Geändert von Trantor (11.12.2014 um 18:04 Uhr)

Woher beziehst Du diese Informationen? Verfügst Du über seriöse gesicherte Statistiken dazu? Mit deren Kolportage trägst Du ja immerhin aktiv zu den Problemen von HartzIV-Beziehern auf dem Wohnungsmarkt bei. Es gibt sicherlich nicht wenige asoziale, arbeitsscheue oder finanziell unzuverläßige H4'ler, aber ganz bestimmt handelt es sich dabei nicht um die Mehrheit der im HartzIV-Bezug stehenden. Es handelt sich inkl. der nicht erwerbsfähigen Grundsicherungsempfänger immerhin um 6,13 Millionen (Stand 2013).
Ferner trägts wahrscheinlich gerade Du selbst mit deiner Wählerstimme zum Arbeitsplatzabbau und dem Verdrängungskampf auf dem Arbeitsmarkt dazu bei Existenzen zu vernichten und die Zahl der HartzIV-Abhängigen zu vergrößern und bist somit ein waschechter "HartzIV-Empfänger-Produzent". Deine Bemerkung gibt eher ein Zeugnis von deinem Charakter ab. Vielleicht unterscheidest Du Dich ja gar lediglich durch deine höhere Intelligenz von der Problemfraktion unter den HartzIV-Empfängern?
Das perverse an der Politik ist dass Asylbewerber bevorzugt abgefertigt werden und eher ne Wohnung bekommen - aber die Vermieter sind zu Naiv - weil sich Gesetze ändern können , PEGIDA ist nur der Anfang und dann wenn die abreisen müssen ist vorbei mit Luxusmieten u.v.m..
Mich kotzt aber an, dass viele Wohnungen von amerikanischen Heuschreckenkonzernen übernommen worden sind und es für den normalen Bürger schwieriger geworden ist eine bezahlbare Wohnung zu bekommen und hier wäre die Aufgabe der Politik gefordert was zu unternehmen aber die handeln ja gegen den Bürger mit ihrer Asylpolitik und dem falschen Humanismus und das kotzt mich richtig an.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Ich als Grundsicherungsrenter habe auch Probleme eine angemessene Wohnung zu finden. Und der Zuschuß vom Sozialamt für die Miete deckt bei weiten nicht meine 2 Raum Wohnung 49 m2. Zahle also immer von dem HartzIV =Grundsicherung zur Miete zu von dem bisschen Rente .
Und eine Einraumwohnung geht bei mir nicht , wegen meiner Haustiere.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home