Wenn sich die Gemengelage in diesem "Bürgerkrieg" mal überhaupt so darstellt , wie das derzeit postuliert wird Torio , da bin ich mir nämlich
nicht mehr sicher .
Die erste Frage die ich mir dabei stelle , wieso wurden die Unruhen in der Ostukraine nicht sofort im Keim erstickt , man lies sich
wochenlang Zeit seitens der Maidan Regierung , stellte Freiwilligenverbände auf , karrte die quer durch die Ukraine in Richtung
Ostukraine .
Warum macht man das , wenn man in den angrenzenden Oblasten Charkiw und Dnipopetrowsk insgesamt ca. 30000 Mann an
regulären Truppen stehen hat , genau gesagt die hier
- [Links nur für registrierte Nutzer] (ehemals 6. Gardepanzerarmee der [Links nur für registrierte Nutzer])
- [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer])
- [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer])
- [Links nur für registrierte Nutzer] (Tscherkaske, Oblast Dnipropetrowsk)
- [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer], Oblast Dnipropetrowsk)
- [Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle für alle Zahlen und Einheiten Wiki Artikel Ukrainische Streitkräfte
Mal abgesehen von der 28. auf der Krim sind diese Truppen die ganze Zeit fast vor Ort , teilweise keine
150km vom Krisenherd entfernt stationiert .
Darunter gerade so erklassige Verbände wie die Luftlandebrigade und die luftbewegliche Brigade , die
sogar schon Einsatzerfahrung in früheren Kfor Einsätzen gesammelt hat .
All diese Truppen hätten bei Beginn der Krise innerhalb eines Tages am Ort des Geschehens sein können
und jeder Widerstand von schlecht bewaffneten Separatisten wäre im Nu gegessen gewesen .
Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen , warum man stattdessen wochenlang Freiwillige
ausbildete und sie erstmal mit Fahrzeugen losschickte , die in der ersten Zeit alle so aussahen ,
als ob man die von einem ukrainischen Schrottplatz für Militärgüter geklaut hatte .
Das waren die ältesten Kutschen , mit denen die Jungs losgejagt wurden BMP 1 Schützenpanzer
aus den 60er und 70 er Jahren .
Damit kann man Krieg spielen aber nicht einen gewinnen .
Und das in einem Land , was laut offiziellen Zahlen allein 2250 T-64 Kampfpanzer ,1032 T-72 ,
271 T-80 und als modernsten auch noch 167 T-84 (Stand jeweils 2010) aus eigener Weiterentwicklung
zur Verfügung hat .
Über die Mengen an Schützenpanzern und Radfahrzeugen (BTR ) liegen mir leider keine offiziellen
Zahlen vor , aber die dürften ähnlich hoch sein .
Was will man uns da eigentlich verkaufen , frag ich mich und wer kämpft da wirklich gegen wen ?