User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6430 von 32492 ErsteErste ... 5430 5930 6330 6380 6420 6426 6427 6428 6429 6430 6431 6432 6433 6434 6440 6480 6530 6930 7430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.291 bis 64.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Er freut sich also, dass ukrainische Kinder im Keller zur Schule müssen. Darauf ist er noch stolz. Was für ein verkommenes Polit-Pack ist das in Kiew...

Aber wenn man "Grünes Licht" aus Brüssel und Washington bekommt, sind auch solche Sauerein erlaubt. Da ist eigentlich alles erlaubt.
    Das ist wirklich uebel. Deshalb habe ich es auch jetzt hier im Forum gebracht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Wieso denn?
    Wieso kann man der Krimbevölkerung ihr Selbstbestimmungsrecht nicht gönnen?

Wissen Sie, es ist wie in einer Ehe.
    Wenn die Frau nicht mehr will, dann geht sie, und der Ehemann muss das akzeptieren.
    Eine Ehe funktioniert nur dann, wenn beide Partner das möchten. Die Frau ist nicht das Eigentum des Mannes, und die Krimbevölkerung samt der Krim ist nicht das Eigentum der Rest-Ukraine.

Können Sie mir folgen?
    Realistischerweise wird man den Krimstatus anerkennen müssen. Du verkennst hier aber den emotional-psychologischen Part, denn auch viel Ukrainer fühlen sich mit der Krim verbunden. Auch in einer Ehe akzeptiert man nicht sofort das Ende, sondern kämpft um sie. Die Wahl der Mittel in diesem Fall sollten aber angemessen sein. Und ich halte den Einsatz militärischer Mittel im Fall des Ukrainekonflikts auch für nicht akzeptabel.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Es ist noch schlimmer.

Für Poroschenko sind die Leute, die dort wohnen, minderwertiger als die West-Ukrainer.
    Er möchte die "Integrität" der Ukraine in sowjetischen Grenzen behalten, aber er brauch die "minderwertige" Bevölkerung nicht.

Wie kann er das Land erobern, das er als das Eigentum der Rest-Ukrainer sieht, ohne es von den "Minderwertigen" zu säubern?
    Man darf Jazenjuk nicht aus den Augen verlieren. Der ist für mich der sehr viel gefährlicherere Günstling, der bewusst etwas im Hintergund gehalten wird.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ... kommende offizielle Invasion russischer Truppen in die Ukraine ...
    Genau das erwartet man doch vom Putin seit dem Anfang der Ukraine-Krise!!!

Putins "Antifa-Rethorik" ist in diesem Zusammenhang saudumm.

Er ist jetzt quasi der "neue Hitler", er muss jetzt (wie Hitler vor der Invasion in Polen) entscheiden, ob er den 3. WK startet, oder den Schwanz einzieht und klein beigibt.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich uebel. Deshalb habe ich es auch jetzt hier im Forum gebracht.
    Verständlich. Schau dir aber bitte auch mal den Kontext der Rede an: [Links nur für registrierte Nutzer]

But in this case Poroshenko’s words were taken out of context. In his full speech Poroshenko does not say that Ukraine will put residents of Donbas under pressure, but that the occupation of Donbas by pro-Russian militants makes the locals, who have to live without pensions and to hide in cellars, suffer.

Mitglied

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Man darf Jazenjuk nicht aus den Augen verlieren. Der ist für mich der sehr viel gefährlicherere Günstling, der bewusst etwas im Hintergund gehalten wird.
    Jazenjuk ist eigentlich der US-Mann in der Regierung.

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Auch in einer Ehe akzeptiert man nicht sofort das Ende, sondern kämpft um sie.
    Meinen Sie, dass es hilft, wenn man die Ehefrau verprügelt, weil sie nicht mehr mitmachen möchtet?

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Meinen Sie, dass es hilft, wenn man die Ehefrau verprügelt, weil sie nicht mehr mitmachen möchtet?
    Du hast den Rest meines Postings doch gelesen, als du es zitierfähig machtest, oder?

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Man stelle sich mal vor, in Deutschland gibt es Krieg irgendwie, ein Teil ist von anderen Truppen besetzt....
    Es ist noch viel schlimmer und noch viel eindeutiger.
    Mir ist nicht bekannt, dass die Ost-Ukraine von fremden Truppen besetzt wird.
    Es scheint, dass die aufständische Bevölkerung der Ost-Ukraine die ukrainischen Truppen als fremde Besatzungstruppen wahrnimmt.

-Arthur Schopenhauer-

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Du hast den Rest meines Postings doch gelesen, als du es zitierfähig machtest, oder?
    Tja, die Frau zu verprügeln, ist noch ein milder Ausdruck.

Poroschenko freut sich, dass die ukrainischen Kinder im Keller zur Schule gehen müssen.

Sind das die "angemessenen Mittel", die die Ost-Ukrainer zurück in die Ukraine holen sollen?

-Arthur Schopenhauer-

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer