User in diesem Thread gebannt : tosh


Thema geschlossen
Seite 156 von 358 ErsteErste ... 56 106 146 152 153 154 155 156 157 158 159 160 166 206 256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 3575

Thema: Palästina

  1. #1551
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.570

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Apartheid ohne Scham und Schuldgefühle

    Wir sind Rassisten, sagen die Israelis, wir praktizieren Apartheid und wir wollen sogar in einem Apartheidstaat leben.
    Ja, das ist Israel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und O-Ton Zionazi Feiglin:
    Und als sie bei den Vereinten Nationen behaupteten, der Zionismus sei rassistisch, fand ich keinen Grund zu protestieren.
    Die Leute die meinen, Rassismus ist eine Unterscheidung der Rassen - und das ist eine sehr primitive Unterscheidung - muss erkennen, der Zionismus ist rassistisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch Fragen zum „demokratischen Rechtsstaat“ Israel?
    Schlimmer als Apartheid:
    […]
    In dieser Woche haben 21 Menschenrechtsaktivisten aus Südafrika Israel besucht. Unter ihnen waren Mitglieder aus Nelson Mandelas afrikanischem Nationalkongress, mindestens einer von ihnen hatte an dem bewaffneten Kampf teilgenommen und war deshalb in Haft. Dabei waren auch zwei Richter des Südafrikanischen Obersten Gerichtshofes, eine früherer stellvertretender Ministerin, Mitglieder des Parlaments, Anwälte, Schriftsteller und Journalisten. Schwarze und Weiße, etwa die Hälfte von ihnen Juden,....
    [---]
    Madlala-Routledge denkt, dass der Kampf gegen die Besatzung keinen Erfolg hat, weil die USA Israel unterstützen, was bei der Apartheid nicht der Fall war, die mit Hilfe internationaler Sanktionen zu Fall gebracht wurde. Hier wird die rassistische Ideologie durch die Religion verstärkt, was in Südafrika nicht der Fall war. „Wenn man vom „verheißenen Land“ und „auserwählten Volk“ spricht, wird dem Rassismus eine religiöse Dimension verliehen, die wir nicht hatten.“

    Gleich hart sind die Bemerkungen des Herausgebers der Sunday Times von Südafrika, Mondli Makhanya, 38. „Wenn man von weitem beobachtet, weiß man, dass die Dinge schlimm sind, aber man weiß nicht wie schlimm. Nichts kann einen für das Schlimme vorbereiten, das wir hier gesehen haben. In gewissem Sinne ist es viel, viel, viel schlimmer als alles, was wir erlitten haben. Das Ausmaß von Apartheid, der Rassismus und die Brutalität sind schlimmer als in der schlimmsten Periode der Apartheid.“

    „Das Apartheidregime sah die Schwarzen als minderwertig an, ich denke, dass die Israelis die Palästinenser gar nicht als Menschen betrachten. Wie kann ein menschliches Gehirn diese totale Trennung arrangieren, die getrennten Straßen, die Kontrollpunkte. Was wir durchgemacht haben, war schrecklich, schrecklich, schrecklich – doch da gibt es keinen Vergleich. Hier ist es viel schrecklicher. Wir wussten auch, dass dies ein Ende haben wird, hier ist kein Ende in Sicht. Das Ende des Tunnels ist schwärzer als schwarz.

    „Während der Apartheid trafen sich Schwarze und Weiße an bestimmten Orten. Die Israelis und die Palästinenser treffen sich gar nicht mehr. Die Trennung ist total. Mir scheint, die Israelis hätten es am liebsten, wenn die Palästinenser verschwinden würden. Das gab es in unserm Falle nicht. Ich sah die Siedler in Silwan (Ostjerusalem) – das sind Leute, die die andern von ihrem Platz vertreiben wollen.“

    Danach gingen wir still durch die Gassen von Balata, dem größten Flüchtlingslager in der Westbank, einem Ort der vor 60 Jahren als vorübergehende Bleibe für 5000 Flüchtlinge gedacht war. Jetzt wird er von 26 000 Menschen bewohnt. In den dunklen Gassen, die nur so breit sind wie eine schlanke Person, herrschte drückende Stille. Jeder war in seine Gedanken versunken, nur die Stimme des Muezzin unterbrach die Stille.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Apartheid brechen
    Ex-US-Präsident und Friedens-Nobelpreis-Traeger Carter macht Israel in seinem Buch im November 2006 für den Nahostkonflikt verantwortlich
    Palestine. Peace Not Apartheid
    Jimmy Carter
    Verlag: Simon & Schuster
    Sprache: Englisch
    ISBN: 0743285026
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #1552
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    12.467

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Mit "am Tropf hängen" steigt man nicht zum 19ten Platz auf dem HDI auf!
    Man wäre nicht auf den 19. Platz, wenn man nicht die am westlichen Tropf hängen würde.

    Oder auf gut deutsch: Israel als politisch und finanziell ausgehaltene Edelnutte der westlichen Freier, was wäre diese immer sehr willige Dame ohne die Herrn, über denen der Pleitegeier schon gierig kreist!

  3. #1553
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.570

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Wenn Du es nicht schlecht findest, als Bürger zweiter Klasse behandelt - und ständig diskriminiert zu werden, könntest Du Dich dort wohlfühlen.
    Araber nehmen an allen Ebenen der israelischen Gesellschaft teil?
    Demnach müssten sie (um nur ein Beispiel herauszugreifen) auch am Jüdischen Nationalfond (auf hebräisch: Keren Kayemet le-Israel, oder kurz: KKL) teilnehmen. Der verwaltet 13 Prozent allen Landes in Israel und dessen Statuten verbieten den Verkauf und die Verpachtung von Land an NICHTJUDEN ausdrücklich.
    „Jeder Jude der Welt könne, selbst wenn er in Timbuktu oder Kamtschatka lebt, vom KKL Land kaufen, ohne nach Israel kommen zu müssen, während ein arabischer Bürger aus Israel, dessen Vorfahren seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden hier gelebt haben, kein Haus, keine Wohnung in einem Teil seines Landes käuflich erwerben oder pachten kann“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zeig uns doch ein israelisches Gesetz, in dem allen Bürgern die gleichen Rechte eingeräumt, bzw. wo Gleichheit vor dem Gesetz schriftlich verankert und somit einklagbar ist. Etwa wie im deutschen Grundgesetz:
    I. Die Grundrechte
    Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    […]
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So etwas gibt es im israelischen Gesetzessammelsurium nicht:
    Nr. 1: Gesetz über das israelische Parlament, die Knesset (1958);
    Nr. 2: Gesetz über die öffentlichen Böden, das heißt Böden, die dem Staat bzw. dem Jüdischen Nationalfonds gehören (1960);
    Nr. 3: Gesetz über den Staatspräsidenten (1964);
    Nr. 4: Gesetz über die Regierung (1968, 1992, 2001);
    Nr. 5: Gesetz über den öffentlichen Haushalt (1975);
    Nr. 6: Gesetz über das Militär (1976);
    Nr. 7: Gesetz über den Status Jerusalems als Hauptstadt Israels (1980);
    Nr. 8: Gesetz über das Gerichtswesen (1984);
    Nr. 9: Gesetz über die Staatskontrolle (1988):
    Nr. 10: Gesetz über Menschenwürde und Freiheit (1992);
    Nr. 11: Gesetz über die Berufsfreiheit (1992, 1994).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Gesetz Nr. 10 müsste so ein Inhalt enthalten sein, doch Fehlanzeige.
    Tatsache ist auch, dass der Zionstenstaat nach über 60 Jahren noch immer keine Verfassung besitzt.
    Das sagt alles, über das rassistische System Zionismus.
    Damit entpuppt sich die Parole von der „einzigsten Demokratie" des Nahen Ostens als pure Augenwischerei.
    Es widerspräche ja auch jeder zionistischen Logik, israelischen Palästinensern gleiche Bürgerrechte wie jüdischen Israelis zu geben. Damit würden die Zionisten ja ihre eigene, gesetzlich festgelegte Vorherrschaft aufs Spiel setzen.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #1554
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht das Israel von der Landkarte verschwinden soll, nur das Israel einen freien Palästinenserstaat annerkennen soll.
    Den hätte es schon längst gegeben wenn die Palästinenser in der Lage wären, eine Regierung zu stellen und ihre Terroraktionen einstellen würden. Bedingung ist einfach nur ein Friedensplan und Anerkennung des Judenstaates.
    Israel hat öfters Angebote an seine Nachbarn gemacht, Friedensplan mit Syrien und Golanhöhen zurück, Aegypten war bisher der einzige Staat der sich in der Vergangenheit darauf einliess und bekam seine Sinaihalbinsel zurück.
    Jede Unterstützung für die Palis, ist eine Unterstützung von Terroristen und Kindermörder, da entzieht sich mir irgendwo das Verständniss.

    Erst wenn sie bei sich aufräumen und sich den perversen Islamisten oder Terrorgruppen, wie den Hamas entledigen, sind sie auch in der Lage ein eigenen Staat zu bilden.

  5. #1555
    Mitglied Benutzerbild von kadir
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.555

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Siedlungsbau, die Mauer, die Sperrung sämtlicher Grenzübergänge, egal ob auf dem Landweg, aus der Luft oder auf dem Seeweg für die native Bevölkerung Palästinas, der beschränkte Zugang zu Wasser und viele andere Repressionen sind wesentliche Beeinträchtigungen der bürgerlichen Rechte nichtjüdischer Gemeinschaften in Palästina.

    Die Siedlungen in Gaza wurden zwar geräumt, gleichzeitig stieg aber die Gesamtzahl der Siedler in den besetzten Gebieten.

    Wenn man mir derartig die Lebensgrundlagen beschnitte, würde ich auch zum Terroristen. Naja, vielleicht kommt es noch so weit. Wenn ich die Immigrantenströme nach Deutschland betrachte, werden wir in absehbarer Zeit ähnliche Verhältnisse bekommen.
    die pallis sind regerecht freiwild für die juden.die kann man einfach auf der strasse niederstrecken,deren häuser abreissen,schickanieren bis geht nicht mehr,deren ackerflächen und wasserressourcen vernichten etc.haben de facto kein recht auf ein menschenwürdiges leben.das ist kein rechtsstaat sondern ein terrorstaat der übelsten sorte und einmalig auf dieser welt.und der deutsche staat ist der grösste unterstützer dieses terrorstaates ( staatsräson ).stück für stück werden die pallis durch illegalen landraub auf enklaven bzw. riesige open air gefängnisse eingepfercht wie tiere.das gleiche wird auch dem deutschen wiederfahren wenn die ausländer irgendwann mal die mehrheit haben.die deutschen werden in zentralagern leben und als arbeitstiere für die zuwanderer dienen.

  6. #1556
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was ist mit dir ? Willst du mich vor dir warnen ?

  7. #1557
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.570

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Koste es was es wolle. Ich weiß.
    Mit ihrem Umananda-Geschwafel will sie davon ablenken,
    dass die ZioNazis keinen Frieden wollen,
    weil sie ihrem Wahn von einem "Eretz IsraHell vom Euphrat bis zum Nil" verpflichtet sind!


    The Zionist Vision of "Eretz Israel"

    The Israel of Theodore Herzl (1904) and Rabbi Fischmann (1947)


    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #1558
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Man wäre nicht auf den 19. Platz, wenn man nicht die am westlichen Tropf hängen würde.
    Oder auf gut deutsch: Israel als politisch und finanziell ausgehaltene Edelnutte der westlichen Freier, was wäre diese immer sehr willige Dame ohne die Herrn, über denen der Pleitegeier schon gierig kreist!
    Hast du harte Fakten, die zeigen, dass die israelische Wirtschaft von Hilfszahlungen abhängt??
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #1559
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Hast du harte Fakten, die zeigen, dass die israelische Wirtschaft von Hilfszahlungen abhängt??
    Israel hat die größten Steuerzahler im Ausland. Es gibt auch immense Schenkungen und Erbschaften von der Diaspora. Das genügt. Dagegen sind die Militärhilfen eher ein kleinerer Teil.

  10. #1560
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Palästina

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Israel hat die größten Steuerzahler im Ausland. Es gibt auch immense Schenkungen und Erbschaften von der Diaspora. Das genügt.[...]
    Welchen Anteil hat das an der Gesamtwirtschaft?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Palästina
    Von Shenyang im Forum Krisengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 16:02
  2. Tal der Wölfe Palästina!
    Von Iskender der Große im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:31
  3. Willkommen in Palästina
    Von Buella im Forum Krisengebiete
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 01:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:28
  5. Palästina
    Von SKEPSIS im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

palästina

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästinenser

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben