User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 402 von 3721 ErsteErste ... 302 352 392 398 399 400 401 402 403 404 405 406 412 452 502 902 1402 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #4011
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    2.065

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja und ?

    Warum gehen sie aus Meer, und " fliehen " nicht nach Arabien ? Warum fliehen nur junge Männer ?
    Keine Asylindustrie und der Zwang, für seinen Unterhalt arbeiten zu müssen. Und Arbeit ist nicht so das Ding des Schwarzafrikaners...



  2. #4012
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.792

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Als Antwort ein kompromissloses ("alternativloses") Ja!

    Auch wenn diese Parteien mit ihren Schaumgummi-Vorsitzenden Merkel und Drehhofer noch so sehr gegen das Volk arbeiten, gibt es für den schnarchenden Michel keine wählbaren Alternativen.

    SPD? Es darf gelacht werden.
    GRÜNE? Mit einem Türken als Vizechef?
    LINKE? Davor bewahre uns die Vorsehung.

    So, und was bleibt noch?

    AfD? Vielleicht. Aber wir sollten die Wirkung des Medien-Trommelfeuers nicht unterschätzen.

    Der Rest? Iiiibäähhpfui. Sowas wählt Michel Schnarchnase doch nicht. Da käme ja der leibhaftige Adolf wieder....

    So, und nu?
    Die Medienhetze soll kontraproduktiv wirken, meinen auch diese Schreiber:

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ein kluger Schachzug. Kindchen-Schema mit Kulleraugen und Beschützerinstinkt in Teilen der Zuschauerschaft vor den Flimmerbrettern inklusive. Kommt bei Deutschen mit ihrem geheimen Faible für Underdogs immer gut an.

    Hierzu ein lesenswerter Artikel über die "ARD-Jauchegrube"-Reaktionen auf facebook:

    15.12.2014 | 12:03 Uhr 15.12.2014 um 12:03 Uhr
    “Günther Jauch”: PEGIDA-Fans stänkern gegen die “ARD-Jauchegrube” im Ersten


    Kontroverses und schwieriges Thema bei “Günther Jauch” am Sonntag: “Frustbürger und Fremdenfeinde - wie gefährlich sind die neuen Straßenproteste?” Es ging um die immer größer werdenden PEGIDA-Demos, die vor allem in Dresden stattfinden. Die TV-Diskussion lief Jauch-typisch aus dem Ruder und gab PEGIDA-Anhängern Gelegenheit, ihre Wut auf der ARD-Facebook-Seite abzuladen.

    Von Stefan Winterbauer

    “Wieder eine systemkonforme Hetz/Talkrunde aus der ARD-Jauchegrube!”, “Dass ein gebildeter Mann wie Günther Jauch für die herrschende Politikerkaste den Lakaien macht,ist nahezu grotesk.”, “Ich hoffe unsere linken sog. Eliten werden nicht eines allzu fernen Tages dafür voll zur Rechenschaft gezogen werden. Die Schwan ist ein einziger Albtraum.”, “Hätte nicht gedacht das Jauch auch so ein dreckiger Vaterlandsverräter IST!!! “

    Das sind nur einige Beispiele von teils drastischen Kommentaren unter dem Facebook-Eintrag der ARD zur “Günther Jauch”-Sendung vom vergangenen Sonntag. In der Sendung diskutierten der CDU-Politiker Jens Spahn, die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan, der Kommunikationswissenschaftler Wolfgang Donsbach, Politik-Blogger Michael Spreng und AfD-Chef Bernd Lucke über das Phänomen PEGIDA. Die Abkürzung steht für “Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes”. Die Bewegung hat ihren Ursprung in Dresden, greift seit einiger Zeit aber auch auf andere deutsche Städte über. Immer wieder Montags demonstrieren PEGIDA-Anhänger für ihre nicht ganz klaren Ziele. Sie sind irgendwie “dagegen”. Gegen “die da oben”, die mit der “Systempresse” unter einer Decke stecken. Gegen vermeintliche Überfremdung, gegen “anti-russische West-Propaganda”. Es ist ein vielfarbiges, bisweilen übel riechendes Stimmungs-Gebräu, das da angerichtet wird. Aber es gibt auch Nuancen und die sind wichtig.

    Ein besonderes Kennzeichen dabei: Sie schweigen und verweigern der “Systempresse” jede Auskunft.

    PEGIDA ist ein gesellschaftliches Phänomen, das jede Debatte wert ist. Günther Jauch und seine Redaktion sind aber leider die falsche Adresse, wenn man sich einen klugen Umgang mit komplizierten Themen erhofft. Schon der Titel der Sendung schert die PEGIDA-Bewegung über einen Kamm: Frustbürger und/oder Fremdenfeinde, die irgendwie “gefährlich” sind. Als die Jauch-Redaktion das Positionspapier von PEGIDA einblendet, werden selektiv bestimmte Slogans herausgegriffen, die in ihrer Singularität Fremdenfeindlichkeit suggerieren. Andere Punkte, wie etwa, dass das PEGIDA-Positionspapier ausdrücklich Migration befürwortet, werden schlicht ignoriert.

    Und Jauch stützte sich, wie viele andere Medien auch, auf die dubiose Vorgeschichte des PEGIDA-Initiators, der mehrfach vorbestraft ist. Die PEGIDA-Anhängern kontern dies in den sozialen Netzen damit, dass sie eine Liste mit Vorstrafen von Politikern etablierter Parteien veröffentlichen. Das Herumreiten auf dem früheren Fehlverhalten des PEGIDA-Initiators wirkt in der Tat wie eine Art Ablenkung, ein Versuch, die Bewegung zu diskreditieren. Medienmacher scheinen nicht zu merken, dass sie mit solchen Methoden und mit dem selektiven Weitergeben von Thesen genau den gegenteiligen Effekt erzeugen, den sie eigentlich erzeugen wollen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich glaube eher, daß sich Lucke im Finale aus seiner Verhedderung in eigene ihm vorgeworfenen Widersprüchen nur peinlich rauswinden konnte und eher nachteilig war. Aber vielleicht wird ihm das Finale verziehen und gemessen an der Tatsache, wie die Hyänen über ihn herfielen.Und Lucke wird hoffentlich verstanden haben, daß mit Rumeiern kein Blumentopf zu gewinnen ist!

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  3. #4013
    cornjung
    Gast

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Also eine lebensgefährliche Flucht, bei der Zigtausende im Mittelmeer ersaufen, ist wohl kaum eine ins Maul geflogene gebratene Taube.
    Ha...ha...ha....nächste Popagandalüge.

    Genau 1 % ersäüft, aber 99 % kommen durch. Aber nur von dem einen Prozent müssen die Medien berichten.

  4. #4014
    Mitglied Benutzerbild von Chronos
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Gau Baden
    Beiträge
    66.077

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Na und? Was schließt du daraus? Willst du deswegen den Verkehr abschaffen? Oder sind an den Verkehrstoten etwa auch nur die PÖÖÖÖÖSEN Islamisten und Flüchtlinge schuld?
    Du bist wirklich ein selten dämlicher Rabulist!

    Mein Hinweis auf die Verkehrstoten war nur als Beispiel dafür gedacht, dass man nicht nur aufgrund eigener Erfahrungen zur Kenntnis nehmen muss, dass es Verkehrstote gibt.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Naja, du könntest ja auch versuchen dich in die Vereinigten Arabischen Emirate einzuschleichen. Soll ein ziemlich hoher Lebensstandard sein.
    Würdest du deswegen deine Heimat verlassen und eine lebensgefährliche Reise auf dich nehmen? Ich denke, das würdest du nicht tun.
    Wenn in den Vereinigten Arabischen Emiraten die vergleichbaren üppigen sozialen Leistungen für nichtskönnende Zuwanderer und derart lasche Einwanderungsbedingungen existierten wie hier in der BRD und ich ein fauler, nichtsnutziger Neger wäre, würde ich mich eventuell schon dort einschleichen.

    In den VAE funktioniert aber die Nazikeule nicht und insofern wäre es dort sehr wahrscheinlich viel schwieriger, die Einheimischen zu übertölpeln.
    .


  5. #4015
    cornjung
    Gast

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von SRG Beitrag anzeigen
    HaHa - Das klappt nicht, denn als Gastarbeiter ist man dort genau das - ein Gast. Verliert man seine Arbeit hat man genau 3 Monate Zeit, sonst heißt es Arividerci, eben auf arabisch.In den VAE wirst Du nie zum gleichberechtigten Mitbürger!
    Das wurde dem @ Skorpion übrigens schon mehrfach gepostet, aber ignoriert er geflissentlich

    Die reichsten Staaten der Welt, die arabisch-muslimischen Öl-Diktaturen, Abu-Dabi, Bahrain, Jemen, Katar, Kuweit, Oman, Saudi-Arabien und die VAR nehmen gar keine Flüchtlinge auf. Und das, obwohl sie Kohle und Platz ohne Ende haben, und muslimisch sind. Und warm !

    Warum flieht niemand nach Afghanistan, Indien oder Pakistan ?
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn in den Vereinigten Arabischen Emiraten die vergleichbaren üppigen sozialen Leistungen für nichtskönnende Zuwanderer und derart lasche Einwanderungsbedingungen existierten wie hier in der BRD und ich ein fauler, nichtsnutziger Neger wäre, würde ich mich eventuell schon dort einschleichen. In den VAE funktioniert aber die Nazikeule nicht und insofern wäre es dort sehr wahrscheinlich viel schwieriger, die Einheimischen zu übertölpeln.
    So ist es....gilt aber für ganz Arabien.
    Geändert von cornjung (15.12.2014 um 14:40 Uhr)

  6. #4016
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    113.066

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Naja, du könntest ja auch versuchen dich in die Vereinigten Arabischen Emirate einzuschleichen. Soll ein ziemlich hoher Lebensstandard sein.
    Würdest du deswegen deine Heimat verlassen und eine lebensgefährliche Reise auf dich nehmen? Ich denke, das würdest du nicht tun.
    Lustig. Romantisch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #4017
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.809

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Naja, du könntest ja auch versuchen dich in die Vereinigten Arabischen Emirate einzuschleichen. Soll ein ziemlich hoher Lebensstandard sein.
    Würdest du deswegen deine Heimat verlassen und eine lebensgefährliche Reise auf dich nehmen? Ich denke, das würdest du nicht tun.
    Aha. Dort muß man also nicht arbeiten, um einen hohen Lebensstandard zu haben? Ich dachte, das gibts nur in der BRD.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #4018
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    33.975

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lustig. Romantisch.
    Genauso romantisch wie der Begriff "Einwanderer".

    (Man sieht förmlich einen fröhlich pfeifenden Wandersmann über den nahen Hügel kommen.)

    Mit diesem Etikett werden uns Millionen Betrüger und Kriminelle aus aller Welt aufgezwungen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #4019
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.856

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

    Maas, BRD-Justizminister

    Das war diese Charaktermaske!

    Seinen Platz in Nürnberg 2.0 hat er sich damit schon reserviert.
    Der hat sich auch für "Hatecrime"-Paragraphen eingesetzt. Demnach gibt es bei Mord aus rassistischen Motiven härtere Strafen.
    Selbstverständlich nur, wenn Weiße/Deutsche zuschlagen.

    Härtere Strafen für Hasskriminalität

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD): ... Sein Gesetzentwurf sieht vor, Hasskriminalität künftig im Strafrecht anders zu bewerten. "In Zukunft werden rassistische, fremdenfeindliche und menschenverachtende Motive bei der Strafzumessung stärker berücksichtigt", erklärt Maas. "Das heißt, Straftäter können mit längeren Freiheitsstrafen belegt werden. Das soll natürlich eine abschreckende Wirkung haben."


    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  10. #4020
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.464

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Naja, du könntest ja auch versuchen dich in die Vereinigten Arabischen Emirate einzuschleichen. Soll ein ziemlich hoher Lebensstandard sein.
    Würdest du deswegen deine Heimat verlassen und eine lebensgefährliche Reise auf dich nehmen? Ich denke, das würdest du nicht tun.
    In den UAE gibt es keinerlei Sozialsystem. Wer arbeitet kann reich werden. Wer nicht arbeitet bekommt auch nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 02:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben