User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6494 von 32492 ErsteErste ... 5494 5994 6394 6444 6484 6490 6491 6492 6493 6494 6495 6496 6497 6498 6504 6544 6594 6994 7494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.931 bis 64.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Ukraine als US-Kolonie

Per Präsidialdekret erhielten drei Ausländer die ukrainische Staatsbürgerschaft. Dies wäre keine Erwähnung wert, wenn...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wolfger, Du bist mir um Minuten zuvorgekommen!!
    Ich habe selbiges vom Honigmann...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Darf ich als Randfigur mal was fragen?

Haette Putin doch, in Anbetracht der neuen Ministerernennungen, gleich in die Ukraine einmarschieren und eine Konfrontation mit USA herausfordern sollen?

Hat die USA jetzt mit der Neubesetzung in Kiev Putin schachmatt gesetzt?

Gibt es noch eine Chance fuer Putin, den Vormarsch der NATO zu stoppen?

Dank im Voraus fuer eventuelle Antworten.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Darf ich als Randfigur mal was fragen?
    Natürlich.

Haette Putin doch, in Anbetracht der neuen Ministerernennungen, gleich in die Ukraine einmarschieren und eine Konfrontation mit USA herausfordern sollen?
    Natürlich nicht. Unabhängig von der jetzt offensichtlichen Einmischung der Amis bleibt die Ukraine ein souveräner Staat. Ein Einmarsch wegen einer Personalfrage wäre unverhältnismäßig.

Hat die USA jetzt mit der Neubesetzung in Kiev Putin schachmatt gesetzt?
    Nein. Putin ist nach wie vor der Staatschef Russlands.

Gibt es noch eine Chance fuer Putin, den Vormarsch der NATO zu stoppen?
    Das hängt vom weiteren Verhalten der NATO-Mitglieder ab. Die Europäer sollten eigentlich ein massives Interesse haben, Russland nicht mehr als unbedingt nötig vor den Kopf zu stoßen. Immerhin ist Russland integraler Bestandteil Europas und der europäischen Kultur. Die gegenseitige Interessenlage auf wirtschaftlichem Gebiet spricht ebenfalls für eine enge Zusammenarbeit innerhalb Europas. Ich wollte, die EU würde das endlich begreifen!

Dank im Voraus fuer eventuelle Antworten.
    Gern geschehen. Netten Menschen gibt man gerne Antwort.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Da gibts 2 Worte.

Na und?

Fallende Ölpreise, fallender Rubel- beeinflussen sich gegenseitig positiv.
    Offenbar betrifft den Westen der Ölpreisverfall gar nicht -könnte man bei den Meldungen annehmen.
    ...
    Jaja, wenn Du das einfach mal so behauptest, dann wird das schon so stimmen... V.a. wenn man Öl/Gas exportiert und Maschinen/ Nahrungsmittel importiert.

Die russische Regierung sieht das aber ganz anders, als Du. Gut die verstehen von ihrem eigenen Staat ja auch viel weniger... *lach*:

Wegen westlicher Sanktionen und eines niedrigen Ölpreises verliert Russland in diesem Jahr nach Regierungsangaben rund 140 Milliarden Dollar.

Allein der Schaden durch die Strafmaßnahmen infolge der Ukraine-Krise liege bei 40 Milliarden Dollar, sagte Finanzminister Anton Siluanow am Montag in Moskau. Die Auswirkungen der EU- und US-Sanktionen seien wesentlich, aber der niedrige Ölpreis sei viel kritischer für den Haushalt, meinte er.

"90 Milliarden bis 100 Milliarden Dollar verlieren wir, weil der Ölpreis um 30 Prozent gefallen ist", sagte Siluanow Agenturen zufolge. Der russische Staatshaushalt hängt fast zur Hälfte von den Einnahmen aus dem Geschäft mit Energierohstoffen ab. Vor dem Hintergrund des Ukraine-Konflikts erwartet die russische Regierung für 2014 zudem einen Kapitalabfluss von 130 Milliarden Dollar.
    (...)
    Nationalökonomisch wird dort von einer Rezesion 2015 ausgegangen:

02.12.2014

Rubel- und Ölpreisschwäche
    Russland erwartet Rezession - Kapitalflucht nimmt zu

Das russische Wirtschaftsministerium hat die Wachstumsprognose für das erste Quartal 2015 gesenkt: Nach ursprünglich plus 1,2 Prozent rechnet Moskau nun mit einem Minus. Die Kapitalabflüsse sollen kräftig zunehmen.

Moskau - Angesichts des sinkenden Ölpreises und geopolitischer Spannungen rechnet das russische Wirtschaftsministerium für Anfang 2015 mit einer Rezession. Für das erste Quartal des kommenden Jahres senkte das Ministerium seine Konjunkturprognose auf minus 0,8 Prozent, wie Vizeminister Alexej Wedew Agenturen zufolge sagte. Zuvor hatte die Regierung noch ein Wachstum von 1,2 Prozent erwartet. In der zweiten Jahreshälfte dürfte die russische Wirtschaft aber wieder schwarze Zahlen schreiben, meinte Wedew.

Wegen der anhaltenden Rubel-Schwäche rechnet das Ministerium zudem für 2015 mit einem Kapitalabfluss von 90 Milliarden Dollar (72 Milliarden Euro) statt wie bisher angenommen von 50 Milliarden Dollar. Für 2014 gehen die Behörden von einer Kapitalabwanderung in Höhe von 125 Milliarden Dollar aus.
    (...)
    Die Preisinflation liegt im Moment bei 7%, die Infrastruktur ist weiterhin marode, Überschüsse wurden großteils im Ausland investiert und die Staatsoligarchen leben im Protz. Nahrungsmittelimporte liegen bei c.a. 20%. Keine besonders schönen Aussichten für die Durchschnitssbevölkerung dort. Aber in der BRD ist noch viel viel Platz für weitere hunderttausende Russen.

Bei der Höhe der Inflationsrate wirds wohl auch schwerlich einen eigenen Abrechnungshandel für Exporte/Importe geben, mit den Chinesen z.B.. Oder aber gleich wieder die gute alte Naturaltauschwirtschaft.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, wenn Du das einfach mal so behauptest, dann wird das schon so stimmen... V.a. wenn man Öl/Gas exportiert und Maschinen/ Nahrungsmittel importiert.

Die russische Regierung sieht das aber ganz anders, als Du. Gut die verstehen von ihrem eigenen Staat ja auch viel weniger... *lach*:

Die Preisinflation liegt im Moment bei 7%, die Infrastruktur ist weiterhin marode, Überschüsse wurden großteils im Ausland investiert und die Staatsoligarchen leben im Protz. Nahrungsmittelimporte liegen bei c.a. 20%. Keine besonders schönen Aussichten für die Durchschnitssbevölkerung dort. Aber in der BRD ist noch viel viel Platz für weitere hunderttausende Russen.

Bei der Höhe der Inflationsrate wirds wohl auch schwerlich einen eigenen Abrechnungshandel für Exporte/Importe geben, mit den Chinesen z.B.. Oder aber gleich wieder die gute alte Naturaltauschwirtschaft.
    Und nochmal: Na und?
    Schon mal errechnet, wie hoch die "Verluste" durch fallende Ölpreise im Westen sind?
    Du meinst, Negativzinsen sind was positives? Kümmer Dich mal um den Kehricht vor der eigenen Tür.
    Die Russen sind Kummer gewöhnt und nur halb so abgängig von ökonomischen Zwängen. Auch der Durchschnittsbürger
    kann mit den derzeitigen Problemen sicher leben...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

p.s. Wieso liebe Pupupudel, eigentlich nicht in Russland investieren, wenn Ihr doch alle so begeistert von der zukünftigen russischen Entwicklung seid?! Zwei Fliegen wären mit einer Klappe geschlagen: Selber Schotter gemacht und den herzensbesten Oligarchen somit zusätzlich gegen den bösen Westen gestützt?! Ist doch ganz offensichtlich eine sichere Sache, nach dem Russenmainstream hier, v.a. auch von den Russen die selbstvetrständlich hier in der BRD leben und nicht im gelobten Putinland.

Oder traut man sich dann doch nicht gegen die eigenen vollmundigen Phrasen zu handeln? Insgeheime Zweifel? Denn dann gilt die Realität und nicht Wunschdenken.

Hier mal paar Charts:

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Na und?
    Schon mal errechnet, wie hoch die "Verluste" durch fallende Ölpreise im Westen sind?
    Du meinst, Negativzinsen sind was positives? Kümmer Dich mal um den Kehricht vor der eigenen Tür.
    Die Russen sind Kummer gewöhnt und nur halb so abgängig von ökonomischen Zwängen. Auch der Durchschnittsbürger
    kann mit den derzeitigen Problemen sicher leben...
    Jaja, soviel "Argumente" mal wieder dazu. Mir persönlich ist das doch wurscht, solange das ganze russische Kroppzeug in Russland bleibt und nicht wieder hierzulande ins Sozialsystem einfällt und dann großmäulig Putinlobeshymnen abläßt, weils ja so schön in Russland ist.

Verlogenes Geheuchel.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Jaja, soviel "Argumente" mal wieder dazu. Mir persönlich ist das doch wurscht, solange das ganze russische Kroppzeug in Russland bleibt und nicht wieder hierzulande ins Sozialsystem einfällt und dann großmäulig Putinlobeshymnen abläßt, weils ja so schön in Russland ist.

Verlogenes Geheuchel.
    Sprichst Du von den Wolga-Deutschen?
    Ich kenne keine Russen, die in Deutschland das Sozialsystem belasten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zynisches Arschloch ich kann dir nur sagen der Schaden ist hier höher.
    Jetzt erklär mir noch was es dir bringt die Ukraine in die NATO zu bekommen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zynisches Arschloch ich kann dir nur sagen der Schaden ist hier höher.
    Jetzt erklär mir noch was es dir bringt die Ukraine in die NATO zu bekommen ?
    Na da schau her, Pudelchen 2 schon da.Nicht verwunderlich, bei der Onlinepräsenz hier. Brav.

Armselig. Aber beinahe wieder geschafft, Stichhaltiges unter einem Müllhaufen Beleidigungen zu begraben. Wo sind den die anderen gebleiben, ists doch im Putinrudel am schönsten?! Kommts, kommts..

Keine Sorge war rhetorisch. Fürs Phrasendreschen ist mir meine Zeit zu schade.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Deine braune Propaganda kannste dir stecken
    Nix mit brauner Propaganda. Lloyd Blankfein, Carl Icahn und Konsorten gehören genau dort hin, wo viele Juden unberechtigt hingekommen sind. Und den Rotpunkt habe ich dir zurückgegeben - weil es dir wohl an verstehenden Lesen mangelte.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer