User in diesem Thread gebannt : Miau

+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 96 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 958

Thema: Deutschlands Renomee

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Standard AW: Deutschlands Renomee

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Deutschland ist noch beliebt wegen seiner Bürger (natürlich Biodeutsche) und nicht wegen dem Dreckssystem.
    Wenn denn in 20-30 Jahren mehrheitlich Tuerken in Deutschland leben, ob es dann auch noch solche tollen Umfrageergebnisse geben wird?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn denn in 20-30 Jahren mehrheitlich Tuerken in Deutschland leben, ob es dann auch noch solche tollen Umfrageergebnisse geben wird?
    Man wird kaum beliebt sein, wenn man ausländische Touristen mit "ick fick disch alta" abzieht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Man wird kaum beliebt sein, wenn man ausländische Touristen mit "ick fick disch alta" abzieht.
    Das ist dann aber die Schuld der intoleranten Touristen...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

GESPERRT

Verlasse dieses Land so schnell wie es geht. Die USA werden bald (in der jetzigen Form) nicht mehr existieren. Schätzung ist 2017.
    Naja, existiert aber schon lange nicht mehr, wie es einmal war, d.h. wie ich mich daran erinnere!
    An unseren Unis seit mindestens zehn bis fuenfzehn Jahren duerfen Auslaender in den English-Departments der ESL-Abteilungen, besonders in den grossen Hafenstaedten der US-Ostkueste, z.B New York, auch mal Boston usw. englische Sprache unterrichten, wobei nicht nur Englisch nicht ihre Muttersprache ist, sondern sie machen soviele Sprachfehler, sowohl in der Aussprache als auch in der Grammatik sowie dem Vokabular, dass es oft scheint, als ob ihnen selber die Unterrichtssprache nicht maechtig sind, doch bequeme Lehrstellen, sogar Rentenversicherung durch die Universitaet, bekommen sie. Sie haben sich eine fette Pfruende ersessen, waehrend sich langjaehrig arbeitssuchende Einheimische um solche Arbeit vergeblich bemuehen!

Und das soll gerecht sein??! In der BRD aber kann ich mir sowas kaum vorstellen:-)

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Deutschland ist noch beliebt wegen seiner Bürger (natürlich Biodeutsche) und nicht wegen dem Dreckssystem.
    Die Beliebtheit hat auch je nach Land und Bildungsstand der Einwohner usw. ganz verschiedene Ursachen.

Hier in GB schwaermen Pakistanis, die schon einmal in der BRD waren, von der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, und solche, die noch nie dort waren, auch gerne von Adolf Hitler, die einen, weil sie seine Ideen wirklich achten, die anderen eher aus reiner Hoeflichkeitsbezeugung. Bei einem Franzosen wuerden sie Napoleon loben.

Englaender selbst sagen nicht so leicht ihre Meinung heraus, sondern verstecken sich gerne hinter der gaengigen Mehrheitsmeinung. Bei einem geselligen Abend nach Arbeitschluss meinte aber auch schon einmal ein Kollege: "Ich bin ein Nazi. Ich bin in Deutschland geboren ... in einem britischen Militaerhospital."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Gerade die! Sie sind eben keine Patrioten!

Das ist auch so ein Punkt, den man bei einem sog. "deutschen Nationalist" sofot erkennen kann: seine Dummheit! Das sog. "System BRD" steht in unserer Verfassung, dem Grundgesetz, großartig beschrieben. Leider werden die Menschen, die das Grundgesetz verstehen, eher weniger als mehr. Aber auch das ist eindeutig: was sich als "deutscher Nationalist" verstehen will, hat noch niemals begriffen, was eine freiheitliche, demokratische und rechtsstaatliche Ordnung ist. Stattdessen träumt er vergangenheitsfixiert und diffus - besser: konfus - von "dem ruhmreichen Deutschland".
    Ach Arni, wenn du mir den Nationalisten erklären willst, dann ist alles in Butter.
    Deine Servilität sei dir zweifelhaften Charakter belassen, wohl auch weil du deinen Lebensunterhalt damit bestreiten musst.
    Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum du progressiven Nationalismus immer wieder mit "vergangenheitsfixiert" kreuzen willst?
    Das solche Gestalten wie deinereiner über Stöckchen springen, wozu ein simples "ruhmreich" schon genügt, ist folgerichtig.
    Die hündische Attitüde lässt dich sofort nach dem Knochen springen und die Klefferei folgt auf den Fuß.
    Du weißt so gut wie ich, dass es Menschen wie dich nicht gibt. Deine Rolle spielst du allerdings zu offensichtlich.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Naja, existiert aber schon lange nicht mehr, wie es einmal war, d.h. wie ich mich daran erinnere!
    An unseren Unis seit mindestens zehn bis fuenfzehn Jahren duerfen Auslaender in den English-Departments der ESL-Abteilungen, besonders in den grossen Hafenstaedten der US-Ostkueste, z.B New York, auch mal Boston usw. englische Sprache unterrichten, wobei nicht nur Englisch nicht ihre Muttersprache ist, sondern sie machen soviele Sprachfehler, sowohl in der Aussprache als auch in der Grammatik sowie dem Vokabular, dass es oft scheint, als ob ihnen selber die Unterrichtssprache nicht maechtig sind, doch bequeme Lehrstellen, sogar Rentenversicherung durch die Universitaet, bekommen sie. Sie haben sich eine fette Pfruende ersessen, waehrend sich langjaehrig arbeitssuchende Einheimische um solche Arbeit vergeblich bemuehen!

Und das soll gerecht sein??! In der BRD aber kann ich mir sowas kaum vorstellen:-)
    In einer neuen Weltordnung, die global gelten soll, reicht Englisch auch als lingua franca.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In einer neuen Weltordnung, die global gelten soll, reicht Englisch auch als lingua franca.
    Fein und gut, doch zumindest korrektes Englisch! Wenn nicht perfekt, am wenigsten sollte es Hand u. Fuss haben.
    Kannst
    du's dir eben vorstellen, kaeme z.B. ein Serbe mit haarstraeubendem muttersprachlichen Akzent, dazu einer komischen Wortwahl, in Deutsch an eine deutsche Universitaet als "Professor fuer deutsche Sprache" vor??! Er waere wohl aus der ganzen Schule heulend ausgelacht werdenLOL

Der verstorbene Herr Reich-Ranicki war nur Ausnahme, allerdings kein Deutschdidaktiker, wobei die Aussprache, das muttersprachliche Idiom und der Sprachgebrauch erforderlich sind!

Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )

Mein Renomee der BRD von einer Skala von 0 - 10.

Ist 0 X ...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Einstein

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Deutschland ist ein Traumland für Neger, Musels, Jodels, Zigeuner und für alle, die kommen und für's Anpissen der deutschen Bevölkerung auch noch bezahlt werden.

Klar erreichen wir da Topwerte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer