User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Die Zahl der Eisbären in der kanadischen Arktis und im US-Bundesstaat Alaska ist seit der Jahrtausendwende offenbar stark gesunken. Seit dem Jahr 2000 sei ein Rückgang von rund 40 Prozent verzeichnet worden, berichteten kanadische und US-Forscher in einer in der Fachzeitschrift "Ecological Applications" veröffentlichten Studie.[Links nur für registrierte Nutzer]
Wer den Klimawandel abstreitet verschließt die Augen ist starrsinnig oder will es nicht wahrhaben. Die Folgen des Klimawandels sind doch weltweit offenkundig , sichtbar. Oder woran liegen die Änderungen . Alles natürliche Ursachen. Glaube ich nie, bei der Umweltveränderung durch Technik und Industriealisierung.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
feelgreen ist natürlich öko-schwachsinnige Propaganda. Sagt schon der Name.
Die Population von Eisbären ist deutlich gestiegen, und ist alles andere als vom Aussterben bedroht:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wer hat den Klimawandel jemals abgestritten?
Das Klima wandelt so vor sich hin seit über 4 Mrd. Jahren.
Meine Herrschaften,
heute ist in der Grafik rechts.
Kalt.
Kälter.
Keller.
Geändert von Olliver (19.11.2014 um 14:46 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Jedes Jahr wird zukünftig das "wärmste Jahr seit ..." Moses ins Rote Meer schiffte.
Wäre gut für die Schifffahrt, damit ist aber leider nicht zu rechnen.
Ursache: NAO
Das Maximum der Nord-Atlantischen-Oszillation NAO ist 2012 erkennbar zu Ende gegangen. In den nächsten Jahren kann man sich wieder sinkender Temperaturen und wachsender Eisbedeckung im Norden erfreuen!
;-)
Eisfreiheit wurde von den Alarmisten schon 2013 "angedroht"
Da wurde aber nix draus.
Die Erde ist etwa mit 70% von Meerwasser bedeckt. Das bedeutet, dass auch die Sonnenenergie, die auf die Erde einstrahlt zu 70% von Meeren aufgenommen wird. Dort verteilen weltweite Strömungen wie auf dem Bild oben erkennbar diese Energien auch zu den Polen. Dort steht uns mit der globalen Gesamt-Fläche des Meereises ein Temperaturindikator im Zehntelgrad-(Aggregationsübergang)-Bereich zur Verfügung:
Die globale Eisbedeckung ist ein sehr sensibles Temperaturindiz, leichte Schwankungen von zusammenschiebenden Stürmen sind normal.
Wie man erkennen kann gibt es keine Änderung, weder in die eine - noch in die andere Richtung
Im Frühjahr 2014 war zB ca. 1 Mio km2 mehr Eis vorhanden als über dem Gesamt-Mittelwert!
Über 35 Jahre KONSTANT
Ein Indiz dafür, dass die Alarmisten rund um das IPCC mit ihrem einseitigen Fokus auf die Arktis daneben liegen.
Oben ist die Realität, eine waagrechte Konstante.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...