User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6558 von 32492 ErsteErste ... 5558 6058 6458 6508 6548 6554 6555 6556 6557 6558 6559 6560 6561 6562 6568 6608 6658 7058 7558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.571 bis 65.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Michelle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Freistaat ist lediglich das deutsche Wort für Republik.
    Dein persönliches Gepöbel gegen mich habe ich abgekürzt. Sollte sich das nicht ändern, werde ich dich nicht mehr kommentieren.
    Freistaat Sachsen, Thüringen und Bayern sind also kein Bestandteil des Föderalismus und unterliegen nicht dem Geltungsbereich der deutschen Verfassung?
    Offensichtlich hast du ein extraordinäres Problem mit Frauen. Im Übrigen ist ein Minderheit noch lange kein Souverän.
    Ich kommentiere grundsätzlich keine Beiträge die sich mit mir als Person oder meinem Geschlecht befassen. Beleidigungen, Pöbeleien und anderes werden von mir geflissentlich überlesen und nicht kommentiert.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Tuerkei oder andere NATO Buendnispartner der USA.
    Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag mit den USA und steht
    daher faktisch weiter unter der US Besatzung....
    Das ist falsch. Deutschland und Japan haben mit keinem Land Friedensverträge. Das liegt einfach daran, dass die Feindstaatenklausel schon lange obsolet ist. Die betraf so oder so nur Deutschland und Japan.
    Ich kommentiere grundsätzlich keine Beiträge die sich mit mir als Person oder meinem Geschlecht befassen. Beleidigungen, Pöbeleien und anderes werden von mir geflissentlich überlesen und nicht kommentiert.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Deutschland und Japan haben mit keinem Land Friedensverträge. Das liegt einfach daran, dass die Feindstaatenklausel schon lange obsolet ist. Die betraf so oder so nur Deutschland und Japan.
    Nö, kleiner Trolll. Das liegt einfach daran, dass nur eine legitime deutsche Regierung Friedensverträge abschließen kann.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir einige Erklärungsansätze anbieten. Der Dauerzustand Merkel und ihr Erfolg sind Ausdruck mehrerer gleichzeitiger Krisen.

1. Die Krise des Politischen. Ursache dafür: Orientierungslosigkeit, Ziellosigkeit. Die Erkenntnis: alle positiven Ansätze verkehren sich in ihr Gegenteil. Am besten also: die Dinge lassen wie sie sind, was aber auch nicht funktioniert. Der Bürger wendet sich von der Politik ab, das Desinteresse verstärkt Stagnation. Fähige Leute meiden die Politik.

2. Die Legitimationskrise. Die BRD offenbart sich trotz sog. Wiedervereinigung als nichtsouveräner Staat. Legitimationskrise der EU. Paralyse der Politik. Durchsickern der Einsicht in breitere Bevölkerungsschichten. Deshalb Klammern des "Systems" an den Status quo.

3. Die Demokratiekrise. Schwinden des Vertrauens in demokratische Institutionen, Zunahme von Lobbyismus usw. Fehlende demokratische Mitbestimmung bei wichtigen Entscheidungen der EU-Integration. Gleichschaltung der wichtigen Medien usw.

4. Feminisierung der Politik (Kastration). Ablösung des patriarchalen Willens zur Macht, des echten Streites, Sieg des Stärkeren, Niederlage des Schwächeren usw. durch konsensuelle Gefühlsherrschaft (Kindergartenleiterin), Political Correctness usw. Merkel verkörpert genau das.

5. Gesellschaftskrise. Für große Teile der Bevölkerung stagniern die Lebensverhältnisse oder es geht abwärts. Gesellschaftliche Auflösungstendenzen, Werte- und Sittenverfall. Daraus resultierend der Erfolg des "Mutti"-Phänomens: "Alles wird gut".
    Dieser Ansatz klingt sehr einleuchtend. Den solltest Du wirklich in einem eigenen Strang zur Diskussion stellen!

Niemand käme auf die Idee, Obama habe wirklich Gestaltungskraft und -möglichkeit. Warum trauen wir das ausgerechnet Merkel zu - als Chefin des Besatzungskonstruktes BRD?
    Da ist Merkel in meinen Augen nur die Personifizierung der unheiligen Allianz, die hierzulande die Politik bestimmt. Ihr persönlich traut vermutlich keiner etwas zu. Aber auch das wäre besser in einem eigenen Strang zu klären.

Abschließend noch: Das ist einer der besten Beiträge, die ich in letzter Zeit hier gelesen habe! Falls es eine Abstimmung über den Beitrag des Jahres 2014 gibt, hätte der vorliegende gute Chancen auf den Sieg!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Nö, kleiner Trolll. Das liegt einfach daran, dass nur eine legitime deutsche Regierung Friedensverträge abschließen kann.
    Falsch. Friedensverträge sind obsolet, da die Feindstaatenklausel nicht mehr existiert. Im Übrigen solltest du dir diese Form der Anrede ganz schnell abgewöhnen.
    Lies meine SIG und halte dich daran oder du wirst nicht mehr kommentiert.

HPF Moderator Benutzerbild von Whiplash

Falsch. Friedensverträge sind obsolet, da die Feindstaatenklausel nicht mehr existiert. Im Übrigen solltest du dir diese Form der Anrede ganz schnell abgewöhnen.
    Lies meine SIG und halte dich daran oder du wirst nicht mehr kommentiert.
    Und du gewöhne dir ganz schnell ab, hier zu kommandieren!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [...]
    Abschließend noch: Das ist einer der besten Beiträge, die ich in letzter Zeit hier gelesen habe! Falls es eine Abstimmung über den Beitrag des Jahres 2014 gibt, hätte der vorliegende gute Chancen auf den Sieg!
    Franz, solche Albernheiten haben weder Du noch ich und einige andere nötig

Einfach weitermachen ...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Du versuchst abzulenken und windest Dich wie eine Schlange.

Friedensvertrag – Was Angela Merkel uns verschweigt

Seit 25 Jahren wird der Bevölkerung erzählt, seit der
    Wiedervereinigung sei Deutschland wieder souverän und
    der 2+4 Vertrag macht Friedensverhandlungen überflüssig !

Ein Friedensvertrag ist laut Bundesregierung nicht angedacht !

Was Frau Merkel uns dabei nicht erzählt, ist das sich die Siegermächte
    bis heute mit den Feindstaaten im Kriegszustand befinden und die USA
    weiterhin Ausländer bis zu einem Friedensvertrag ohne richterlichen
    Beschluss auf unbefristete Zeit einsperren dürfen!

Ausserdem dürfen die USA uns weiterhin fächendeckend überwachen
    und bei uns ihre Truppen und Atomwaffen stationieren!

Es gibt tatsächich sogar Hinweise darauf, das
    sie immer noch im Besitz der Medienhoheit sind !

Diese juristischen Tatsachen sind nur die Spitze eines riesigen
    Eisbergs der bis heute die Besatzung der Republik gewährleistet!

[Links nur für registrierte Nutzer]

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Dein persönliches Gepöbel gegen mich habe ich abgekürzt. Sollte sich das nicht ändern, werde ich dich nicht mehr kommentieren.
    Wer in den Spessart plärrt, muss das Echo vertragen können.

Freistaat Sachsen, Thüringen und Bayern sind also kein Bestandteil des Föderalismus und unterliegen nicht dem Geltungsbereich der deutschen Verfassung?
    Da sich diese Freistaaten, genau wie alle anderen Bundesländer, dem Bund angeschlossen haben, unterliegen sie aktuell der Verfassung des Bundes. Die enthält kein Verbot einer Separation. Infolgedessen ist auch das Volksbegehren der Bayernpartei für den Austritt Bayerns aus dem Bund verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden.

Offensichtlich hast du ein extraordinäres Problem mit Frauen.
    Keineswegs.

Im Übrigen ist ein Minderheit noch lange kein Souverän.
    Die russische Bevölkerung stellt auf der Krim die Mehrheit. Im Referendum hat die Bevölkerungsmehrheit über die Zukunft der Ukraine entschieden. Somit hat das Volk als der Souverän in einer Demokratie seine Entscheidung getroffen. Rechtmäßig, demokratisch und mit großer Mehrheit.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Whiplash Beitrag anzeigen
    Und du gewöhne dir ganz schnell ab, hier zu kommandieren!
    Freundchen, ich weiß nicht was für eine Rolle du hier spielst, aber es müsste ausreichen meine SIG zu lesen, um zu verstehen, was ich meine. Ich habe nun mal etwas gegen pöbelnde Männer. Dein Avatar sorgt nicht gerade dafür, dass ich dich für äußerst intelligent halten müsste.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer