User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |




Die Tagesthemen haben mich regelrecht überrascht, keine Hetze mehr, weitestgehend sachlich. Der Özdemir hat ja regelrecht gejammert und behauptet, man könne doch mit ihm reden. Von der Gegenseite war es unklug, ausgerechnet Özdemir blubbern zu lassen.An totlaufen glaube ich nicht angesichts 15000 Demonstranten, die noch anwachsen. Es trauen sich nun immer mehr auf die Straße und wird auch auf andere Städte übertragen. Also Zuversicht ist angesagt.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ich war und bin nie umsonst kein Parteimitglied, irgendeiner Partei gewesen. Wenn Parteien für dich wichtig sind, um Veränderungen zu bewirken, solltest du vielleicht ein Thema dazu eröffnen.
Wenn jetzt Veränderungen kommen, hat das nur einer bewirkt. Der sächsische Bürger und vor allem die Dresdner.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
So wie in den deutschen Medien zensiert und gelogen wird, darf man sich nicht wundern, dass immer mehr Bürger auf die Straße gehen (müssen). Neoliberale Zensur in Internetforen (zB Plasberg Gästebuch), neoliberale Schönrechnerei von Arbeitlosenzahlen, neoliberale Märchen wie "Fachkräftemangel" etc.
7 millionen Hartz4-Emfpänger in Deutschland aber Fachkräftemangel, ja ne ist klar.![]()
Geändert von weltm (15.12.2014 um 23:34 Uhr)
Das gilt doch für die Flüchtlinge hier genauso. Die werden hier beschimpft und angefeindet. Ein Grund mehr, warum sie keine Veranlassung hätten hierher zu kommen, außer dass es ihnen in ihrer Heimat wirklich sehr schlecht geht.
Pack dir mal an die eigene Nase Schwätzer.Dein Gelaber ist manchmal wirklich nicht auszuhalten....
Teilen ist das neue Haben.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.