Die Sanktionen und der niedrige Oelpreis sind ja auch nicht auf Dauer angelegt - die sollen lediglich Putins Ukraine-Avançen beenden und vermutlich noch viel wichtiger, den Buergerkrieg in Syrien beenden, damit dort endlich die notwendigen Gas- und Oel-Pipelines gebaut werden koennen.
Whatever you do, do no harm!
Ich schwöre bei Gott ... ich trinke auch keinen deutschen Wein. Wer trinkt schon deutschen Wein, wenn er österreichischen Wein haben kann? Ein Krim-Sekt-Trinker vielleicht. Dann steht er vor dem Spiegel, an dem ... an der linken oberen Ecke ein Bild von Putin klebt. Ich stelle mir gerade vor, dass du mit entblößtem Oberkörper auf einem Schaukelpferd sitzt und ein Glas Krim-Sekt nippst. Prosit Neujahr ... mein geliebter Führer Putin ... flüsterst du ins Spiegelbild. Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Wo die Krim noch zur Ukraine gehoerte, dann haettest du solches nicht von dir gegeben, sondern die Ploerre in hoechsten Toenen gepriesen.
Im uebrigen, manche Weine von der Krim sind recht gut. Habe sie sowohl in Deutschland, als auch in der Ukraine genossen. Oder auch vom Kaukasus (Georgien), Libanon oder Israel.
Dann hast du noch nie einen Riesling aus dem Rhein-Gau probiert. Da verpasst du etwas.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Ach was. Ich bin noch niemals so vernagelt gewesen, dass ich aus irgendwelchen freundschaftlichen Gefühlen heraus etwas mit Lob überschütte. Ich ziehe deutsche Autos den französischen vor ... einen israelischen Toaster würde ich mir nie im Leben kaufen. Und was den Wein betrifft ... dort wo er angebaut wird schmeckt er immer am Besten.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)