User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6552 von 32492 ErsteErste ... 5552 6052 6452 6502 6542 6548 6549 6550 6551 6552 6553 6554 6555 6556 6562 6602 6652 7052 7552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.511 bis 65.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Michelle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Na und? Die Russen sind an die ukrainische Verfassung nicht gebunden.....
    Wenn sie ukrainische Staatsbürger sind schon. Den Rest musste ich wieder mal streichen, weil es einen Rattenschwanz an völkerrechtlichem Unsinn nach sich zieht. Ich als Frau erwarte ein wenig mehr Höflichkeit und nicht etwa die Beleidigung meiner Intelligenz, wenn solch offensichtlicher Unsinn eingestellt wird.
    Ich kommentiere grundsätzlich keine Beiträge die sich mit mir als Person oder meinem Geschlecht befassen. Beleidigungen, Pöbeleien und anderes werden von mir geflissentlich überlesen und nicht kommentiert.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Der "Economist" und die "NZZ" werden hier zitiert vom Psychoanalytiker. Und die sind sehr wohl gut informiert.
    Diesen Satz meinst du?
    Nach Schätzungen des britischen Wochenmagazins „Economist“ reichen die jetzt noch vorhandenen liquiden Devisenreserven Russlands gerade noch für etwa drei Monate zur Bezahlung der Importe aus.
    Das war und wird immer der Fall sein. Die Reserven werden aber nicht für Importe benutzt (höchstens indirekt ->). Importe werden von den Exporten gedeckelt, die gut 5% drüber liegen in ihrem Wert, somit hat auch gerade jetzt Russland steigende Devisenreserve, wenn es sie nicht zur Rubelstabilisierung verbrät. (Import und Export wird immer in Devisen gezahlt, außer bei kleinen Sattelitenstaaten)
    Dies sollte die russische Zentralbank zwar tun (vom alten Gesetz her), doch Putin hat es jüngst verboten - darum kackt der Rubel ab aber das hat nichts mit den Importen oder Reserven mehr zu tun.

Für gewöhnliche Staatsbürger werden Importe zwar unerschwinglich, für den Staat wird es aber weiterhin ein Kinderspiel sein.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Na und? Die Russen sind an die ukrainische Verfassung nicht gebunden.

Die Anwesenheit der Russen war aus zwei Gründen geboten:

1. Hatten sie auf der Krim russische Staatsbürger gegen die zu erwartenden und im benachbarten Donbass auch eingetretenen Übergriffe der umstrittenen Kiewer Regierung zu schützen.

2. War es durchaus legitim, ethnische Russen, also Angehörige des eigenen Volkes vor den zu erwartenden und im benachbarten Donbass auch eingetretenen Übergriffen zu schützen.
    ...
    Nicht zu vergessen das Massaker von aus Kiew herangekarrtem faschistischem Mob an den Anti-Maidan-Demonstranten in Odessa, die gegen die Putschisten demonstriert haben. Einer der Anführer der Mörderbande ist der heutige Polizeichef der Region Kiew.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Wenn sie ukrainische Staatsbürger sind schon. Den Rest musste ich wieder mal streichen, weil es einen Rattenschwanz an völkerrechtlichem Unsinn nach sich zieht. Ich als Frau erwarte ein wenig mehr Höflichkeit und nicht etwa die Beleidigung meiner Intelligenz, wenn solch offensichtlicher Unsinn eingestellt wird.
    Bei mir verdichtet sich der Verdacht, dass Du keine Frau, sondern ein Huhn gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie bist. Deine Antworten enthalten die typische Eskalation.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen das Massaker von aus Kiew herangekarrtem faschistischem Mob an den Anti-Maidan-Demonstranten in Odessa, die gegen die Putschisten demonstriert haben. Einer der Anführer der Mörderbande ist der heutige Polizeichef der Region Kiew.
    Dieser Vorfall fand nach der Sezession der Krim statt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Diese Argumentation über Ereignisse der Zukunft ist nur für die andere Seite zulässig, richtig. Der Schießbefehl Janukowitschs sowie seine Flucht legitimieren ja im Nachhinein den Putsch

Ja, aber das hätte auch dort passieren können, wenn man sich mit Demonstrationen aufgehalten hätte.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation über Ereignisse der Zukunft ist nur für die andere Seite zulässig, richtig. Der Schießbefehl Janukowitschs sowie seine Flucht legitimieren ja im Nachhinein den Putsch
    Schießbefehl? Ich habe den prügelnden Mob und brennende Polizisten vor Augen. Du nicht?

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Schießbefehl? Ich habe den prügelnden Mob und brennende Polizisten vor Augen. Du nicht?
    Jep, ich meine aber die Sachen die in seiner Villa gefunden wurden mit Hinweisen auf eine geplante gewaltsame Räumung des Maidans.
    Das zuvor der Mob wütete und einzelne Polizisten aus Notwehr schossen ist mir klar.
    Geht mir halt um die Legitimation eines Ereignisses durch eins das erst folgt, wie in diesem Beispiel.

edit: also in einem Fall soll man sowas nicht machen (Krim) im anderen schon (Maidan) ;p

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Jep, ich meine aber die Sachen die in seiner Villa gefunden wurden mit Hinweisen auf eine geplante gewaltsame Räumung des Maidans.
    Das zuvor der Mob wütete und einzelne Polizisten aus Notwehr schossen ist mir klar.
    Geht mir halt um die Legitimation eines Ereignisses durch eins das erst folgt, wie in diesem Beispiel.

edit: also in einem Fall soll man sowas nicht machen (Krim) im anderen schon (Maidan) ;p
    Es wurden Hinweise gefunden, die nichts legitimieren. Halten wir uns besser an die Tatsachen und die lauten, dass der militante Mob geprügelt und geschossen hat und die Polizei ausdrücklich ein Schießverbot bekommen hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer