User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich hoffe die Westdeutschen lassen sich nicht von kleinen Misserfolgen klein machen. Immer weiter.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die erste Kundgebung der "Pegida" ("Partriotische Europäer gegen Islamisierung des Abendlandes") in Bonn geriet für den Veranstalter zum Flop: Statt durch die Bonner Innenstadt zu ziehen, verharrten die knapp 300 Anhänger der Anti-Islam-Gegner auf einem kleinen Brunnenplatz in Bahnhofsnähe. Mehr als 1.600 Gegendemonstranten hatten die Pläne der Initiative durchkreuzt und sämtliche Ausfallstraßen blockiert. Das waren mehr als doppelt so viele Gegendemonstranten als das Bündnis "Bonn stellt sich quer" angemeldet hatte.
Zu der Gegenveranstaltung hatten auch Gewerkschaften, Parteien und die Evangelische Kirche aufgerufen. Gekommen waren viele junge Leute, Studenten, Familien mit Kindern und Rentner. Auch "Antifa"-Mitglieder waren dabei. "Hier gibt es keinen Platz, keine Straße für Rassisten und Neonazis", sagte eine Rednerin. "Wir stehen für eine Gesellschaft, die sagt: Flüchtlinge sind willkommen." Zwischendurch lief Musik von Reggae bis House. Bunte Fahnen wurden geschwenkt, manche Teilnehmer tanzten. Es herrschte eine friedliche Stimmung.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ich hab doch gar nichts gegen PEGIDA gesagt!!!
Mit einigen der Forderungen stimme ich überein, mit anderen nicht.
Ich habe gesagt, dass die Fremdenfeindlichkeit, die auch bei einigen Personen in diesem Forum offen zutage tritt, für PEGIDA nicht hilfreich ist. Die meisten der Demonstranten sind nicht fremdenfeindlich und aus dem Positionspapier geht ebenfalls keine Fremdenfeindlichkeit hervor. Wenn aber klar wird, dass die Bewegung von fremdenfeindlichen Leuten instrumentalisiert oder als Trittbrett missbraucht wird, ist das ganze Ding schneller zu Ende als du Musel sagen kannst.
Teilen ist das neue Haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.