Ein verurteilter Krimineller, der sich auf Volkes Kosten bereichert hat, sitzt in trauter Runde neben dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlamentes Elmar Brok, der bereits 2013 auf der Tribüne in Kiew stand und die Demonstranten aufgewiegelt hat. Gleich zu gleich gesellt sich gern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Das Problem hierbei scheint mir, dass Du wahrscheinlich "Raub, Recht und Unrecht" aus europäisch-universalistischer Perspektive deutest und dann dem Egregor Jahwe unterstellst, derselben Auffassung anzuhängen.
Dafür sehe ich keine Grundlage in Hinblick auf die in der Tora beschriebenen und durch Jahwe angeordneten Genozide an zig Völkern und Städten durch das "auserwählte Volk".
Zu Deinem Vers. In Jesaja 60, Verse 5 und 10-11 wird doch Beispiel gegeben von der jüdischen Auffassung von "Recht, Raub und Unrecht":
5 Dann wirst du deine Lust sehen und vor Freude strahlen, und dein Herz wird erbeben und weit werden, wenn sich die Schätze der Völker am Meer zu dir kehren und der Reichtum der Völker zu dir kommt.
10 Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige werden dir dienen. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.
11 Deine Tore sollen stets offen stehen und weder Tag noch Nacht zugeschlossen werden, dass der Reichtum der Völker zu dir gebracht und ihre Könige herzugeführt werden.
12 Denn welche Völker oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Völker verwüstet werden.
1. Mose Kap. 27, Vers 29:
29 Völker sollen dir dienen, und Stämme sollen dir zu Füßen fallen.
5. Mose Kap. 15, Vers 6:
6 Denn der HERR, dein Gott, wird dich segnen, wie er dir zugesagt hat. Dann wirst du vielen Völkern leihen, doch du wirst von niemand borgen; du wirst über viele Völker herrschen, doch über dich wird niemand herrschen.
Da naiv zu bleiben, die eigene universalistische Erziehung anderen Völkern zu unterstellen, halte ich für fahrlässig.
Und angesichts dieser obigen Auswahl der Zitate darf es nicht wundern, wenn die jüdische Polit-Elite mit Netanyahu und Peres religiöse Führer als "Giganten" betitelt, welche folgendes über alle Nichtjuden verkünden:
"Die einzige Bestimmung der Nichtjuden ist es, den Juden zu dienen."
"Warum werden Nichtjuden gebraucht? Sie werden arbeiten, sie werden pflügen, sie werden ernten. Wir werden wie ein Effendi sitzen und essen. Darum wurden Nichtjuden geschaffen."
"In Israel hat der Tod keine Herrschaft über sie... Mit Nichtjuden ist es wie mit einer jeden Person - sie müssen sterben, aber Gott gibt ihnen Langlebigkeit. Warum? Man stelle sich vor eines jemanden Esel sterbe, der verlöre sein Geld. Das ist sein Diener... Darum bekommt er ein langes Leben, um gut für seinen Juden zu arbeiten. Nichtjuden wurden einzig geboren, um uns zu dienen. Daneben haben sie keinen Platz in der Welt - nur um dem Volk Israel zu dienen." http://www.politikforen.net/showthread.php?145309-Ovadja-Josef-ist-tot&p=6629321&viewfull=1#post6629321
Der ukrainische Oligarch( ca. 1,6 Mrd. Vermögen lt.Forbes) und Präsident holt sich konsequenterweise gleich transatlantische Heuschrecken in seine Regierung:
Während die ukrainischen Oligarchen ihre Milliarden-Vermögen im Ausland gebunkert haben, pumpt die EU reichlich Fördergelder in die Ukraine und das ukrainische Volk geht weiter leer aus.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
...aber trotz allem hält sich die Griwna verdächtig realtiv stabil. Die hätte normalerweise 3 mal stärker abwerten müssen. Anyway. Aber das die Lage dramatisch in der Ukraine sein muss, ist absolut klar.
Den Putsch gegen Janukowitsch, den man 2015 ganz normal durch eine faire Wahl in die Wüste hätte schicken können, hätte man sich sparen können.
Und dennoch behauptete der jüdische Chef vom Dienst Dr. Eric Frey vom Wiener standard.at in einer Diskussion, daß die Amis nichts mit dem Ukraine-Konflikt zu tun hätten - kein Witz:
Wer nur wenig Zeit hat, ab Min. 3:20
Man könnte den Eindruck haben, der schreibt hier mit in umanandas Koscherfraktion
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Leider gibt es immer noch Deutsche, die diesen Schwindler und Deutschenhasser für einen Humanisten und großen deutschen Intellektuellen halten, weil er Deutsch sprechen konnte.
In Wirklichkeit war er ein mittelmäßiger Wissenschaftler, aber ein promineter Zionist und ein jüdischer Rassist.
"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
-Arthur Schopenhauer-
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen