User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Dresden bekommt für seinen Mut vom System eine extra Portion Umvolkung !!
jeder Stadtteil bekommt ein Neubau eines Asylantenheims !!!
In den kommenden zwei Jahren werden in der Stadt zwölf neue Asylbewerberheime eingerichtet. Darauf hat sich gestern der Stadtrat mit knapper Mehrheit geeinigt. Die Stadt rechnet damit, dass sie Ende 2016 doppelt so viele Asylbewerber zugewiesen bekommt wie heute – dann etwa 4 000 statt 2 000. Etwa ein Drittel der zusätzlichen Flüchtlinge sollen in den neuen Asylbewerberheimen untergebracht werden, von denen sechs als Neubauten geplant sind. Der Rest der Menschen soll in Wohnungen unterkommen, die die Stadt bei der Gagfah anmieten will. Rund 15 Millionen Euro müssen investiert werden.
In einer Rede ging Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) zum Anfang der Debatte auf die asyl- und islamkritischen Pegida-Demonstrationen ein. „Wer behauptet, dass 90 Prozent aller Asylbewerber Sozialschmarotzer sind; wer behauptet, dass alle jungen Tunesier, die zu uns kommen, kriminell sind; und wer behauptet, dass unsere älteren Mitbürger nichts zu essen haben, während die Flüchtlinge in Saus und Braus leben, wer dies behauptet, wird sich auch künftig von mir anhören müssen, dass er die Ängste und Sorgen der Menschen bewusst für sein menschenverachtendes Weltbild instrumentalisiert.“
Die Pläne zur Einrichtung der Asylbewerberheime waren in den vergangenen Wochen zum Teil heftig in den verschiedenen Ortsbeiräten und Ortschaftsräten diskutiert worden – zum überwiegenden Teil wurde den Plänen aber zugestimmt. Die Ausnahmen: Der Ortschaftsrat in Schönfeld-Weißig sprach sich gegen die Einrichtung eines Heims in Pappritz aus. Der Ortsbeirat Leuben lehnte das Heim im Prinz-Eugen-Hotel in Laubegast ab. Diese Voten hatten allerdings nur empfehlenden Charakter für den Stadtrat.
Links zum Thema
Richtungsstreit um neue Asylheime
Die Standorte der neuen Asylbewerberheime in Dresden
„Dresden wäre ohne Zuwanderung finstere Provinz“
In einem Antrag forderte die CDU, diese Abstimmungen zu berücksichtigen. Die Partei machte auch Alternativvorschläge, die aber von Linken, Grünen und SPD abgelehnt wurden. Die neue Stadtratsmehrheit setzte sich mit ihrem Antrag durch, wonach mehr Sozialarbeiter zur Betreuung der Asylbewerber eingestellt werden sollen. Außerdem sind mehr Sprachkurse geplant. An den von der Stadt vorgeschlagenen Standorten für die neuen Asylheime wollte die Koalition nicht rütteln.
Mit dem gestrigen Entscheid kann Sozialbürgermeister Martin Seidel (parteilos) die Planungen für die Neubauten in Auftrag geben und Verträge mit privaten Asylheimbetreibern unterschreiben. Noch Ende dieses Jahres sollen die ersten drei Einrichtungen eröffnen.
Die erwarteten Proteste am Rande der Stadtratssitzung blieben aus. Mit hundert Zuschauern war das Interesse geringer als gedacht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Muss nicht sein Dayan.
Übrigens sehe ich Flaschensammler auch unter Sesshaften. Neulich gab ich einem älteren Flaschensammler mein gesamtes Leergut, das ich nach dem Reiten immer achtlos in meinen Kofferaum werfe. Waren so an die 40 Halbliter Einweg PETs. Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig. War so um die Mitte 60 und gepflegt. Er wühlte die Mülltonnen an der Auto-Waschanlage durch und ich hatte ihn dabei beobachtet.