User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6471 von 32492 ErsteErste ... 5471 5971 6371 6421 6461 6467 6468 6469 6470 6471 6472 6473 6474 6475 6481 6521 6571 6971 7471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.701 bis 64.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Ganz einfach, weil die Ausgaben nicht so hoch waren wie heute. In den letzten 2 Jahren wurden z.b die Beamtenbezüge massivst erhöht, oft mehr als verdoppelt, gleiches gilt für diverse Renten und Sozialleistungen, Ausgaben für Armee etc. Selbst das Finanzministerium hat bestätigt, dass man im Haushalt mit 95 - 100$ kalkuliert hat.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der Ölpreis lag nur zwischen 2011-2014 über 90 Dollar.
    Wie konnten die Russen und die russische Wirtschaft nur während all der ganzen Jahrzehnte mit einem Ölpreis zwischen 5-40 Dollar überleben.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Gneau deshalb setzt Putin auch nicht auf eine volle Konfrontation. Erst Recht will er keine mit Westeuropa. Vor einigen Jahren noch hat Putin auf eine Zusammenarbeit mit hauptsächlichen deutschen Firmen gesetzt. Diese Entwicklung hätte zur Folge, dass Russland wirtschaftliche und technologische Fortschritte machen würde, während Deutschland sich völlig natürlich vom Westen emanzipieren würde. Jetzt ist dem natürlich ein Riegel vorgeschoben worden.

Wahrscheinlich wird der Fokus nun auf Asien gesetzt.

Mir wäre eine ganz andere Entwicklung lieber, aber wie schon gesagt, man muss mit dem zurechtkommen, was man hat. Ich will keine weiteren gewalttätigen Veränderungen in Russland sehen. Selbst die Monarchie darf sich nicht hochputschen. Selbst wenn Putin Russland im Endeffekt nur schaden würde, müsste man eine friedliche Lösung finden.
    Also ich würde gerne das wirtschaftliche Programm der NSDAP in Russland sehen ohne in Kriegsfallen zu tappen. Anfänge hat Putin ja gemacht. Da wäre mehr drin, denke ich. Aber gut, die Zeit wird es zeigen.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Polen rechnet mit großem Krieg zwischen Russland und der Ukraine
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Es waere sehr Schade wenn die Hinterlist der angelsaechsischen Elite, die der alles beherrschenden Gelddynastien ein weiteres mal aufgehen wuerde. Was mit Deutschland geschah wuenscht man sich selbst seinem schlimmsten Feind nicht. Der Tod des Systems der City-of-London und Wallstreet-Washington kann nur zum Segen der Menschheit sein.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Na dann viel Erfolg damit. Ich würde es halt lieber sehen, wenn die Russen schneller vorwärts kommen. Hitler hat das ruck zuck umgestellt und ich denke doch, das würde schneller gehen. Ich traue diesem Fatalismus nicht. Ist mir suspekt.

...dazu bedarf es bei den Russen einen grundsätzlichen und tiefgreifenden Mentalitätswechsel und daran sind bisher alle Herrschaftsformen im Riesenreich Russland gescheitert...

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...dazu bedarf es bei den Russen einen grundsätzlichen und tiefgreifenden Mentalitätswechsel und daran sind bisher alle Herrschaftsformen im Riesenreich Russland gescheitert...
    Wesenseigene Mentalitätsbesonderheiten sind Teil des inneren kulturellen Gleichgewichtes eines Volkes. Ohne diese hartnäckigen Mentalitätsunterschiede hätten wir bereits die vollendete NWO. Ich wäre da etwas vorsichtig mit solchen Forderungen.

Die letzte von oben befohlene und vom Westen inspirierte größere Hauruckaktion der Russen - die Industrialisierung - hatte gigantische Verwerfungen und Opfer zur Folge. Da stellt sich dann die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Die Russen sollten einfach ihren eigenen Weg gehen dürfen - ohne Belehrungen aus dem Westen.

Auch Russland ist an gesetzliche Rahmen gebunden und Putin kann eben nicht par ordre du mufti schalten und walten, wie es ihm der Westen andichtet. Es gibt ein Präsidialsystem, das dem amerikanischen gar nicht soooo unähnlich ist.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Polen rechnet mit großem Krieg zwischen Russland und der Ukraine
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...und du glaubst wirklich daß es einen großen Krieg gibt?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    ...und du glaubst wirklich daß es einen großen Krieg gibt?
    Die Polen provozieren und machen sich mit der Bedrohungslüge wichtig, wahrscheinlich zündeln sie im Auftrag ihrer Herrchen. Sie können es einfach nicht lassen.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Polen provozieren und machen sich mit der Bedrohungslüge wichtig, wahrscheinlich zündeln sie im Auftrag ihrer Herrchen. Sie können es einfach nicht lassen.
    Wie ich Russland einschätze verfügt es über Waffen, die dem großen Krieg ein schnelles Ende bereiten wird.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

hier zur Auflockerung mal der jüdische Kriegshetzer Frey (Publizist Der Standard, Wien) vs. Dirk Müller, der einen Lachanfall wegen der kabarettistisch anmutenden Argumentation Freys bekam. Im Prinzip deckungsgleich mit der Koscher-Fraktion hierzuforum.

Lachanfall von Dirk Müller - Amerikanische Propaganda vs. russische Propaganda

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer