+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 336 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Man muss jetzt so schnell wie möglich die Zusammenarbeit im Osten ausbauen.
    Eine Frage der Ausdauer.
    Wie lange könnte die USA unter Sanktionen überleben?

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

Ein Fehler Putins war sicherlich auch, dass er von Anfang an auf Europa setzte, ohne zu erkennen, dass die ganze EU ein derart treuer Vasall der USA ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Putin als ein mit allen Wassern gewaschener Geheimdienstler, diese Informationen nicht hatte. Gerade Putin weiß um die Abhängikeit Deutschlands von den USA und die wahren Beweggründe der EU-Politik waren den Russen bestimmt kein Buch mit sieben Siegeln.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Putin als ein mit allen Wassern gewaschener Geheimdienstler, diese Informationen nicht hatte. Gerade Putin weiß um die Abhängikeit Deutschlands von den USA und die wahren Beweggründe der EU-Politik waren den Russen bestimmt kein Buch mit sieben Siegeln.
    So gesehen hast Du Recht. Andererseits hatte ich immer den Eindruck, dass Putin große Sympathien für Deutschland hatte. Vielleicht ist auch bei einem alten Geheimdienstler manchmal der Wunsch der Vater des Gedankens. Vielleicht täusche ich mich auch einfach, weil ich mir eine deutsch-russische Freundschaft wünsche.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Russland hat auch immer wieder beklagt das "Europa" keine eigene Außenpolitik betreibt, sondern nur auf die Stimmer der USA hört.

Ich kann mich an ein Gespräch von Putin erinnern. "Wenn Europa immer die Außenpolitik der USA befolgt dann werden wir in Zukunft über europäische Außenpolitik mit den USA reden müssen"

Mir ist ein starkes Russland viel lieber als ein schwaches Russland... Hunde die in die Ecke gedrängt werden beisen ziemlich schnell.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Die Russen werden schon wissen welchen Herrschaften von Spekulanten und Finanzjongleuren sie die ganze Chose zu verdanken haben. Die Beliebtheit jewisser Herrschaften dürfte ins Unermässliche steigen...

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    die macht der hochfinanz ist zu stark

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gehofft. Man sehen, wie der Verrückte im Kreml reagiert, der doch immer so für seine Besonnenheit gelobt wird. Ob der krebszerfressene KGB-Agent jetzt noch einmal wild um sich schlägt, ohne Rücksicht auf Verluste?
    Ja er soll bereits planen ein paar Atomraketen gen Nordbaden zu schiessen. Gut dass ich 300 km Luftlinie vom nächsten Ami-Stützpunkt entfernt wohne.

GESPERRT

Ich würde eher sagen, was den Russen fehlt ist die hohe Kunst, nicht nur Kriege zu gewinnen, sondern unbedingt auch den Frieden...
    Das ist mir zu pauschal ausgedrückt. Es gab und gibt viele Barrieren in den Köpfen der Menschen.

Zwei davon sind der natürliche Reichtum und die große Landmasse.
    Neben der Korruption gibt es noch einige andere, kleine und große Probleme.

Man hat seine Lektionen aus dem kalten Krieg nicht gelernt.
    Man war halt ziemlich blauäugig. Putin hat auf Europa gesetzt und gehofft, dass sich Westeuropa selbst von den USA emanzipieren würde, aber das ist nicht passiert.

Jelzin war ein willfähriges Werkzeug des Westens und Putin hätte nach der Krim etwas bescheidener agieren sollen.
    Wie willst du bescheidener agieren, wenn man dir im eigenen Vorgarten eine Bombe legen möchte?

Wenn ich Dostojewski und Tolstoi, unter vielen anderen russischen Geistesriesen, richtig verstanden habe, dann waren sie immer strikt dagegen, das sich Russland europäisiert, oder sich dem Westen allzu sehr öffnet.
    Richtig, der Konflikt zwischen Panslawisten/Nationalisten und westlichen gesinnten Russen ist schon etwas älter.

Russland wusste, das es vom Westen immer wieder nur Danaergeschenke zu erwarten hatte und trotzdem liebäugelte man mit dem Westen und begab sich in die Hurenbetten der westlichen Banker und Börsenhaie.
    Die Russen haben ihre Lage falsch eingeschätzt. Erst jetzt fällt vielen Russen die eigentlich offensichtliche Tatsache auf, dass Gorbis Politik im Kalten Krieg kein "Unentschieden", sondern eine Niederlage bedeutet.

Zu viele Russen sehen das eigene Land noch als Supermacht, was es schon lange nicht mehr ist.

Putin ist ein ausgezeichneter Schachspieler am großen Brett der Weltpolitik, aber auch er kann nicht jede Partie gewinnen und zur Zeit verliert er zuviel und zuoft.
    Kann er nicht, aber ich würde nicht sagen, dass er in letzter Zeit oft verloren hat. Der gegenwärtige wirtschaftliche Niedergang Russlands, welcher durch die Sanktionen beschleunigt wird, ist eigentlich so ziemlich der erste große Verlust, den ich sehe.

GESPERRT

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    DIese Frage stellt sich nicht und würde Russland auch nicht weiterhelfen.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So gesehen hast Du Recht. Andererseits hatte ich immer den Eindruck, dass Putin große Sympathien für Deutschland hatte. Vielleicht ist auch bei einem alten Geheimdienstler manchmal der Wunsch der Vater des Gedankens. Vielleicht täusche ich mich auch einfach, weil ich mir eine deutsch-russische Freundschaft wünsche.
    Putin hatte vor allem große Symphatien im Osten. Die Russen hatten eigentlich immer große Symphatien, im Osten Deutschlands, trotz Vergewaltigung und Verschleppung in die "Taiga".

Aber es war immer das natürliche Begreifen der ostdeutschen Volkseele dabei, das es den Russen eigentlich immer schlechter ging, als einem selbst und das die Russen den Deutschen eigentlich seelenverwandter sind, als man es glauben mag. Die sprichwörtliche Kinderliebe auch des förtcherlichsten Rotarmisten war eine gelebte und erlebte Tatsache der Nachkriegsgeneration (Eltern und Verwandte erzählten oft davon) und die Russen, die ich selbst kennen lernte, die waren unverfälscht und wahrhaftig, entweder sie teilten mit das letzte Stück Brot (und den letzten Schluck Wodka), oder sie traten dir in den Arsch.
    Wirkliche Falschheit habe ich bei den Russen seltenst erlebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer