Ukraine führt Streitkräfte nach Odessa ein
Ein Bataillon der ukrainischen Nationalgarde ist am Samstag in Odessa angekommen. Von offizieller Seite heißt es, dass diese Unterabteilung der ukrainischen Streitkräfte für Sicherheit sorgen wird. Dies sagte der Leiter der Regionalabteilung des ukrainischen Innenministeriums, Iwan Katerintschuk.
Katerintschuk sagte, dass die ukrainischen Nationalgardisten der örtlichen Miliz dabei helfen werden, "verdächtige Personen" zu kontrollieren.
Bewohner berichten davon, dass mehrere dutzend Militärfahrzeuge am Samstag in Odessa eingetroffen sind. In ihnen befanden sich schwerbewaffnete Kämpfer mit Maschinengewehren.
In Odessa gab es in den vergangenen Tagen mehrere Explosionen, bei denen zwei Menschen zu Tode gekommen sind. Eine Explosion ereignete sich vor einem Ladengeschäft, das ukrainische Symbolik verkauft sowie in einem Zentrum, das die ukrainischen Soldaten im Donbass unterstützt.
Die ukrainischen Regierungsorgane sehen darin "terroristische Aktivitäten", die vermutlich vom Gebiet der Russischen Föderation ausgehen.
Mail.ru