"Fortschritt"
Im Gegensatz zu Propagandisten deines Schlages muss ich hier nichts aus ideologischen Gründen leugnen. Auszüge eurer propagandistischen Eskapaden kritisch zu hinterfragen, abzulehnen und wenn nötig, auch mal ins verdiente lächerliche zu ziehen, hat nichts mit der Leugnung des Offensichtlichen zu tun. Natürlich zündeln die Amerikaner an der Peripherie Russland, warum hab ich auch erklärt.
Warum auch sollten sie nicht? Die Amerikaner sehen Russland nunmal nicht als strategischen Partner, sondern als regionalen Konkurrenten.
Ich hab ja geschrieben, warum die westlichen Machteliten (du meinst vermutlich eher die US-amerikanischen) Russland nicht auf Augenhohe betrachten. Mit Überheblichkeit hat das wenig zu tun, sondern mit einer nüchternen Analyse. Die Supermacht UdSSR war auf Augenhöhe, Russland ist es nunmal nicht, egal was ihr oder Moskau sich wünscht.Die westlichen Machteliten haben Russland nie als ernsthaften Partner auf Augenhoehe angesehen. Das war der grundlegende Fehler bei dieser ganzen Geschichte.
Bitte nicht persoenlich nehmen. Sie sind damit nicht angesprochen: Es wird Zeit, dass die teilweise ueberheblichen und selbstgefaelligen Westeuropaeer Russland endlich politisch und wirtschaftlich ernst nehmen.
Ihr pfeifft laengst aus dem letzten Loch, tut aber immer noch so, als ob Ihr neben den USA die Allergroessten seid.