User in diesem Thread gebannt : Chelsea


+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 119 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 1182

Thema: Des Deutschen KIND!!!

  1. #381
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.374

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Die Du in Zoos, im Zirkus und in Tierversuchslaboren eher gewährleistet siehst ???
    Das sind ja nur Bspe., die veranschaulichen sollen. Aber es ist doch offensichtlich, daß Hunde im Zoo oder Zirkus, oder auch Tierheim viel viel besser aufgehoben wären, als bei der wilden Hundeliebhaberei mit Projektion menschlicher Wünsche in das Tier. Hier kann der Hund noch Hund sein, mit Artgenossen spielen usw., während fachlich geschultes Personal mit diesen artgerecht umgeht.

    Wenn der Hund zum besten Freund des Menschen domestiziert wurde, dann kann er eben dort den Menschen erfreuen, ohne ständige Angst, daß Kinder totgebissen werden. Zudem stlle man sich vor, ein Hund trägt bei schlimme Krankheiten wie Krebs, Parkinson usw. zu heilen bei, im Labor. Es wäre dann tatsächlich ein unschätzbarer Beitrag für die Menschheit. Anders als die ungezügelte tolle Hundeliebhaberei.

    Dazu noch diese ganzen Überzüchtungen, welche dem Tier mehr Probleme als Lebensfreude bereiten: Vom Röcheln des Mopses, über das Senkbecken des Schäferhundes bis hin zu den Hüftproblemen bei Bernhardinern. Man tut dem Tier hiermit sicher keinen Gefallen, vor lauter Hundetollheit.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (09.12.2014 um 10:57 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #382
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.374

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Dann ersetze aktenkundige Beissattacke durch aktenkundige Körperverletzung an willkürlich ausgewählten Menschen.
    Jetzt wird es langsam aber immer infantiler. Wie zigmal gesagt: Das eine relativiert das andere doch nicht! Das wäre ja so, wie zu behaupten: 2014 gab es 300000000 registrierte Diebstähle, aber nur 1500 Morde. Pah, die paar Morde, Diebstahl ist viel schlimmer.

    Zudem ist hier viel verwerflicher, daß eben die Halter hier nicht ihren AUfgaben nachkamen, nämlich ihre instinktgesteurten Tiere nicht auf die Allgemeinheit loszulassen.

    Und da würde ich zwischen asozialem Gewalttätermilieu und Kampfhundattacken durchaus Korrelationen herstellen. Denn genaue diese Asiklientel ist ja auf Gewalt aus, nutzt das Tier als Waffe. Und das völlig unbehelligt, Geht dann ein Hund auf Beamte los wird er abgeknallt, oder aber eingeschläfert, reisst er jemanden zu Tode, das Herrchen kommt davon.
    Oder aber grosse Hunde, wo ständige Lebensgefahr besteht, sind diese nich mit Würger angeleint.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (09.12.2014 um 11:02 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #383
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.374

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Artgerechte Haltung ist wichtig für den Hund. Man darf aber den seit tausenden von Jahren sich dem Menschen mehr oder weniger freiwillig angepaßten und mittels experimenteller Evolution (Züchtung) geformten Hund dabei nicht mit dem Wolf verwechseln. Einen Chihuahua im Winter bei -10°C Tag und Nacht im Hof zu halten, wäre alles Andere als artgerecht. Es wäre absolute Tierquälerei, die der Winzling wahrscheinlich nicht überleben würde.
    Was das Vermenschlichen betrifft, Hunde "vermenschlichen" sich zum Teil gerne selbst, wenn sie etwas für vorteilhaft halten und lassen ihren Hundetrieben freien Lauf, solange der Mensch sie nicht stoppt oder ihnen gewisse Grenzen einzuhalten gelehrt hat. Mal ein kleines Beispiel, wie sich ein Hund selbst "vermenschlicht". Eine Hündin springt auf die Couch, legt sich hin und legt ihren Kopf auf ein Kissen. Sie wird dann von der Halterin zum anderen Ende der Couch geschickt. Der Aufforderung folgt sie prompt, sie schnappt sich dabei aber auch das Kissen und trägt es zum anderen Ende der Couch, um wieder ihren Kopf darauf legen zu können. Sie findet es so einfach bequemer Die Hündin (Magyar Vizsla) gehört übrigens meiner Tochter und ich habe diese Verhalten schon oft mit eigenen Augen gesehen. Was ist die Folge? Mein Labrador hat sich dieses Verhalten von ihr angeeignet
    Was die Hierarchie betrifft, ein richtig erzogener und in die Familie integrierter Hund strebt nicht ständig nach der "Weltherrschaft". Er betrachtet seine Menschen nicht als Hunde und die Familie somit auch nicht als Rudel. Er wird sich mit der ihm zugedachten Sonderstellung am Ende der Familie zufrieden geben. Nur inkonsequente oder gar keine Erziehung sind Schuld daran, wenn (meist kleine) Hunde versuchen, sich über einzelne Familienmitglieder (meist Kinder) zu stellen.
    Tut mir leid, aber das halte ich für reines Wunschdenken, mit der o.g. Projektion eigener menschlicher Wünsche in das Tier hinein. Bei soweitiger Realitätsverzerrung kann das ganze dann schon problematisch werden, hinsichtlich bestimmter Symbiosen zwischen Hund und Mensch.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #384
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das sind ja nur Bspe., die veranschaulichen sollen.
    Was sollen die veranschaulichen? Schlimmer geht immer ???
    Aber es ist doch offensichtlich, daß Hunde im Zoo oder Zirkus, oder auch Tierheim viel viel besser aufgehoben wären, als bei der wilden Hundeliebhaberei mit Projektion menschlicher Wünsche in das Tier. Hier kann der Hund noch Hund sein, mit Artgenossen spielen usw., während fachlich geschultes Personal mit diesen artgerecht umgeht.
    Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten aber wenn Du das ernst meinst, hast Du wirklich einen Knall. Gegen manche Zoos und Tierparks will ich nichts sagen, da ist nicht einer so schrecklich wie der andere. Dennoch sind Tiere dort eingesperrt und werden zum begaffen (nicht zum miteinander spielen) ausgestellt. Und mir Zirkus als "artgerechte Haltung" verkaufen zu wollen, ist doch wohl der blanke Hohn. Schlimmer geht es ja wohl kaum. Eingesperrt in engste Käfige, abgerichtet darauf das gaffende Publikum zu belustigen und dann zurück in den Käfig. Zirkus ist - sofern Tiere involviert sind - für mich ein absolutes No-Go und weniger artgerecht kann es kaum werden.
    Und im Tierheim geht es auch nicht so lustig zu, wie Du es Dir in Deinen naiven Phantasien so vorstelllst. Das ist ganz sicher kein Hundeparadies.
    Außerdem hattest Du in dem früheren Posting noch Tierlabore erwähnt. Was nun daran artgerecht sein soll, erkläre mir bitte mal. Ich habe schon so einige Tiere erlebt, die aus Tierlaboren rausgekauft wurden. Unvorstellbar, was die für ein Elend hinter sich haben.
    Hunde gibt es, weil der Mensch sie an seiner Seite haben wollte. Sie wurden und werden gezüchtet, um entweder den Menschen zu unterstützen (Hütehunde, Wachhunde, Blindenhunde, Therapiehunde, Rettungshunde ...) oder aber um ihnen Gesellschaft zu leisten - als Teil der Familie. Ich kann mit verhätschelten Fiffis die mit Schleife im Fell, Pullöverchen und pinkem Swarovski Halsbändchen in Handtaschen transportiert werden und wie Kleinkinder behandelt werden, rein gar nichts anfangen. Und Hundehalter, die so mit ihren Hunden umgehen, sind mir sehr suspekt. Dennoch sind die Tiere dort besser aufgehalten und dürften sich geliebter, wertgeschätzter und willkommener fühlen als im Zirkus oder Tierheim.
    Die meisten Hundehalter sind so nicht, sondern behandeln einen Hund als Hund. Und geben ihm ein liebevolles zu Hause.

    Wenn der Hund zum besten Freund des Menschen domestiziert wurde, dann kann er eben dort den Menschen erfreuen, ohne ständige Angst, daß Kinder totgebissen werden.
    Nochmal die Frage: wie oft beißen Hunde Kinder tot ???? Wie oft im Vergleich töten und missbrauchen Menschen Kinder?? Sollte man Menschen daher nicht viel eher wegsperren?

    Von Überzüchtungen halte ich gar nichts. Für Hunde, deren Nasen so weggezüchtet wurden, dass sie nur röcheln können und Hunde die ohne Pullover und Jacke erfrieren im Winter sollte ein Zuchtverbot ausgesprochen werden. Und Zuchten sollten auf ihre Seriösität überprüft werden und darauf, dass nicht Tiere mit Hüftleiden etc. rangezüchtet werden, nur damit diese noch größer, noch stromlinienförmiger usw. aussehen für den Besitzer.

  5. #385
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.367

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Gehörst Du auch zu den Hundkacke-Herbstblätter-Reintretern? Mich hats diesen Herbs erst einmal erwischt, seitlich am Absatz und recht frisch. Uäh. Mit der Nase gehört das Herrchen in die Kacke reingedrückt und in den Briefkasten gehört ihnen der ganze Hundescheisse!
    Augen auf beim Dauerlauf, kann ich da nur sagen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    92.519

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Augen auf beim Dauerlauf, kann ich da nur sagen.
    In Berlin ist es besonders schlimm. Es mischt sich mit märkischem Sand.
    Da der Untergrund dort eh nicht besonders stabil ist, schiefe Gehplatten zur Folge hat, tritt man auch leichter in Hundefäkalien.

    Ich selbst musste letztes Jahr dort in eine Tretmine laufen.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  7. #387
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich selbst musste letztes Jahr dort in eine Tretmine laufen.
    ---
    UNFASSBAR

  8. #388
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.374

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Augen auf beim Dauerlauf, kann ich da nur sagen.
    Unter den Blättern siehst Du den Hundescheisse ja kaum. Tretmine paßt da absolut.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #389
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.374

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Berlin ist es besonders schlimm. Es mischt sich mit märkischem Sand.
    Da der Untergrund dort eh nicht besonders stabil ist, schiefe Gehplatten zur Folge hat, tritt man auch leichter in Hundefäkalien.

    Ich selbst musste letztes Jahr dort in eine Tretmine laufen.

    ---
    Du hast mein ehrliches Mitgefühl! Ich hoffe, daß Dein Schuhprofil nicht zu tief war! Zudem ist Berlin ja sehr grün und die fallenden Blätter verunmöglichen das rechtzeitige Erkennen des Haufens. Und weil die Platten sz.T. schief sind erkennt man den Hundescheisse auch schlecht unter Schnee.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #390
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.374

    Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

    Hier mal zur Veranschaulichung Hund-Zirkus:



    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 12:35
  2. Türkische Eltern-Kind-Konflikte seltener als in deutschen Familien
    Von Pinocchio im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kind

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben