Er ist kein kalter Krieger, da haben ihm die US-Präsidenten einiges voraus! Er ist ein hervorragender Stratege und ein kluger Taktiker. Wenn die NATO A sagt, sagt er konsequenterweise B!
Die Zeit, in der Russland tatenlos zugesehen hat wie die NATO Verträge bricht und entgegen aller Abmachungen Russland immer enger einkreist, es mit Raketengürteln und Stützpunkten umspannt, ist vorbei!
Alles relativ. Jedes Stück, dass die Russen selbst machen müssen, statt es im Ausland zu kaufen, stärkt die russische Wirtschaft. Wir erleben sozusagen einen von außen gesteuerten Protektionismus für die heimische Industrie in Russland.
Einen echten Grund zum Jammern haben deutsche Exporteure. Die Geschäftsbeziehungen, die heute wegen der blösinnigen Sanktionen verloren gehen, werden nur schwer wieder aufzubauen sein.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Devisenreserven schmelzen wie die Butter in der Sonne (wenn es so weitergeht, manche sagen 1 Euro bald 100 Rubel), die Lebensmittelpreise haben dramatisch angezogen in Russland. Wenn die Kursverschiebungen mal den Normalbürger treffen, dann wird sich automatisch Unruhe breitmachen. Noch hält das Propagandamedium Nr. 1 in Russland, das gesteuerte TV, die Leute zusammen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.