User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6543 von 32492 ErsteErste ... 5543 6043 6443 6493 6533 6539 6540 6541 6542 6543 6544 6545 6546 6547 6553 6593 6643 7043 7543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.421 bis 65.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Wenn man die Lage mal nüchtern betrachtet hat Russland in diesem Konflikt der Großmächte strategisch bisher klar das nachsehen, auch wenn mit der Krim ein durchaus, aber eben nur regional relevanter Stützpunkt erobert werden konnte.
    Russland hat sich den einzigen Warmwasserhafen, den es besaß, dauerhaft gesichert. Das ist keineswegs nur ein regional relevanter Stützpunkt.

Was hat Russland denn in der Ukraine sonst erreicht? Es hat den selbstständig nicht mehr lebensfähigen, weil weitgehend zerstörten Donbass unter seine Fittiche gebracht,
    Ach, das ist neu.

der jetzt auf russische Milliardenzahlungen angewiesen ist und das voraussichtlich noch eine ganze Weile. Industriell ist Donbass zwar das wirtschaftliche Herz der Ukraine gewesen, für Russland ist dort jedoch nichts zu holen, da es im Bereich Kohle/Stahl selbst gut aufgestellt ist. Die restliche Ukraine wird vermutlich zwar nie formell in die NATO aufgenommen werden -rechtlich ist das momentan ohnehin nicht möglich, wg. den ungeklärten Gebietstreitigkeiten mit Russland- aber faktisch (NATO-Partnerschaft, EU-Assoziation) doch an den westlichen Block angegliedert sein. Damit ist dieses für Russland strategisch wichtige Land verloren, Russlands Alptraum, NATO-Truppen demnächst auch an seiner zentralrussischen Grenze stehen zu haben, eine zukünftig realistische Möglichkeit.
    War das überhaupt zu verhindern?

Die Amerikaner im Gegenzug haben faktisch keinerlei nennenswerten Input geleistet, weder militärisch, noch wirtschaftlich. Die Rechnung für die Stützung der Restukraine zahlen die Europäer, Russland bleibt nach Georgien weiterhin in seiner unmittelbaren Peripherie beschäftigt und ist damit weiterhin nicht in der Lage, amerikanische Interessen in anderen Regionen der Welt zu kontakarieren. Damit ist es den USA möglich, sich weiter auf den Pazifik und China zu konzentrieren. Russland bleibt ein Fall für die europäischen NATO-Vasallen.
    Und der Gewinner ist: USA. Das Verhältnis zwischen der EU und Russland ist gestört, die Zeche zahlen die EU und Russland, beide kommen nicht zusammen und stören somit die Kreise der USA nicht weiter.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Ein Beitrag eines anderen, übersetzt von einem Nachtwächter soll also die reale Welt darstellen? Junger Mann, wo lassen sie arbeiten?
    Da ist mir die eigene Interpretation anhand des Völkerrechts auf jeden Fall schlüssiger und nicht so dermaßen putinistisch, dass ich nichts
    anders als mich herzlich amüsieren kann.

Ab November 2013 fingen bekanntlich die Proteste gegen das Regime Janukowytsch an. Euromaidan nannte man das, wenn ich recht erinnere. Im Februar 2014 wurde J. als Präsident abgesetzt, bei dem Versuch das Land zu verlassen. So beginnt man normalerweise eine sachliche Diskussion, die sich auf Fakten stützt.
    Extra für Dich noch einmal ganz von vorn:

Maidan / Regierung Kiew:
    Das Ding hat die typischen Züge einer farbigen Revolution, wie sie die Amerikaner seit Jahren weltweit immer wieder unterstützen.
    Noch immer sind die Morde durch Heckenschützen nicht aufgeklärt.
    Die Ablösung des Präsidenten Janukowitsch war nicht verfassungsgemäß.
    Bei der Neuwahl des Präsidenten Poroschenko konnte ein großer Teil der Bevölkerung nicht abstimmen.

Fazit: Die Legitimität der aktuellen Kiewer Regierung ist zweifelhaft.

Die Krim:
    Schon bei der Auflösung der SU, also lange vor Putins Einstieg in die aktive Politik, gab es massive Bestrebungen der Bevölkerung in Richtung Russland.
    Die dortige Bevölkerung besteht seit Stalins Zeiten weit überwiegend aus Russen.
    Die dortige Regionalregierung hat ein Referendum angesetzt und durchgeführt.
    Das Ergebnis des Referendums ist durch die kürzlich durchgeführten Kommunalwahlen erneut bestätigt.

Fazit: Die dortige Bevölkerung hat sich entschieden, diese Entscheidung war auf Grund der Bevölkerungsstruktur absehbar, und das Volk ist in jeder Demokratie der Souverän. Infolgedessen sehe ich keinen vernünftigen Grund, diese Entscheidung nicht zu respektieren.

Südost-Ukraine / Novorossia:
    Die gesamte Region ist eine Eroberung der Zarin Katharina II. Das Gebiet gehörte (wie die Krim) vorher zum Osmanischen Reich.
    Diese Historie führte zu einer gemischten Bevölkerung aus Russen und Ukrainern.
    Die Wahlergebnisse vergangener Jahre bilden diesen Unterschied in der Bevölkerungsstruktur zwischen Nordwesten und Südosten der Ukraine sehr deutlich ab.

Fazit: Aus diesen Zusammenhängen und der oben festgestellten zweifelhaften Legitimität der Kiewer Regierung ist der Widerwille der südöstlichen Bevölkerung gegen diese Regierung hinreichend motiviert.

Separatisten:
    Unter den Anführern der Separatisten befanden sich Russen aus dem Umfeld der ultranationalistischen Opposition in Russland.
    Unterstützung durch die Russische Führung wurde oft behauptet, aber nie bewiesen.
    Die Bewaffnung der Separatisten stammt aus Beständen der regulären ukrainischen Ordnungskräfte aus der Region.

Krieg:
    Die regulären Ordnungkräfte, also Polizei und Militär, wollten diesen Krieg offensichtlich nicht führen. Selbst der Austausch der Führungskräfte durch die Regierung in Kiew führte nicht zu einem entschlossenen Eingreifen der regulären Ordnungskräfte im Sinne des neuen Präsidenten.
    Die Regierung in Kiew gründete deshalb eine "Nationalgarde" und förderte zudem die Gründung von irregulären Milizen. Nach Angaben von Amnesty International agieren in diesem Sinne ca. 80 verschiedene privat finanzierte Milizen im Südosten der Ukraine.
    Diese irregulären Verbände führten im Auftrag der Regierung einen Bürgerkrieg gegen die Separatisten.

Fazit: Der Bürgerkrieg in der Ukraine wurde von der Regierung durch Bildung irregulärer Truppen ermöglicht und begonnen.

Friedensverhandlungen:
    Bereits im April begannen Verhandlungen in Genf. Im Mai wurde die Abrüstung aller irregulären Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine vereinbart. Die Separatisten wurden dazu nicht gehört. Die irregulären Truppen der Regierung wurden nicht entwaffnet, infolgedessen weigerten sich auch die Separatisten, ihre Waffen abzugeben.
    Bis vor wenigen Wochen weigerte sich die Regierung in Kiew, auch nur mit den Separatisten zu reden.

Nun greifen die diplomatischen Bemühungen der russischen Regierung, die seit Monaten Gespräche zwischen Separatisten und der Regierung in Kiew fordert.

Fazit: Die russische Regierung, personifiziert durch deren Präsidenten Putin, tritt als Friedensengel auf.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Ein Beitrag eines anderen, übersetzt von einem Nachtwächter soll also die reale Welt darstellen? Junger Mann, wo lassen sie arbeiten?
    Da ist mir die eigene Interpretation anhand des Völkerrechts auf jeden Fall schlüssiger und nicht so dermaßen putinistisch, dass ich nichts

Ab November 2013 fingen bekanntlich die Proteste gegen das Regime Janukowytsch an. Euromaidan nannte man das, wenn ich recht erinnere. Im Februar 2014 wurde J. als Präsident abgesetzt, bei dem Versuch das Land zu verlassen. So beginnt man normalerweise eine sachliche Diskussion, die sich auf Fakten stützt.
    Statt Dich Deiner lächerlichen Diffamierungs-Orgie, garniert mit Deinen lächerlichen Smilies hinzugeben, hättest Dich vielleicht mal mit dem Inhalt beschäftigen können!
    Scheint aber nicht Deine Absicht zu sein!

Hier nochmals im Original:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Written by Ron Paul
    Thursday December 4, 2014

...
    Und hier darfst Du Dich ausgiebig mit dem Gesetz befassen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

...

Mitglied Benutzerbild von Michelle

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ........

Fazit: Die russische Regierung, personifiziert durch deren Präsidenten Putin, tritt als Friedensengel auf.
    Den völkerrechtlichen Unsinn den du hier verzapfen wolltest habe ich mal bis auf den gespielten Witz stehen lassen.
    Fazit: Die Annektierung der Krim erfüllte durch die Anwesenheit russischer Soldaten außerhalb des von ihnen gepachteten Areals einen Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN-Charta, weshalb die meisten Staaten der Welt die Annektierung der Krim durch Russland nicht anerkennen. Was keine tatsächlichen Auswirkungen haben wird, solange die Situation so bleibt, wie sie jetzt ist. Das sind nun mal Fakten, jedoch erlaubt sich jeder Staat den völkerrechtlichen Hinweis, dass ein Verstoß gegen das Gewaltverbot vorliegt. Auch eine Minderheit genießt kein Recht zum Separatismus, auch nicht wenn die Besatzungstruppen das Schauspiel des angeblichen Referendums überwachen. Die Unterwerfung deutscher Nationalisten unter völkerrechtlich äußerst fragwürdige Aktionen wundert mich hingegen nicht. Ist doch Putin so eine Art "Führer" in deren Augen. Der einstmalig größte Feind ist der beste Freund, wenn es gegen den gemeinsamen Feind geht. Ihr Männer seid so leicht zu durchschauen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die Euromaidan Show ist genauso wie der ISIS / IS Daemon
    ein Event durch die CIA initiiert: - Made by the USA -!

Der chinesische Geheimdienst hat bewiesen das die CIA den
    Mitarbeitern in ukrainischen Unternehmen Geld dafuer gezahlt
    hat an den Protesten teilzunehmen und das dem Geheimdienst
    der Russen gesteckt!

Wer dachte das die CIA Konfliktlegung in der Ukraine nicht mehr
    in der Dummheit uebertroffen werden konnte, hat sich geirrt,
    weil die CIA Kreation des ISIS / IS Event diese Dummheit noch
    uebertroffen hat!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Euromaidan Show ist genauso wie der ISIS / IS Daemon
    ein Event durch die CIA initiiert: - Made by the USA -!

Der chinesische Geheimdienst hat bewiesen das die CIA den
    Mitarbeitern in ukrainischen Unternehmen Geld dafuer gezahlt
    hat an den Protesten teilzunehmen und das dem Geheimdienst
    der Russen gesteckt!

Wer dachte das die CIA Konfliktlegung in der Ukraine nicht mehr
    in der Dummheit uebertroffen werden konnte, hat sich geirrt,
    weil die CIA Kreation des ISIS / IS Event diese Dummheit noch
    uebertroffen hat!
    Du glaubst dem Chinesischen Geheimdienst? Der in den USA keine Konkurrenz auf dem Weltmarkt sieht?
    Ich denke, ich könnte ebenso behaupten, dass die CIA bewiesen hat, dass die Chinesen hinter allem stecken.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Nein, da musst Du schon ein paar Jahre zurück gehen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Du glaubst dem Chinesischen Geheimdienst? Der in den USA keine Konkurrenz auf dem Weltmarkt sieht?
    Ich denke, ich könnte ebenso behaupten, dass die CIA bewiesen hat, dass die Chinesen hinter allem stecken.
    Die Chinesen stellen sich genau wie die Russen und Inder den
    USA am Weltmarkt. Die USA sind es die unlauter vorgehen weil
    sie sich selbst nicht mehr fuer wettbewerbsfaehig halten, wenn
    sie lauteres Geschaeftsgebahren praktizieren.

Die Russen, Chinesen und Inder haben der EU multilaterale
    Freihandelsabkommen im Wettbewerb mit den USA schon
    angeboten bevor die USA auf die bilateralen Abkommen mit
    der EU aus waren.

Die " First " Nation USA will kneifen und drueckt sich vor den
    multilateralen Wirtschaftsabkommen, weil sie sich nur dadurch
    Vorteile versprechen wenn sie Wettbewerber aus den Maerkten
    draengen.

Bilaterale Wirtschaftsabkommen sind eine Relikt aus der Zeit
    des Imperialismus und Kolonialismus. Da weiss doch gleich
    Jeder wie das US Imperium einzustufen ist. Die USA gehen vor
    wie in laengst vergangenen Zeiten weil sie selbst erkennen das
    sie nicht mit ihrem " System Amerika " ins 21. Jahrhundert
    passen!

Das System und Imperium USA ist ein sterbendes System!

Man kann keine Russen, Chinesen und Inder ausrotten wie
    es die Amis mit den Indianern Nordamerikas gemacht und
    um das Land der Ureinwohner Amerikas zu rauben.

Die Regierungen der global Player des Ostens lassen sich
    nicht von den Amerikaner abzocken und uebervorteilen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Nein, da musst Du schon ein paar Jahre zurück gehen
    Nein. Für die aktuelle Krise reicht das aktuelle Angebot. Sonst können wir gleich in die Zeit vor 1914 zurück. Das möchte ich definitiv nicht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Nein. Für die aktuelle Krise reicht das aktuelle Angebot. Sonst können wir gleich in die Zeit vor 1914 zurück. Das möchte ich definitiv nicht.
    Das hängt von Deinem geistigen Vermögen ab. Ist wie beim Schachspielen, wie viele Züge denkst Du voraus? Bei der Ukraine-Krise schadet es nicht ein paar Jahre zurück zuschauen.
    Z.B. Wann das westliche Investment in NGO's und "Demokratiebewegungen" initiiert wurden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer