User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6469 von 32492 ErsteErste ... 5469 5969 6369 6419 6459 6465 6466 6467 6468 6469 6470 6471 6472 6473 6479 6519 6569 6969 7469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.681 bis 64.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ....
    Mit europaeischen Massstaeben der Vernunft und Aufklaerung kann man der Seite der Hamas und Fatah leider nicht begegnen. Das ist ein Feind, der unsere endgueltige Vernichtung will und niemals Ruhe geben wird....
    Mit europaeischen Massstaeben der Vernunft und Aufklaerung kann man der Seite IsraHells leider nicht begegnen.
    Während Palästina für die 2-Staaten-Lösung ist, wollen die Juden einen rein jüdischen Staat vom Euphrat bis zum Nil und werden weiter den Konflikt anheizen, Land rauben und Völkermord betreiben, bis sie dieses Ziel erreicht haben.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

US-Außenminister John Kerry heizt Spekulationen selbst an. Als man ihn bei einem Besuch in der saudiarabischen Hauptstadt Riad im September nach der Bedeutung des Ölpreises für den russischen Haushalt fragte, lächelte er und sagte: "Die Saudis sind sich ihrer Fähigkeit, die Preise auf dem Welt-Ölmarkt zu bestimmen, sehr, sehr genau bewusst."

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

------------------------------

Ein gefährlichen Bluff der Amis. Ich habe jetzt mal gelesen, dass der niedrige Ölpreis den Saudis sehr wohl wehtut. Viele soziale Projekte können nun nicht mehr umgesetzt werden. Man könnte fast Lachen, wenn durch den niedrigen Ölpreis die instabile Saudi-Regierung selbst ins schlingern kommt, durch Extremisten im Lande. Ein arabischer Frühling wartet...

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Die in den Verblödungsmedien schnell aufgetauchte und vor allem einzige und nicht in Frage gestellte Erklärung, dass damit das Fracking-Gas der USA bekämpft werden sollte, ist wohl doch eine Mär.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Ausgaben Russland orientieren sich aber doch an die 100$. Russland leidet in gewissen Massen, an der holländischen Krankheit. Öl/Gas macht faul und träge. Die enormen Einnahmen mit denen Renten, Sozialleistungen und Beamtengehälter und Armee bezahlt werden können ja nicht abgestellt werden, also wird man sie inflationieren lassen und das Niveau wird absinken, Unzufriedenheit könnte so schon kommen.

Lösung: Die Krise als Chance sehen, Korruption eliminieren, Unternehmerfreundlicher werden, Fördern und Investieren, andere Resourcen nützen, Verschwendung abstellen. Russland hätte unglaubiches Potential, dass eigentlich noch brach liegt. Putin muss es aktivieren, sonst wird es schwierig.
    Als aller erstes sollte man doch die Kontrolle über den eigenen Staat wiedererlangen. Denn die russische Zentralbank ist immer noch nicht russisch, sondern untersteht dem IWF und seinen Besitzern. Als solches torpediert diese Zentralbank seit über 2 Jahrzehnten systematisch die russische Wirtschaft. Und in den letzten Monaten wurde diese Sabotage immer stärker, auf wessen Befehl und in wessen Interessen sollte wohl klar sein.

Das ist in etwa so, wie auf einem Schiff: Man kann die Kabinen blitzblank putzen, wenn jedoch der Kapitän meint das Schiff auf Grund oder gegen einen Eisberg laufen zu lassen, dann bringt das alles auch nichts.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Ausgaben Russland orientieren sich aber doch an die 100$. Russland leidet in gewissen Massen, an der holländischen Krankheit. Öl/Gas macht faul und träge. Die enormen Einnahmen mit denen Renten, Sozialleistungen und Beamtengehälter und Armee bezahlt werden können ja nicht abgestellt werden, also wird man sie inflationieren lassen und das Niveau wird absinken, Unzufriedenheit könnte so schon kommen.

Lösung: Die Krise als Chance sehen, Korruption eliminieren, Unternehmerfreundlicher werden, Fördern und Investieren, andere Resourcen nützen, Verschwendung abstellen. Russland hätte unglaubiches Potential, dass eigentlich noch brach liegt. Putin muss es aktivieren, sonst wird es schwierig.
    Der Ölpreis lag nur zwischen 2011-2014 über 90 Dollar.
    Wie konnten die Russen und die russische Wirtschaft nur während all der ganzen Jahrzehnte mit einem Ölpreis zwischen 5-40 Dollar überleben.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der Ölpreis lag nur zwischen 2011-2014 über 90 Dollar.
    Wie konnten die Russen und die russische Wirtschaft nur während all der ganzen Jahrzehnte mit einem Ölpreis zwischen 5-40 Dollar überleben.

Sehe ich auch so ... ich vermute, es ist "das Pfeifen im Walde" ... uns treffen die sogenannten Sanktionen extrem hart .... aber ... wir verschweigen das und bringen: "Russland ist am Ende" ... oder "der sinkende Ölpreis macht Russland kaputt" ... usw. jeden Tag wird einen neue "Sau durchs Dorf getrieben" ... da gibt es ein gutes Interview von Martin Richenhagen, der sagt: "Uns treffen die Sanktionen schlimmer"

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die WELT: Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem Westen mit dem Einmarsch auf der Krim und der Unterstützung der Separatisten in der Ukraine doch kaum eine Wahl gelassen.

RICHENHAGEN: Das sehe ich ganz anders. Mit ihrer undiplomatischen Haltung haben Obama und Merkel Putin doch überhaupt erst in die Ecke gedrängt. Die haben die Würde und den Stolz Russlands verletzt. Jetzt sind die Fronten so verhärtet, dass wir geradewegs auf einen neuen Kalten Krieg zu steuern.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Dieser Mann wird mir immer sympathischer obwohl er Iraner ist - und er spricht hier mal Tacheles !!!!

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Als aller erstes sollte man doch die Kontrolle über den eigenen Staat wiedererlangen. Denn die russische Zentralbank ist immer noch nicht russisch, sondern untersteht dem IWF und seinen Besitzern. Als solches torpediert diese Zentralbank seit über 2 Jahrzehnten systematisch die russische Wirtschaft. Und in den letzten Monaten wurde diese Sabotage immer stärker, auf wessen Befehl und in wessen Interessen sollte wohl klar sein.

Das ist in etwa so, wie auf einem Schiff: Man kann die Kabinen blitzblank putzen, wenn jedoch der Kapitän meint das Schiff auf Grund oder gegen einen Eisberg laufen zu lassen, dann bringt das alles auch nichts.

Also Putin ist
    nicht Herr im eigenen Haus und hat es in 14 Jahren nicht geschafft, die Zentralbank aus den klauen der Feindmacht zu reissen? Ernsthaft mal, wieso denn das? 14 Jahre und so ein Zustand gegen seinen Willen? Das ist nicht glaubhaft.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Also Putin ist
    nicht Herr im eigenen Haus und hat es in 14 Jahren nicht geschafft, die Zentralbank aus den klauen der Feindmacht zu reissen? Ernsthaft mal, wieso denn das? 14 Jahre und so ein Zustand gegen seinen Willen? Das ist nicht glaubhaft.
    Wie hättest du es denn gemacht, an seiner Stelle, die ihn diese Entscheidungsmacht prinzipiell nicht zuspricht?

Leider vermisse ich bei dir bei diesem Thema wie immer mal den Realitätssinn, der stattdessen mit Wunschvorstellungen ersetzt wird.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie hättest du es denn gemacht, an seiner Stelle?
    Also Du scheinst doch zu bemängeln, dass die Zentralbank dem Feindeinfluss unterliegt. Also gibt es daran etwas zu ändern. Ich nehme mal an, Putin hat also den Laden nicht im Griff, zu viele Liberale, mit denen er sich arrangieren muss, oder woran liegts? Ich hätte natürlich dem Volk ausgiebig erklärt, warum die Zentralbank aber so oder so aussehen muss und dem Feind entrissen werden muss. Die Sympathien dafür hatte er doch längst. Aber woran liegt es nach Dir? Wann soll sich das denn mal ändern, wenn Putin das schon in 14 Jahren nicht hinbekommt? Das klingt sehr seltsam.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer