User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6294 von 32492 ErsteErste ... 5294 5794 6194 6244 6284 6290 6291 6292 6293 6294 6295 6296 6297 6298 6304 6344 6394 6794 7294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.931 bis 62.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bei einer russichen Übermacht bekommt der ausdruck "freiwillig die Farben" wechseln einen faden Beigeschmack findest du nicht?
    Der "russischen Übermacht" stimme ich dir zu, schließlich waren die meisten ukrainischen Militärangehörigen auf der Krim einheimische Russen.
    PS: Es gab keine Gewalt bei der Wiedervereinigung mit der Krim. Mit Ausnahme der beiden Morde eines russischen und eines ukrainischen Soldaten durch Blackwater, die misslungene False Flag Aktion.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Der "russischen Übermacht" stimme ich dir zu, schließlich waren die meisten ukrainischen Militärangehörigen auf der Krim einheimische Russen.
    die russische Übermacht waren die russischen Soldaten welche die Kasernen verlassen haben als auch die Milizen '(oder Sportler) die aus Russland zur Krim kamen.
    Und wenn du wirklich meinst Personen die in den Lauf einer Waffe schauen und sich dann ergeben, wie eben bei den ukrainischen Soldaten geschehen, seien "freiwillig übergelaufen" dann haben wir eigentlich nichts mehr zu diskutieren.

die russische Übermacht waren die russischen Soldaten welche die Kasernen verlassen haben als auch die Milizen '(oder Sportler) die aus Russland zur Krim kamen.
    Und wenn du wirklich meinst Personen die in den Lauf einer Waffe schauen und sich dann ergeben, wie eben bei den ukrainischen Soldaten geschehen, seien "freiwillig übergelaufen" dann haben wir eigentlich nichts mehr zu diskutieren.
    Blende ruhig aus, dass die ukr. Militärs genug eigene Waffen und Personal hatten, um Widerstand zu leisten. Es standen auch Mütter, Frauen und Kinder vor den Kasernen, die ihre Männer zur Aufgabe überredeten.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Bei einer russichen Übermacht bekommt der Ausdruck "freiwillig die Farben wechseln" einen faden Beigeschmack findest du nicht?
    Nein. Es ist belegt, dass die Krimbewohner schon seit Auflösung der SU, also seit den 90ern lieber zu Russland als zur Ukraine gehören würden. Das gilt höchst wahrscheinlich auch für die dort stationierten Soldaten, die nun mal zu einem ordentlichen Anteil ethnische Russen sind.

aber egal wenn morgen die türkische Armee Brandenburg besatzt und teile der deutschen Armee überlaufen weil da eventuell Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund dienen diese Kräfte dann die gewaltsame Abspaltung vorantreiben und das dann mit einem getürkten Refferendum untermauern wollen ist das auch keine "freiwillige Abspaltung", sondern eine türkische Eroberung.

Das wird nie passieren? Mag sein aber nur deshalb weil der türkische Anteil in den Regionen NOCH nicht so hoch ist wie der russische in der Ostukraine weil die Türkei nicht direkter Nachbar ist und keine Kasernen bei uns hat und wir in der Nato sind.
    drei Vorteile die wir gegenüber der Ukraine haben - Glück für uns.
    Noch mehr kann ein Vergleich gar nicht hinken.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Blende ruhig aus, dass die ukr. Militärs genug eigene Waffen und Personal hatten, um Widerstand zu leisten. Es standen auch Mütter, Frauen und Kinder vor den Kasernen, die ihre Männer zur Aufgabe überredeten.
    Da gibt es nichts auszublenden, eine Widerstand hätte ein Blutbad und für die Ukraine bzw die Soldaten den sicheren Tod bedeutet. Insofern haben sie zwar ihr Land verraten, aber aus menschlichen nachvollziehbaren Gründen, dh meiner Meinung nach haben sie richig gahandelt. Freiwilligkeit ist aber etwas grundsätzlich anderes.

Du kannst es gerne "russische Freiwilligkeit" nennen so wie zB auch "russischische Demokratie" oder russische Pressefreihet". die russischen Medien sind da ja in der Rabulistik sehr kreativ, da kommmt es nicht so sehr auf den Inhalt an sondern nur auf die Botschaft die man senden möchte.

Da gibt es nichts auszublenden, eine Widerstand hätte ein Blutbad und für die Ukraine bzw die Soldaten den sicheren Tod bedeutet. Insofern haben sie zwar ihr Land verraten, aber aus menschlichen nachvollziehbaren Gründen, dh meiner Meinung nach haben sie richig gahandelt. Freiwilligkeit ist aber etwas grundsätzlich anderes.
    Das klingt schon besser. Du könntest geheilt werden.
    PS: Das Land hat sie verraten, nicht umgekehrt.

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dieser User kennt doch den Unterschied nicht. Nicht einmal bei Österreich ist es ihm aufgefallen. Ebensowenig bei Norwegen, Schweden oder Finnland.

Servus umananda
    Ich hatte die fehlende Legende moniert, weil ich in Gedanken bei der NATO war und die Darstellung mich daher irritierte. Für das, was der Kollege mit seinem Bild sagen wollte, kann die EU durchaus die richtige Betrachtung sein.

Ohne Legende steht man eben wie vor einem Kunstwerk: Was wollte mir der Künstler damit sagen?

Die Frage zu beantworten, sollte doch eigentlich in Dein Fach fallen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Tja Putin fackelt nicht lange bei Oppositioniellen , Botschaft willst du Frieden besser Klappe halten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Das klingt schon besser. Du könntest geheilt werden.
    PS: Das Land hat sie verraten, nicht umgekehrt.
    du meinst weil die Ukrainer nicht bereit sind sich dem russischen Herrenmenschen zu unterwerfen?
    DH gleich noch eine neue Wortschöpfung für dich:
    neben der "russischen Freiwilligkeit" und der "russischen Demokratie" und der "russischen Pressefreiheit" gibts nun auch noch den "russischen Verrat".

Tja Putin fackelt nicht lange bei Oppositioniellen , Botschaft willst du Frieden besser Klappe halten:

Ob die Frau auch eine Oppositionelle ist?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer