+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 336 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    [B][COLOR="#800000"]

So ist das mit Russland und ich war lange genug dort um zu wissen, wie die Oligarchen ticken.
    Selbstverständlich, denn du gehst bei den reichsten Männern dieser Welt ein und aus.

Wir sollen alle glauben, Russland wäre am Ende und man bemüht sich auch sehr, damit es da keine Zweifel gibt.
    Aha, und deshalb:

Russlands Wirtschaft schrumpft, Banken leiden unter Kapitalflucht

[Links nur für registrierte Nutzer]

daraus zitiert:

Der aktuelle Ölpreis dürfte die Lage weiter verschärfen, sagte auch Russland-Experte Dmitri Polewoi von der ING Bank in Moskau. "Es gibt keinen Grund für Optimismus."

aber das dürfte dir ja bekannt sein, denn schließlich sind die russischen "Öligarchen" deine Wodkakumpel und die Russen verbrennen Millarden und Milliarden nur damit wir alle glauben, das Russland am ende wäre..., damit Russland dann wie Phönix aus der Asche hüpfet und heißa - das war alles nur ein großer Bluff.

Kann es sein, das du etwas sehr dusselig bist?

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, denn du gehst bei den reichsten Männern dieser Welt ein und aus.

Aha, und deshalb:

Russlands Wirtschaft schrumpft, Banken leiden unter Kapitalflucht

[Links nur für registrierte Nutzer]

daraus zitiert:

Der aktuelle Ölpreis dürfte die Lage weiter verschärfen, sagte auch Russland-Experte Dmitri Polewoi von der ING Bank in Moskau. "Es gibt keinen Grund für Optimismus."

aber das dürfte dir ja bekannt sein, denn schließlich sind die russischen "Öligarchen" deine Wodkakumpel und die Russen verbrennen Millarden und Milliarden nur damit wir alle glauben, das Russland am ende wäre..., damit Russland dann wie Phönix aus der Asche hüpfet und heißa - das war alles nur ein großer Bluff.

Kann es sein, das du etwas sehr dusselig bist?
    Die Kapitalflucht ist wahrscheinlich noch das was Russland noch härter trifft, als die Rubelabwertung und ein schrumpfen der Wirtschaft, weil die letztgenannten Dinge können sich schnell wieder erholen, aber abgeflossenes Kapital muß erstmal wieder zurückgeholt werden und das geht nicht so einfach.

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Diesmal ohne Meldung.

Na, hat unser allerliebster Jadehase wieder verzweifelt mit dem Vorschlaghämmerchen auf den Petzknopf eingedroschen und weil ihn der Anschiss nicht gelang, so mümmelt er hier nun kleinlaut vor sich hin...

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Die Kapitalflucht ist wahrscheinlich noch das was Russland noch härter trifft, als die Rubelabwertung und ein schrumpfen der Wirtschaft, weil die letztgenannten Dinge können sich schnell wieder erholen, aber abgeflossenes Kapital muß erstmal wieder zurückgeholt werden und das geht nicht so einfach.
    Wenn die Russen ihren Leitzins nicht runter kriegen, dann wird das extrem schwer.

Und viele hoffen hier auf die Chinesen, gut, aber aus reiner und unverfälschter Nächstenliebe werden die den Russen ganz bestimmt nicht helfen. Hilfe heißt hier - grundsätzlich zu den Konditionen, die die Chinesen bestimmen und damit haben die Chinesen die Russen noch fester an der Leine.

Ich dachte in den letzten Tagen, das Ärgste haben die Russen in dieser Krise nun überstanden. Aber jetzt glaube ich, das dicke Ende kommt erst noch.

Wenn die Russen ihren Leitzins nicht runter kriegen, dann wird das extrem schwer.

Und viele hoffen hier auf die Chinesen, gut, aber aus reiner und unverfälschter Nächstenliebe werden die den Russen ganz bestimmt nicht helfen. Hilfe heißt hier - grundsätzlich zu den Konditionen, die die Chinesen bestimmen und damit haben die Chinesen die Russen noch fester an der Leine.

Ich dachte in den letzten Tagen, das Ärgste haben die Russen in dieser Krise nun überstanden. Aber jetzt glaube ich, das dicke Ende kommt erst noch.
    Und genau da liegt die Gefahr, in der Geschichte haben Machthaber in der Enge gedrängt schon oft den Ausweg in einem Krieg gesucht.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Nun, leider informierst du dich nur aus deutschsprachigen Medien, waehrend ich fast nur englischsprachige Medien lese. Und da ist auch von Beeintraechtigungen und Risiken fuer die USA und die EU zu lesen. Letztendlich veraendert sich die Welt derzeit in einem rasanten Tempo, wobei sich die Machtzentren gen Asien verlagern. Und das traurige dabei: Die Europaer bekommen das noch nicht einmal mit. Wer wird der grosse Verlierer dabei sein? Ganz Europa.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nun, leider informierst du dich nur aus deutschsprachigen Medien, waehrend ich fast nur englischsprachige Medien lese. Und da ist auch von Beeintraechtigungen und Risiken fuer die USA und die EU zu lesen. Letztendlich veraendert sich die Welt derzeit in einem rasanten Tempo, wobei sich die Machtzentren gen Asien verlagern. Und das traurige dabei: Die Europaer bekommen das noch nicht einmal mit. Wer wird der grosse Verlierer dabei sein? Ganz Europa.
    Du immer mit deinen "Avantguarde-Medien" - selbst die Spatzen pfeifen vom Dach,
    dass Sanktionen auch dem Sanktionsverhaenger schaden!
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt die Gefahr, in der Geschichte haben Machthaber in der Enge gedrängt schon oft den Ausweg in einem Krieg gesucht.
    Sagen wir es so: es sind zuviel Leute in Putins näherer Umgebung, die in einem weltweiten, atomaren Inferno auch alles verlieren würden. So während eines Krieges in einem sicheren Bunker fröhliche Urständ feiern, bis die Krieger erschlafft sind und man unbeschadet zu Verhandlungen übergehen kann, die sind wohl vorbei.

An einen heißen Krieg glaube ich nicht und in einem kalten Krieg sind wir schon mittendrin.

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Und da ist auch von Beeintraechtigungen und Risiken fuer die USA und die EU zu lesen.
    Berechtigte Kritik und eindeutige Warnungen, zu den Gefahren der Krise auch für Deutschland, auch für Europa, die findest du in den deutschen Medien auch. Da gibt es Wirtschaftsexperten, die nehmen wahrlich kein Blatt vor den Mund.

Sagen wir es so: es sind zuviel Leute in Putins näherer Umgebung, die in einem weltweiten, atomaren Inferno auch alles verlieren würden. So während eines Krieges in einem sicheren Bunker fröhliche Urständ feiern, bis die Krieger erschlafft sind und man unbeschadet zu Verhandlungen übergehen kann, die sind wohl vorbei.

An einen heißen Krieg glaube ich nicht und in einem kalten Krieg sind wir schon mittendrin.
    Ich befürchte das das Säbelrassen in den letzten Wochen und Monaten nicht nur eine Drohkulisse aufbauen sollte, die vielen Manöver der Russen in der Vergangenheit war auch ein Test zu ihrer Bereitschaft und um ihre Fähigkeit zu testen auch im Ernstfall handeln zu können.
    Und es gibt aber auch Leute, in Putins Umgebung, die genau eine schärfere Politik gegen den Westen und der Ukraine wollen.

Ich hoffe das du Recht behältst, die Angst vor einem heißen Krieg doch noch überwiegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer