Es gab auch Berichte der "Burdenko-Kommission", die das Massaker in Katyn untersuchte, dutzende "Forscher" haben diesen Bericht unterzeichnet.
Aber heute wissen wir, dass alle diese "Forscher" niederträchtige stalinistische Lügner waren.
Wenn die "Forscher" nicht neutral und nicht unabhängig sind, dann ist ihr "Forschungsergebnis" so viel wert, wie gebrauchtes Klopaier.
Eine der Ursachen, wieso viele Ukrainer die neo-Stalinisten aus Russland so sehr hassen, ist die Geschichtsfälschung.
Moskau schreibt jetzt per Gesetz die Geschichte des 20. Jahrhunderts vor, den Holodomor und andere Verbrechen der Sowjets darf man straflos leugnen, aber die Lügen der Stalinisten dürfen nicht mehr in Frage gestellt werden, dafür kommt man in der RF jetzt in den Knast, wie in den "guten" Sowjetzeiten.
Übriges, während die Bauern ( viele von ihnen waren deutscher Herkunft) in der SU durch Hunger vernichtet wurden (die Bauern waren nicht so wertvoll für die Bolschewiken, wie die Proletarier, sprich die Stadtbevölkerung), hat die SU Getreide ins Ausland verkauft, und das spricht Bände!
Ich war zu Besuch in der SU, ich kenne viele Volksdeutsche aus Kasachstan, die heute in Deutschland leben, und deren Eltern im Gulag vernichtet wurden.
Ihr einziges "Verbrechen" war ihre deutsche Herkunft, und das ist ein Beweis dafür, dass die Sowjets anti-deutsche Rassisten waren.
Ich kenne mich bestens aus, viele Nachkommen der Opfer des Sowjetregimes leben heute in Deutschland, deshalb gehen diese Verbrechen auch uns in Deutschland an.
Er war ein "ukrainischer" Propagandist, der für Stalin die Dreckarbeit gemacht hatte.
Oder glauben Sie im Ernst, dass er gegen den Willen seins Chefs agierte?
Die SU war wirklich ein Kerker, und Sie wissen das.
Die Volksdeutschen in der UdSSR durften weder die UdSSR verlassen, noch nach dem Krieg in ihre deutschen Kolonien an der Wolga oder der Ukraine zurückkehren, man hat sie wie Sklaven bis zum Zusammenbruch dieses Sowjet-Kerkers behandelt und immer noch nicht dafür entschädigt.
Jeder kann sich in einem anonymen Forum als "Deutscher" verkaufen, aber es ist offensichtlich, dass Sie uns verarschen wollen.
Alle Volksdeutschen waren Opfer des Sowjetregimes, und es ist genau so unwahrscheinlich, dass jemand, der deutsche Vorfahren hatte, die Verbrechen des Sowjetregimes verharmlosen würde, wie jemand mit jüdischen Wurzeln das Dritte Reich nicht so schlimm finden würde.
Wenn jemand sich hier im Forum als Jude verkaufen würde, und den Holocaust leugnen, wäre er sofort gesperrt.
Sie dürfen sich hier als "Deutscher" verkaufen und die Verbrechen der Stalinisten an den "Russlanddeutschen" in der Ukraine leugnen, und Sie werden dafür nicht bestraft, weil das Gesetz Ihnen Narrenfreiheit gibt.
Danke, dass Sie zugeben, dass Sie die "Feindkarte" als erster spielten, nicht ich.
Wer diskutieren möchte, der widerlegt die Argumente, anstatt "Godwin's Law" zu bemühen und den Opponent mit "ad-Hominem" zu traktieren.
Ihre Taktik ist wie aus dem Hasbara-Handbuch der Zionisten, und Sie wollen sich in einem deutschen Forum als "Russland-Deutscher" verkaufen?!
So was nennt man in Fachkreisen "Chutzpah"!
![]()