User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Der unverstandene Journalist!
Pegida, Hogesa, AfD und Montagsmahnwachen
Das Jahr der großen Wut
- Teile der AfD-Basis, die Demonstranten von Hogesa, Pegida und den neuen Montagsmahnwachen eint die Wut auf "Mainstreammedien" und "die Politiker".
- Dieses Gefühl reicht bis in die Mitte der Gesellschaft. Woher kommt es? Und was bedeutet es für die Arbeit von Politik und Medien?
- Journalisten und Journalistinnen sind hier längst nicht mehr nur Beobachter, sondern Betroffene. Deswegen ist dieser Artikel auch ein subjektiver Jahresrückblick auf eine Debatte, die erschreckt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
es ist fast herzzerreißend!
In der Situation der USA verhielte ich mich genauso um
vom drohenden Staatsbankrott und der Unfaehigkeit zum
lauteren Wettbewerb mit den global Playern des grossen
Wirtschaftsnationen des Ostens weiterhin zu bestehen und
absehbaren Untergang des US Imperiums zu verzoegern.
Ich legte Mitten in Europa (Ukraine) ueber die CIA einen
Buergerkrieg, baute die Russen und Chinesen als " Rote
Gefahr " auf, konstruierte gleichzeitig im Nahen Osten die
Drohkulisse der ISIS / IS um vorwandlich gegen den IRAN
und Syrien militaerisch attackieren zu koennen um damit
die Wirtschaftsbeziehungen dieser Laender zu Russland
und China zu schwaechen!
Durch die mit Aufstaende und den Buergerkrieg verursachte
Fluechtlingswelle ueberflutete ich Europa und baute als einen
effektiven Gegenpol dazu die " HOGESA / PEGIDA Nazi Welle "
auf um Deutschland und Europa in Unruhe zu versetzen.
Solange wie das funktioniert und sich Europaer gegenseitig
aufhetzen und wie Esel instrumentalisieren lassen haette ich
keine Befuerchtungen das die Buerger in Europa sich vor den
US Militaerbasen, NSA Ausspaehanlagen und US Botschaften
aufstaendisch versammeln oder sogar Attentate begehen, die
in offenen Aufstand gegen die US Besatzer in Europa
eskalieren!
Wenn z.B. Tausend Menschen vor einer US Kaserne oder NSA
Anlagen demonstrieren und es kommt zu Gewaltakten koennen
sich auch die Fuehrer in den USA ausrechnen das ein kritisches
Potential entsteht und unter Umstaenden eingesetzte Kraefte
der Polizei (SEK, MEK) sowie BW (KSK) sich auf die Seiten der
Buerger schlagen und den USA in Europa gewaltsam das Ende
bereiten! Ein derartiges " Event " haette eine Kettenreaktion fuer
die USA zur Folge mit dem Potential die NATO Aera zu beenden!
Die US Militaerbasen, NSA Ausspaehanlagen, US Botschaft und
US Konsulate in denen CIA Mitarbeier verdeckt im Tarnmantel
der Diplomatie ihre Schandtaten planen und begehen, sehen nur
in der Praesenz als " Staerke " aus sind aber tatsaechlich eine
empfindliche Schwachstelle. Das wissen die Schlangenkoepfe in
den USA genau und daher werden die " Deutschen Kartoffeln "
von der CIA auf Anweisung der US Politikschranzen abgelenkt,
kanalisiert und verscheissert.
Geändert von ABAS (26.12.2014 um 15:40 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Das Handelsblatt geht realistischer mit dem Thema um:
[Links nur für registrierte Nutzer]Pegida hält der Politik einen unangenehmen Spiegel vor, in dem ihre eigenen Tabus sichtbar werden.
Das Tabu zum Beispiel, über die Probleme mit muslimischen Minderheiten in Deutschland lieber nicht zu reden. Das Tabu, dass der moderne Islamismus für das 21. Jahrhundert eine ähnliche geopolitische Bedrohung darstellen könnte wie es der Faschismus und Kommunismus im 20. Jahrhundert gewesen ist. Das Tabu, dass massenhafte Einwanderung von Menschen muslimischen Glaubens weitreichende Folgen für Europa haben wird. Das Tabu, dass es – vom Nikolausfest im Kindergarten über das Frauenbild bis zum Moscheenbau – eine alltägliche und belastende Reibung zwischen westlicher Tradition und muslimischer Forderung gibt. Das Tabu, dass unsere Einwanderungspolitik – ob sie es will oder nicht – am Ende doch Prioritäten setzen muss. Das Tabu, dass Deutschland zwar ein weltoffenes Einwanderungsland sein sollte, aber nicht jeden Flüchtling dieser Welt einfach aufnehmen kann. Das Tabu, dass die Mehrheit der Bevölkerung tolerant und weltoffen denkt und doch die eigene Kultur nur ungern zugunsten anderer beschneiden lässt.
Indem die Politik kritische Auseinandersetzungen mit islamischer Einwanderung tabuisiert, schafft sie einen immer größer werdenden Raum des Ungesagten. Das aber ist nicht gut für die Demokratie. Die obrigkeitsstaatliche Reaktion der Politik lässt den Verdacht keimen, dass sie sich ertappt fühlt mit ihren Versäumnissen und ihren schablonenhaften Denk- und Sprechgeboten.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Auf welche Sache soll ich genau eingehen?
Jebsen hat sich einzelne Kommentare rausgepickt und "zerpflückt" (Zitat).
Dein erster Beitrag war:
Dort erkenne ich keine "Sache". Der Zweck war Hohn und Spott über die dummen Unterbelichteten. Das Ziel war die Abgrenzung "wollt ihr wirklich dort hin gehen? Ihr seid doch klüger als die Dummen da."
Außerdem, wie schon gesagt, ist der Inhalt eines Youtube-Kommentares oder die Wortmeldung eines Rentners der noch nie in seinem Leben vor einer Kamera gesprochen hat, belanglos im großen Bild.
Sie drücken Ängste und Gefühle mit sicherlich einfachen Worten aus aber diese Ängste und Gefühle teilen viele Menschen in diesem Land und jeder der versucht dies in den Dreck zuziehen oder sich als überlegen darzustellen, wird diese Menschen nie erreichen. Vielleicht auch besser so...
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel