Welche Pro-Russen? Du uebernimmst, ohne dich mit der Materie wirklich zu beschaeftigen, die Denkschablonen der vermutlich deutschen Qualitaetsystemmedien. Vermutlich deshalb, weil ich diese schon seit langem nicht mehr lese. Und im Grunde nur noch englischsprachiges lese, weil mir der deutsche Provinzialismus und diese Hysterie bei vielen Themen einfach nur noch nervt.
Es sind Menschen, welche sich vor dem Putsch auf dem Maidan und vor den Ereignissen in Odessa und vor der Antiterroroperation der neuen Regierung in Kiev als Ukrainer verstanden haben. Als Ukrainer mit russischer Sprache. Was dann die Medien aus diesen Menschen gemacht haben, Pro-Russen, Terroristen, Separatisten, Untermenschen etc. ist eine andere Sache. Dies erfolgte zusammen mit den als gleichwertig zu den auf dem Maidan erfolgten Ereignissen im Osten der Ukraine, welche zu 90% Janukowitsch waehlten und mit den neuen Machthabern nichts anfangen konnte. Zusammen mit den Menschen auf dem Maidan hatten sie aber diesselben Ziele: Entmachtung der Oligarchen, Kampf gegen das korrupte System. Daran hat sich ja nichts geaendert, die Oligarchen sitzen noch fester im Sattel der Macht den je bevor, der Mafiose Kolomoisky ist nun z. B. Gouverneur von Dnepropetrovsk und Finanzier der brutalsten Brigadeneinheiten. Kurz:Ukrainer werden von ihren Eliten, von USA/EU und Russland gegeneinander ausgespielt und koennen nichts gewinnen.
Zu deiner Frage:Russland unterstuetzt die Menschen und Rebellen im Osten der Ukraine, die USA unterstuetzen die, von den MEnschen im Osten nicht gewollte, neue Regierung in Kiev. Die USA haben 5 Milliarden Dollar in die Ukraine zum Sturz des jetzigen Systems gepumpt. Das was wir sehen ist die Frucht davon. Russland liefert Waffen in den Osten der Ukraine, die USA Waffen in den Rest der Ukraine und hetzt die Westukrainer gegen die Ostukrainer auf. Wenn es den westlichen Eliten wirklich so sehr um Demokratie und Freiheit gehen wuerde, warum nicht auf den Souveraen in jedem Staat, das Volk hoeren und das Volk befragen, hier im Osten der Ukraine?
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Ausgezeichneter Denkanstoß.
Nun noch einen Schritt weiter denken: Die DDR-Übernahme erfolgte mit massiver Unterstützung, und alles war da: Geld, KnowHow, Personal und allgemeine Begeisterung für die Wiedervereinigung.
All das muss Russland aus eigener Kraft schaffen und zwar nicht mit Blutauffrischung in der Verwaltung, sondern mit den völlig intakten alten Seilschaften aus seligen Sowjetzeiten. Dazu kommt noch, was unter Jelzins Herrschaft massiv zu Schäden führte, dass die Gegenseite sich KnowHow und Personal aus dem Westen holte. Die heutigen Oligarchen haben ihre Vermögen nicht aus dem Nichts geschaffen, sondern auf Kosten Russlands, mit westlichem Personal und KnowHow gegen eine Funktionärsclique, die ihnen nicht gewachsen war und auch einen Krümel vom Kuchen bekam.
Dann gab es natürlich auch in Russland eine Menge von Forschern, Wissenschaftlern und Ingenieuren, die lieber in den goldenen Westen zog. Es gibt durchaus Staaten im Westen, die eine vernünftigere Einwanderungspolitik betreiben als Deutschland und gebildete Russen ungebildeten "Asylanten" vorziehen.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Und Deutschland liefert in 135 Länder:
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Im Jahr 2009 hat die Bundesregierung laut Rüstungsexportbericht den Export von Waffen und sonstigen Rüstungsgütern in 135 Länder der Welt genehmigt. 2008 waren es ebenfalls 135, 2007 waren es 138 und 2006 sogar 141.""
Die machen das auch ohne Hilfskonvoi, ich wette, auch in die Ukraine. Damit man dort auch was in der Hand hat. Was nutzen Holzgewehre, die töten doch nicht.
Was hälts du von der Möglichkeit, dass Russland heimlich die toxischen US-Staatsanleihen von den Chinesen gegen reales Gas tauscht (natürlich unter Wert), um eines Tages (Anfang 2015) den Dollar krachen zu lassen. Das wäre doch eine Win-Win-Situation für Russland und China, oder? Die Chinesen verkaufen Ihren Yuan nicht an Spekulanten, Rubel dient als Bad-Währung für diese Aktion, am Schluss wird gerecht geteilt.
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 2Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.