User in diesem Thread gebannt : borisbaran |
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Chatzimarkakis, der ehemalig Doktor, ist also nun FOCUS-Online-Experte. Vorher saß er im EU-Parlament und müsste eigentlich wissen, dass Putins Begründung gerade nicht fadenscheinig, sondern die konsequente Folge verfehlter EU-Politik ist. Southstream war schon lange in der Planung, als die "Entkopplung" zum EU-Recht wurde, wesentliche Abkommen zum Bau bereits unterzeichnet.Putins Druckmittel bringen die Gasversorgung langfristig in Gefahr
(Jorgo Chatzimarkakis)
Wladimir Putin will mit dem Ende des South-Stream-Projekts auch den Westen abstrafen – nun setzt er auf die Türkei. Und der Kremlchef hat noch ein weiteres Druckmittel. Die EU sollte unbedingt andere – europäische – Gasvorkommen ins Visier nehmen. Die gibt es.
Als Wladimir Putin am 1. Dezember das Ende des South-Stream-Projektes ankündigte, da wähnten nicht wenige die künftige Europäische Gasversorgung in Gefahr. Nachdem bereits 2013 die konkurrierende Variante der Nabucco-Pipeline gescheitert war, bleibt jetzt nur noch die TAP (Trans Adriatic Pipeline) übrig, um weite Teile Süd- und Südmitteleuropas mit Gas zu versorgen.
[...]
Putins Entscheidung, South Stream zu beenden, muss daher als unmittelbare Konsequenz der bisherigen Eskalation gesehen werden.
Moskau wendet sich jetzt Türkei zu
Seine Begründung, das Europäische Parlament und dessen Weigerung, die Bedingungen Moskaus für den Bau der Pipeline zu akzeptieren, sind fadenscheinig. Auf der Grundlange des EU-Rechts und der Entkoppelung (sogenanntes Unbundling) können Gaslieferung und Betreiben der Gaspipeline nicht in einer Hand liegen.
Aus Wiki zu South-Stream:
Von wegen "Putins Druckmittel"! Es war die EU, die mit allen Mitteln verhindern wollte, dass diese Pipeline gebaut wird. Das ist ihr gelungen, nun ist's auch wieder nicht recht, und wie immer sind die bösen Russen daran schuld, wenn sich die EU in's eigene Knie schießt.Am 5. Februar 2009 wurde das Abkommen zum Bau der Pipeline durch das Schwarze Meer zwischen Gazprom und der bulgarischen Energieholding unterzeichnet.
Die EU bestand bei den russischen South-Stream-Plänen auf Regeln, die seit November 2010 für alle Fernleitungsnetzbetreiber in der EU gelten
Im Juni 2014 leitete die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Bulgarien ein, das Land stoppte daraufhin die Arbeiten an der Pipeline.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Und noch eine Lokus-Schlagzeile:
Dort könnte genauso gut im Klartext stehen:Giftgas-Diktator Assad: „Ich bin ein Kapitän, der versucht, sein Schiff zu retten“
Vierte Gewalt endgültig zur Goebbels-Schnauze mutiert
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Demo der Verschwörungstheoretiker
Kirchenkritiker Eugen Drewermann spricht vor Schloss Bellevue
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer], Linken, Putinfans, Antisemiten und Spinnern, die den verschiedensten Verschwörungstheorien anhängen. Es gelingt ihnen zunehmend, Prominente auf ihre Seite zu ziehen. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] in Dresden dazugerechnet werden, die auf ihrer letzten Montagsdemonstration mehr als zehntausend Menschen mobilisieren konnte..." [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Kommentare...:
"es ist schon bezeichnend.....
..... wie Menschen, die sich des eigenen Verstandes bedienen und nicht den "alternativlosen" Parolen von Angela I. unkritisch hinterherlaufen, abqualifiziert und diffamiert werden.
Dieses gegenwärtige Staatsgebilde wird einer Gesinnungsdiktatur immer ähnlicher, wer sich z. B. als "Putin-Fan" outet, kommt ins Fadenkreuz des Verfassungsschutzes > nur weiter so > irgendwann haben auch die geduldigsten Schafe die Sch..... gestrichen voll!"[Links nur für registrierte Nutzer]"6 x das Wort "Verschwörungstheoretiker"
in so wenigen Zeilen (wenn ich richtig gezählt habe). Ein eigenartiger Umgang mit Andersdenkenden. Mich hätte eher interessiert, wofür die Demonstranten stehen.
Warum steht über dieser Nachricht nicht das Wort "Kommentar"?"
"Sind die Grundsätze des Pressekodex verletzt?
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, wobei ich mich ärgere, daß ich mich genötigt fühle, das betonen zu müssen.
Der Pressekodex:Ziffer 1 - Wahrhaftigkeit und Achtung der MenschenwürdeDer Vorwurf trifft nicht nur den TSP, geht es damit konform, wenn Auffassungen, die warum auch immer "quer" liegen, nicht der herrschenden Meinung entsprechen, in Bausch und Bogen diskreditiert werden...
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
...Überspitzt: Alle kriminell, Rassisten, Rechtsradikale, Spinner. Von den Themen hört man nichts, nur von der Reputation, der Geisteshaltung, der politischen Grundhaltung. Dann folgt das unzulässige Argumentum a minori ad maius.
Exakt das, was man sonst - zu recht - den "Rassisten" vorwirft.
Der Zweck heiligt aber nicht die Mittel, letztendlich sollen die Leute davon abgehalten werden ihre Meinung frei zu äussern und zu demonstrieren. Politik, Presse, Medien, unisono dasselbe Problemmanagement, moralische Maulkörbe, Demo-Verbote, unter den Teppich kehren.
Böse, ganz böse in einer Demokratie. Wenn man die Leute nicht endlich ernst nimmt und sich inhaltlich, inhaltlich auseinandersetzt, wird das weiter zunehmen..."
------------------------------------------------------
Übrigens, dieser TAGESSPIEGEL feiert sich seit Wochen als
Zeitung des Jahres (Lead Award 2014)
Lead heißt Blei. Giftig, grau und schwer und alles erdrückend...>x´(
Geändert von Heifüsch (13.12.2014 um 12:32 Uhr)
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Mich würden mal Aussagen der Linken und Grünen zu der Bewegung von 1989 interessieren. Immerhin waren sie ja auch gegen das Regime, dem diese Leute noch innerlich angehörten - waren das auch Rebellen oder Nazis oder irgendwelche Verbrecher politischer Art ?
Gibt es dazu Aussagen ?
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Ja, der "böse" kapitalistische Westen hat die Leute nur mit Joghurt und Bananen angezogen.
Dabei gab es kein "Überholen ohne einzuholen" - alles Spinnerei.
Honecker war - nach seiner Krankheit - gar nicht mehr in der Lage, Politik zu machen - da begannen die Grabenkämpfe innerhalb der Genossen, wer denn wohl der nächste Boss wird - und die Leute selbst an der Grenze, als Schabowski so lasch die Dokumente las und seinen Befehl weiter leitet, die Grenzer haben die Obersten angerufen,die besoffen in den Betten lagen - der Russe wurde gar nicht informiert, da konnte auch keiner einschreiten - das muß eine Chaos Situation gewesen sein - wie ich mir die Dokumentation anschaute und ich glaube, daß viele in der Uniform die Sache laufen ließen, wie sie nun mal lief.
Vielleicht wollten sie auch mal was Neues - so konnte diese "Revolution" auch friedlich ablaufen.
Daß die Politiker sich dann ausrechneten, was die Wirtschaft gern wollte, daß eine marode DDR viel bringen könnte, kam noch hinzu - aber man hatte sich in vielem getäuscht.
Unterm Strich gab es aber auch viele gut ausgebildete Fachkräfte, die dann auch von Nutzen waren.
Macht man das jetzt genau so - nur daß man Profit schlagen will von den bereits Ausgebildeten ?
Achtet auf die Umwelt und die Bäume, kauf keine Zeitungen.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)