Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Geht's hier um den moralischen Sieg nach Punkten?
Und du kannst nicht bestreiten, dass die von dir hier so gepriesenen Fortschritte letztlich nur darauf beruhen, dass Rumänien, Bulgarien und andere ehemalige Ostblockstaaten, soweit sie in der EU sind, Kredite in geradezu erschreckendem Umfang bekommen haben. Soweit sich westliche Firmen dort angesiedelt haben, wurde ihnen das vergoldet, teils mehrfach, und wenn die Bindungsfrist der Subventionen abgelaufen ist, ziehen nicht wenige weiter - dort hin, wo die Bevölkerung noch ärmer ist und weitere Subventionen winken. Das ist vieles, aber keine nachhaltige Verbesserung.
Nein, tut mir leid, die EU kannst du mir nicht als demokratisches Füllhorn verkaufen, sie ist nichts als eine (inzwischen gefährliche) Umverteilungs-Union.
Weißt Du eigentlich, dass Dein heroischer Kampf gegen das reaktionäre Regime in Moskau schon fast 100 Jahre alt ist?
Lasar Israel Helphand, der sich Parvus nannte, gab dem Reich folgende Empfehlungen, um der bolschewistischen Revolution in Russland zum Erfolg zu verhelfen:
[Links nur für registrierte Nutzer]1. Unterstützung der in ihrem Volkstum unterdrückten Völkerschaften und der nach Autonomie und Sezession drängenden Randstaaten Rußlands.
2. Ermunterung und materielle Hilfe für alle Gruppen und Parteien, die die soziale Revolution anstreben und den Zarismus beseitigen wollen.
3. Propagandistische Infiltration Rußlands und internationale Pressearbeit gegen den Zarismus als den Hort der Reaktion.
Könnte auch von Frau Nuland oder Herrn Soros oder der Konrad-Adenauer-Stiftung stammen. Statt "sozial" muss es halt heute "demokratisch" heißen, der Rest passt. Also nichts Neues unter der Sonne. Mach einfach weiter.
Geändert von Buella (04.11.2014 um 15:28 Uhr)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen