Die USA wollten Russland 2014 zu einer Militaerinvasion in der Ukraine provozieren, was ihnen aber bis heute nicht gelungen ist. Putin ist in diese Falle nicht hineingetappt.
Ziel der USA ist es, Russland in einen kostspieligen groesseren Krieg mit der Ukraine hineinzuziehen, um dadurch Russland im Innern zu schwaechen und zu destabilisieren. Das wird hier naeher aus russischer Analytikersicht erklaert:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der russische Baer wird sich allerdings nicht alles gefallen lassen und auch entsprechend effektiv zurueckschlagen.
Der Vorteil des Kreml liegt darin, dass dieser die Strategie des Westens und die Absichten der US-Regierung und der dahinter stehenden Machteliten schon laenger von A bis Z durchschaut hat. Auch weiss Moskau, wie die Vasallen in der EU funktionieren und was jetzt zu tun ist.
Die EU ist ein instabiles Gebilde und extrem verwundbar. Russland wird das fuer sich jetzt auszunutzen versuchen.
Auch glaube ich nicht, dass Merkel ihren Antirusslandkurs lange auf europaeischer Ebene durchhalten wird ?
Schon jetzt machen sich erste Brueche bemerkbar und Laender wie Bulgarien, Ungarn, die Slovakai oder Serbien werden unruhig. Auch in Italien rumort es wegen der Sanktionen:
Ich bin mir also nicht sicher, ob die Strategie des CIA zu 100% gegen Russland aufgehen wird ?
Russland wird sich dagegen sicher was einfallen lassen ?

Gott mit uns
gehen hier keine Jobs verloren ?