Mittlerweile gefördert von allen etablierten demokratischen Kräften, auch von den selbsternannten Konservativen. Sie alle sind auf den Zug aufgesprungen. Sie betrachten sich alle nicht als Teil des Volkes sondern als Teil einer internationalen High-Society mit ausgeprägtem Klassenbewusstsein.
Zum einen schließe ich mich frundsbergs Antwort an. Viele Linke wollen einfach nur nach oben, raus aus der Masse der "Ungewaschenen", die ihnen den Respekt und die Anerkennung verweigern, die ihnen ihrer Ansicht nach zustehen. Einige wollen nur Macht, eine Politkarriere, über andere bestimmen statt selbst in einem Betrieb Befehlsempfänger zu werden (als zu höherem bestimmte Menschen einer höheren Bewusstseinsebene mit dem beschränktem Volk in Brotberufen konkurrieren müssen?! Oh Gott...!) und materielle Vorzüge, Privilegien, etc... Da steht man dann vor der Wahl welchen Weg man nimmt, links oder originär kapitalistisch - vereinfacht ausgedrückt. Und was man dann wählt ist Geschmackssache. Je nachdem, wie man sich vor sich selbst und anderen besser rechtfertigen kann.
Dann gibt es die sendungsbewussten linken Propheten, die als Erleuchtete auf ihrer höheren Bewusstseinsstufe in der Lage wären im Handumdrehen das Himmelreich auf Erden zu schaffen. Wenn, ja wenn doch nur die Masse der dummen Ungewaschenen, Unwissenden, Ungläubigen mitspielen und ihnen folgen würden. Aber sie tun es nicht, diese dumpfen Ungewaschenen und vereiteln somit die Etablierung des Paradieses auf Erden. Was kann es schlimmeres geben? Dafür hassen die Erleuchteten uns und betrachten dann das gesamte Volk als Feind. Volk...,...ja, wenn man es aber nur mit vereinzelten identitätslosen Verwaltungsobjekten zu tun hätte, mit mickrigen losen Kieselsteinchen statt mit einem zusammenhaltenden riesigen massiven Felsblock, die könnte man leichter manipulieren. Natürlich nur für die gute Sache, eben daß Himmelsreich auf Erden. Also muß man ihre Identität und sozialen Bindungen untereinander zerreißen und das geht am besten durch Zerstörung des Bandes, das die Menschen über die familiären Blutsbande hinaus instinktiv miteinander verbindet: die gemeinsame ethnisch-kulturelle Identität. Und das geht am besten durch Massenansiedlung möglichst fremder Völker ([Links nur für registrierte Nutzer]). Der Zweck (Himmelreich auf Erden) heiligt da alle Mittel. Außerdem befriedigt die Kolonisierung der Ungewaschenen den Haß auf sie, die sie die Etablierung des Himmelreich auf Erden vereiteln. Und außerdem gilt für sie: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und die Loyalität ausländischer Siedler ist käuflich durch Zuteilung von Siedlungsrechten und hart umkämpften Resourcen, welche die Ungewaschenen zuvor durch harte Arbeit geschaffen haben (Sozialleistungen, Arbeit, Wohnraum). So importiert man sich eine riesige Gefolgschaft läßt diese auch von den Ungewaschenen bezahlen.
Und am Ende, wenn sich dann auch für den borniertesten Ideologen abzeichnet, daß auf diesem Weg wohl doch eher (für die Ungewaschenen) die Hölle auf Erden statt ein Himmelreich geschaffen wird, dann stellen sie fest, daß es als hoher Parteifunktionär oder Behördling im höheren Dienst über einer grauen manipulierbaren Volksmasse stehend, eigentlich auch gar kein Himmelreich auf Erden mehr braucht. Es lebt sich in hohen Positionen auch so ganz gut und wohlhabend. Kein linkes Himmelreich auf Erden, das braucht man irgendwie doch nicht und ja, die Idee war ja auch irgendwie Unsinn, eine sichere parasitäre Position ohne harte Arbeit und bei lebenslang garantierten hohen Einkünften ist ein ganz guter bodenständiger Kompromiss. So machte doch alles trotzdem seinen Sinn, auch ohne Himmelreich auf Erden, das Schäfchen ist im Trockenen.
Ich habe selbst in meinem Bekanntenkreis einige stramme Linke und Grüne kennengelernt, die regelrecht Blut geleckt haben sobald sie einmal auch nur eine kleine Handlangerstelle auf Kosten des Steuerzahlers als Bürokraft eines höheren Politikers oder als Bürokraft im Parteibüro ergattert haben und mit ihren Privilegien stolz geprotzt haben. Man konnte sie ganz einfach auf's Glatteis lockenindem man so tat, als würde man sie für ihre Position bewundern und schon plauderten sie aus dem Nähkästchen und ließen ihre Maske fallen. Einer, der als kleine Bürokraft im Wahkreisbüro offiziell beim deutschen Bundestag angestellt war, redete dann wie ein Wasserfall mit süffisant selbstzufriedenem Grinsen (Stil: ich habe euch ALLE angehängt...) von seinen ganzen Priviliegien und seinem tollen Gehalt, Spesen, etc... und daß er dafür nicht wesentlich mehr tun brauche, was er nicht auch vorher schon ehrenamtlich für die Partei gemacht habe.