User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Du raffst offenbar nicht, dass das nur eine von zigtausenden Quellen ist, die lediglich die persönliche Meinung des Autors darstellt. Das ist NICHT die Wahrheit, nur weil es ein Typ von der Neuen Zürcher Zeitung behauptet. Dieser Artikel quillt über von Vorurteilen und neoliberalen Phrasen aus der Mottenkiste.
Teilen ist das neue Haben.
Bezahlte Demonstranten? Und was soll das bringen? Nein, darüber zu debattieren ist sinnlos. Mit derartigen rhetorischen Rohrkrepierern habe ich nichts am Hut. Es ist ja nicht so ... dass in dieser Frage nur ein Ja oder Nein existiert. Das ist pubertäres Schulhofgeschwafel. Aber bleiben wir bei dieser Online-Petition. Jetzt kann sogar der faulste Bürger sich endlich politisch äußern. Ich habe sogar schon einen Kollegen beobachtet, der während eines wichtigen Meetings tatsächlich per Smartphone irgendeine Petition unterschrieb. Ich habe ihn ziemlich hörbar zurechtgewiesen. Dieser ganze Online-Blödsinn ... hat sich schon als stumpfe Waffe erwiesen, als er ins Leben gerufen wurde. Heute kann man sogar völlig hirnlose Petitionen unterschrieben. Massenware. Online-Konsum von Glücksgefühlen. Pegida spielt sich doch nur scheinbar auf der Straße ab. Die paar tausend Montagsdemonstranten und Gegendemonstranten dienen letztlich auch der Unterhaltung.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Eigentlich ist bei allem nur eins wichtig, ob es nun Hogesa war und derzeit PEGIDA et al, es ist der erste zaghafte Versuch dem Unmut Luft zu machen. Derzeit glücklicherweise friedlich, wenn ich allerdings sehe das der Rolli-Taliban und etliche andere Politiker Benzin ins Feuer schütten....
Ein Vorteil der hier schreibendenden "Ossis" ist das Wissen um derlei Spielarten. Nicht umsonst geistern Gespensterworte wie DDR2.0 durch diese Themen. Und ja, wir reagieren sensibler auf Propaganda, eben weil wir es kennen. Wir wissen beispielsweise aber auch das es selbst in finstersten Zonenzeiten für Gäste unmöglich war die Sau rauszulassen.
Ich bin überzeugt, wenn auch PEGIDA kein Dauerläufer ist, es ist ein Anfang gemacht.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die weiter vorn genannten Personen (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]) mal zu googeln,
würdest Du merken, dass der Artikel nicht bloß die Meinung eines einzelnen ist und mehr enthält als (angebliche) Vorurteile.
Egal, alles was Du bis jetzt gebracht hast, waren Sprechblasen und linke Scheißhausparolen.