+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 273

Thema: Vermieten Sie an Flüchtlinge!

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Standard AW: Vermieten Sie an Flüchtlinge!

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    War früher noch "VB" an der Tagesordnung habe ich nun zum Inseratspreis verkauft.
    Du gestattest mir bitte die neugierige Frage: Was machst Du jetzt mit Draghis bunten Baumwolllappen?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Mitglied Benutzerbild von herberger

Der ehemalige Chef der FDJ in der DDR Eberhard Auerich arbeitet in Lichtenberg bei einer Flüchtlingshilfe,ich frage mich ob der auch damals so viel Mitgefühl aufbrachte für die in der DDR einsitzenden Republikflüchtlinge.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du gestattest mir bitte die neugierige Frage: Was machst Du jetzt mit Draghis bunten Baumwolllappen?
    Spaß zu meiner Unterhaltung (Daimler, eine hübsche Armbanduhr, Schmuck für meine Frau), eine Auslandsimmobilie und eine Erhöhung meines Gesellschafteranteiles bei meinem Arbeitgeber mit Sitz im Kanton Zug.

Mitglied

So manche Kommune im Osten wird heut zufrieden sein, daß viel von den leerstehenden Plattenbauten abgerissen sind. Man stelle sich vor, diese würden noch funktionstüchtig dort rumstehen und nun mit geballter Ladung Fachkräfte gefüllt werden. Hurra, daß wärs doch!
    Aber sicher würden die "Fachkräfte" dagegen monieren, weil das erforderliche Verdienstumfeld (klemm und klau) nicht ausreichend vorhanden wäre und sich die Gefahr ergäbe, den Unmut der vorhandenen Nachbarn kennenzulernen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Bald wird Gauck die Bevölkerung dazu aufrufen,
    leerstehende Wohnungen beim Blockwart zu melden.
    Und wer sich dann nach amtlicher Aufforderung weigert,
    an Buschmänner und Gotteskrieger zu vermieten,
    wird öffentlich als Ausländerfeind und Nazi beschimpft.
    Er lebt ja in einem Schloss und kann deswegen keine Flüchtlinge (außer zur Weihnachtsansprache) aufnehmen.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist aber kein anderes Klientel mehr da. Wenn die meinen, ihre Hochpreiswohnung in Zukunft noch loszuwerden, haben sie sich geschnitten.
    In München beispielsweise wanderten zwischen 2010 und 2013 nur noch 10.000 Deutsche netto zu, aber 90.000 Ausländer.

---
    Wenn Deine Theorie also stimmt, ist Deutschland in 20 Jahren volkswirtschaftlich k.o. Ich meine, mir egal - ich laß mir, notfalls auch ohne den mickrigen BfA Anteil, dann in Vegas die Sonne auf den Pelz scheinen - aber was wird aus denen, die heute 0-40 sind?

Angewendet auf alle drei Wirtschaftsbereiche, insbesondere aber für den zweiten Sektor, würde deine Theorie bedeuten, daß in etwa 20 Jahren praktisch kein geregeltes Wirtschaftsleben mehr durchführbar ist, da die intellektuelle Unbrauchbarkeit der heutigen Zuwanderer im Verein mit dem Aussterben der Deutschen, nicht nur zu einem "Arbeitskräftemangel" sondern sogar zu einem völligen Fehlen von qualifizierten Arbeitskräften führen würde. Was wiederum Produktionstätigkeit in Deutschland verunmöglichen würde.

Zusammengefasst ist diese Theorie ein Plädoyer für QUALIFIZIERTE Zuwanderung, da die Deutschen, die potentiellen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen könnten, keine Kinder mehr bekommen. Oder nur unterdurchschnittlich wenige.

Ich habe aber eine andere Theorie. Ich plädiere für eine gänzliche Einstellung von Zuwanderung, um dem Volk die Möglichkeit zum Gesundschrumpfen zu geben. Rückbau der Zersiedlung, Straffung der Infrastruktur, Verkleinerung des sozialen Sektors, Konzentration auf hochwertige Industrieformen und Aufgabe von Massenherstellung von Basisbaureihen/Modellen in allen Bereichen (eine Art "Verschweizerung" der deutschen Industrie- Manufaktur statt Massenschrott), ökonomischere und ökologischere Landwirtschaft ohne importierte Zwänge, großflächiger Naturschutz für Flora und Fauna Deutschlands, Neutralität, Regionalisierung, Rückbesinnung auf demokratische Grundsätze. Mir schwebt als Endprodukt dieser Theorie eine Art Naturreich mit dem höchsten Pro-Kopf Einkommen der Erde vor. Wehrhaft nach außen - freundlich nach innen.

...mit Sitz im Kanton Zug.
    Das ist doch das Schweizer Hochsteuergebiet
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Ich plädiere für eine gänzliche Einstellung von Zuwanderung, um dem Volk die Möglichkeit zum Gesundschrumpfen zu geben.
    Das ist politisch unmöglich durchsetzbar, und selbst wenn: Die bereits im Land befindlichen Zeitbomben ticken, metastasieren qua Kreißsaal und sind nicht entfernbar. Der Untergang ist leider unaufhaltsam.

Mitglied Benutzerbild von kadir

Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Bald wird Gauck die Bevölkerung dazu aufrufen,
    leerstehende Wohnungen beim Blockwart zu melden.
    Und wer sich dann nach amtlicher Aufforderung weigert,
    an Buschmänner und Gotteskrieger zu vermieten,
    wird öffentlich als Ausländerfeind und Nazi beschimpft.
    ist ausländerfeindlich bzw. nazi sein verboten ??

Mitglied

Ich habe gemischte Gefühle. Fälle, in denen durch diese Subvention der Mietwohnungen asoziale und kriminelle Asylanten in (dann nicht mehr lange) sauberen Mietshäusern einquartiert werden, wo die übrigen Mieter und Immobilienbesitzer Stammwähler des etablierten Einheitsparteienblocks sind kriegen das, was sie verdienen. Es besteht die Hoffnung, daß die bittere Medizin auch mal bei denen ankommt, die sie am dringendsten benötigen, statt wie sonst immer nur bei den Schwachen der Gesellschaft, die ums täglichwe Überleben unter steigendem Konkurrenzdruck lämpfen und die dann wegen der Abwehrreaktion auf ihre Existenzbedrohung als dumpfe Rechte stigmatisiert werden.
    Andererseits werden diese Schwachen in jedem Fall auch wieder die (Mit-)Verlierer sein. Garantiert die Behörde die 420,-€ Warmmiete für Miniappartments und haftet ebenfalls für alle entstehenden Schäden, so ist ein Asylant als Mieter im Vergleich zum deutschen Niedriglöhner in prekärem Beschäftigungsverhältnis oftmals die sicherere Wahl, schließlich steht das Amt und mit ihm der Zugriff auf die Steuerkasse dahinter. Ist die Bude in einigen Jahren verwohnt und renovierungsbedürftig, so erhält man auch noch eine kostenlose Renovierung auf Steuerzahlers Kosten. Es wird zu einer weiteren Verdrängung des finanzschwachen einheimischen Prekariats kommen. Es werden mehr Einheimischer buchstäblich auf der Straße landen.
    Wie schwer es als deutscher Niedriglöhner ist eine neue Wohnung zu finden erlebe ich gerade selbst. Spätestens bei Vorlage der geforderten Verdienstbescheinigungen kommt die Absage. Zusicherung eine kaution in beliebiger Höhe zu zahlen hat da keinerlei Effekt. Ich hatte mehrfach Vermieter, die mir bei der Absage mitgeteilt hätten, daß sie kein Problem damit hätten, wenn ich HartzIV beziehen würde und die Miete nach vereinbarung dann direkt vom Amt überwiesen würde. Aber ein prekäres, kurzfristig kündbares Beschäftigungsverhältnis, dazu noch mit einer Einkommenshähe, die in manchen Monaten nicht einmal zum Leben reicht sei ihnen das Risiko zu groß.
    Hoffen wir, daß wenigstens im Rahmen dieser Aktion wenigstens auch die richtigen Gutmenschen unter Mietern und Eigentumswohnungsbesitzern die Nachbarn kriegen, die sie verdient haben. Wenn dadurch der Wert mancher Immobilien in den Keller fällt ist das genau die Medizin, die die Gutmenschenfraktion benötigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer