+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 336 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 203 253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da hast Du im Prinzip gar nicht so unrecht. Weil aber heute schon viel zu viele Nationen Atomwaffen haben, wird die Ausbreitung nicht dauerhaft zu verhindern sein.

Nur um auch mal wild zu spekulieren: Wenn Putin so bösartig wäre, wie hier regelmäßig unterstellt wird, könnte der Iran innerhalb von Stunden im Besitz von Atomwaffen sein. Wir wollen hoffen, dass er keinen Nachfolger findet, der so garstig ist.

Das ist es was ich bei Israel bewundere, ihre Schläge sind so weit es ihnen möglich ist, fast ausschließlich militärische Ziele und sie können es sich nicht leisten, wenn einer ihrer Hass Nachbarn Kernwaffen besitzt.

Putin ist undurchschaubar, wenn er wollte, könnte er die Welt innerhalb kürzester Zeit am rande eines atomaren Krieges bringen. Auf der einen Seite verzichtet er auf die Einnahme von Neurussland und offene Einmischung, beliefert Kiew mit Erdgas Kohle und hält Ukraine faktisch so am Leben, auf der anderen Seite destabilisiert er die Ukraine mit der Hilfe der Separatisten im Donezk.
    Er hat die Krim in der Tasche, die Sanktionen zu diesem Zeitpunkt waren harmlos, er könnte wenn er es wollte eine internationale Anerkennung der Krim zu Russland erreichen, aber es scheint mir das es ihm nicht reicht. Für mich stellt sich die Frage, was will er, wie weit geht er noch, er hatte soviel Sympatien die er so schnell wieder verlieren kann. Russland ist in einer wirtschaftlich gefährlichen Lage. Die Lösungen liegen faktisch auf der Hand.
    Aber will er diese Lösung ?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Das ist es was ich bei Israel bewundere, ihre Schläge sind so weit es ihnen möglich ist, fast ausschließlich militärische Ziele und sie können es sich nicht leisten, wenn einer ihrer Hass Nachbarn Kernwaffen besitzt.
    Falsch, aber ich habe keine Lust, das weiter zu diskutieren, und schon gar nicht hier. Was ich zu dem Thema zu sagen hatte, ist in den entsprechenden Strängen gesagt.

Putin ist undurchschaubar, wenn er wollte, könnte er die Welt innerhalb kürzester Zeit am rande eines atomaren Krieges bringen. Auf der einen Seite verzichtet er auf die Einnahme von Neurussland und offene Einmischung, beliefert Kiew mit Erdgas Kohle und hält Ukraine faktisch so am Leben, auf der anderen Seite destabilisiert er die Ukraine mit der Hilfe der Separatisten im Donezk.
    Ach, sowas macht der? Das ist doch nun wirklich nicht zu glauben. Und genau deshalb glaube ich es auch nicht.

Er hat die Krim in der Tasche, die Sanktionen zu diesem Zeitpunkt waren harmlos, er könnte wenn er es wollte eine internationale Anerkennung der Krim zu Russland erreichen, aber es scheint mir das es ihm nicht reicht. Für mich stellt sich die Frage, was will er, wie weit geht er noch, er hatte soviel Sympatien die er so schnell wieder verlieren kann. Russland ist in einer wirtschaftlich gefährlichen Lage. Die Lösungen liegen faktisch auf der Hand.
    Aber will er diese Lösung ?
    Vielleicht solltest Du mal den offiziellen russischen Kommentaren zuhören und dann noch einmal über das nachdenken, was Du zu wissen glaubst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Falsch, aber ich habe keine Lust, das weiter zu diskutieren, und schon gar nicht hier. Was ich zu dem Thema zu sagen hatte, ist in den entsprechenden Strängen gesagt.[…]
    Lieber FranzKonz!

Seit vielen Jahren kenne ich Dich schon virtuell und weiß deshalb, daß Du kein Humorloser bist – und für einen Bösewicht und Übeltäter halte ich Dich nicht.

Lasse Dir gesagt sein, daß ich keinen Israeliten kenne, der einem andern Menschen etwas Böses will.

Nun gut. Jetzt könntest Du mir vorwerfen, daß ich bloß ein Dutzend Israeliten persönlich kenne und daher außerstande bin, mir ein Urteil über die Beweggründe der Israeliten zu bilden. Dennoch bitte ich Dich, meine folgenden Bemerkungen zur Kenntnis zu nehmen.

• Ich habe die Geschichte der Christen studiert, so gut wie es mir während meiner Lebzeit möglich war.
    • Ich weiß Bescheid über die Judenverfolgung.
    • Ich las die alten und neuen Plakate der Judenverfolger.

Gruß von Leila

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Du bist wirklich ein selten blödes Huhn. Man muss die Bombe nicht gleich zünden, es reicht in den meisten Fällen, sie einfach nur zu haben.
    „In den meisten Fällen.“ – Hiroshima und Nagasaki.

Bist Du eigentlich noch bei Trost? – Dir, alter Güggel, rate ich an, in Deinem Hühnerstall für Ordnung zu sorgen; wenn möglich mit überzeugenden Einwendungen und Erklärungen.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ach, wer hat denn die Kurden aus dem Irak ausgebildet sowie ausgerüstet und unterstützt sie mit immer präziser werdenden Luftschlägen? Auch ein Verdienst der Peschmerga. Das ist eine Eliteeinheit geworden. 150 Mann von der Peschmerga richtet mehr aus als 1.000 Gotteskrieger. Es ist nicht Syrien, nicht Russland, sondern es sind die Kurden mit Unterstützung der USA und seinen Verbündeten. Die USA redet nicht, sondern handelt. Putin sitzt lieber als Naturbursche Modell.

Servus umananda
    Nunja, immerhin hat sich Syrien der islamischen Invasion dank Russland erwehren duerfen und Erfolge erzielt. Die USA naemlich haben zum Schutz des syrischen Volkes nichts beigetragen, ganz im Gegenteil.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Es ist der Peschmerga nicht zu verdenken, dass sie den Kampf um Kobane mit einen Wink mit dem Zaunpfahl versieht. In Richtung Ankara. Das Zerwürfnis Israel und Türkei begann ja schon, als israelische Ausbilder im Irak kurdische Soldaten ausbildeten. Israel hat nämlich hervorragende Ausbilder. Die Kurden haben es endlich geschafft, dass man sie ernst nimmt. Der Krieg gegen die ISIS ist auch ein kurdischer Meilenstein zur Unabhängigkeit.

Servus umananda
    es wird der Welt immer schwerer werden ihnen die Unabhängigkeit zu verweigern..

..nun Israel und seine militärische Ausbildung sind legendär..auch unsere Sicherheitsstreitkräfte haben davon immer profitiert

PS
    allerdings kann es zu Interessenkonflikten bei der Ausbildung und Bewaffnung führen wenn der Ausbilder Freund und Feind gleichzeitig ausbildet..
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Putin wird nicht aufgehängt. Er darf eventuell die Zellen von Pussy Riot kennenlernen. ...
    Nun ja, der entmachtete Potentat koennte ja auch beim FranzlGockl wohnen und sich mit
    Mist-Kraehen fithalten, falls ihm Deutschland politisches Asyl gewaehren sollte.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Ölpreis fällt dramatisch auf niedrigsten Stand seit Mai 2009

[Links nur für registrierte Nutzer]

---------------------------

In Canada und USA krachen schon etliche Shale-Oil-Produzenten. Für Russland wird es noch schwerer.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du weisst das nicht jenes geschen wird was wir glauben das besser ist fuer Europa oder Deutschland, sondern dies, was die herrschende westliche Elite fuer gut und richtig fuer sich selbst empfindet. Und in Deutschland haben nicht jene das Sagen welche die Interessen Deutschlands und des deutschen Volkes vertreten, sondern die der USA. Oder glaubst du das der letzte Weltkrieg umsonst gefuehrt worden ist fuer die USA?
    Der CIA wird wahrscheinlich alles daran setzen, ein Buendnis und einen Schulterschluss zwischen den Deutschen und Russen zu verhindern. Wird ja vom CIA selbst so bei Strafor eingeraeumt ( private Denkfabrik des CIA ):

...
    Friedman further says that “The Russian authorities can not tolerate a situation in which western armed forces will be [in Ukraine] a hundred kilometers from Kursk or Voronezh [in Russia]”, and that the goal of the U.S. is to “maintain the balance of power in Europe, helping the weaker party,” which he says is Europe. He furthermore says, “The United States considers the most dangerous potential alliance to be between Russia and Germany. This would be an alliance of German technology and capital with Russian natural and human resources.” So: the U.S. is trying to antagonize Germans against Russia. This will weaken both of them.
    ...
    Quelle:

Sogar der Putsch in Kiev wurde jetzt vom CIA zugegeben.

Head of Stratfor, ‘Private CIA’, Says Overthrow of Yanukovych Was ‘The Most Blatant Coup in History’
    ...

Natuerlich schweigt der deutsche Blaetterwald.... Deutschland daemmert in Weihnachtsseeligkeit vor sich hin. ...

Wer jetzt nicht erkennt, dass die Ukrainekrise und die Sanktionen bzgl. Russland auch gegen Deutschland gerichtet sind, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Deshalb ist es hoechste Zeit, dass in Deutschland die US-hoerige politische Kaste abgesetzt werden wird. Merkel ist Vasall der USA und muss zusammen mit den anderen Blockparteien wegen Kriegstreiberei und Volksverrat abgesetzt werden...

Auch muessen die Banditen in Kiev in einem zweiten Maidan aus der Junta vertrieben werden.

Europa braucht insgesamt eine Nationale Befreiungsbewegung gegen die schaedliche und verbrecherische transatlantischen Hegemomialpolitik.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ölpreis fällt dramatisch auf niedrigsten Stand seit Mai 2009

---------------------------

In Canada und USA krachen schon etliche Shale-Oil-Produzenten. Für Russland wird es noch schwerer.
    Das koennte allerdings das iranische Terrorregime in eine erhebliche Schieflage bringen. Die Attacke ist somit auch gegen den Iran gerichtet.

Auch duerfte Venezuela wackeln ?

Wir gehen insgesamt auf sehr interessante Zeiten zu, wobei ich aber fuer Europa mit deren Zerstoerung rechne, falls sich dieses nicht vorher aus der teuflischen Umklammerung der USA befreien sollte.

Ungarn sieht bereits die Gefahr. Wahrscheinlich auch Serbien ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer