Erstens würde ich die Konfrontation zwischen den Europäern beenden, der Konflikt in der Ukraine kann potentiell zu einem Dritten Bürgerkrieg der Europäer werden, was nicht im Interesse der Europäer ist.
Zweitens würde ich alle Ideologien und Theologien über Bord werfen, und die Geschichtsforschung den Historikern überlassen. Nur so können die Europäer aufgeklärt werden und kapieren, wieso sie in der Sackgasse gelandet sind.
Aber im Moment wird immer mehr und mehr Hass zwischen den Europäern geschürt, und man versucht, die Geschichtsschreibung per Gesetz zu verordnen, und Putin ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme.
Vielleicht sollte Putin mal Moses Hess lesen?
Putin glaubt an Karl Marx, und Karl Marx war ein Schüler von Moses Hess.
Karl Marx hat den Nicht-Juden den Klassenkampf und den Internationalismus gepredigt.
Der Lehrer Moses Hess hat aber seinen eigenen Leuten den Rassenkampf gepredigt.
Aber diese Zitate wurden aus der deutschen Wiki schon entfernt:Das von ihm entwickelte Verständnis von Vergesellschaftung spielte für die spätere Theoriebildung von Karl Marx und Friedrich Engels eine zentrale Rolle. Mit Marx verbanden ihn seine Tätigkeiten für die Rheinische Zeitung, die Deutsche-Brüsseler-Zeitung und die zeitweise gemeinsame Arbeit an Die deutsche Ideologie.
Hess hat angeblich sowohl Marx als auch Engels an Sozialismus und Kommunismus herangeführt.
...
Das orthodoxe Judentum sah Hess als geeignetstes Mittel an, in der Diaspora die jüdische Nation zu bewahren, da es mit seinen Speisevorschriften und sonstigen Ge- und Verboten weniger religiöse Inhalte als Erinnerungen an die nationale Vergangenheit tradiere.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
He published Rome and Jerusalem in 1862. Hess interprets history as a circle of race and national struggles.
"The race struggle is the primal one, and the class struggle secondary. The last dominating race is the German."
"Yet it seems that a final race struggle is unavoidable"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Russen dürfen mehr über den "deutschen" Moses Hess erfahren, als die Deutschen:
Und Moses Hess hatte einen großen Einfluss auf den Zionismus:В своей знаменитой книге «Рим и Иерусалим», Гесс выдвигает идею, согласно которой, первичной движущей силой истории человечества является расовая борьба, вторичной — классовая.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wladimir Zeev Jabotinsky würdigte Hess in seinem Werk Die Jüdische Legion im Weltkrieg als eine der historischen Persönlichkeiten, denen der Zionismus die Balfour-Deklaration zu verdanken habe: „Die Balfour-Deklaration verdanken wir sowohl Herzl als auch Rothschild, sowohl Pinsker als auch Moses Hess“.
[Links nur für registrierte Nutzer]










