Die Me 262 konnte problemlos über 800 Km fliegen,Mach 0,74 bedeutet 740 Km und bedeutete bei der Meteor eine theoret.Geschwindigkeit von 740 Km.Das die Triebwerke auch Probleme hatten könnte man als normal bezeichnen.Das die Me 262 aber trotzdem etwa 500 4mot Bomber abschoss beweisst das sie hin und wieder problemlos flog.Was die Meteor nach 1945 konnte das ging nicht ohne deutsche Anleihen.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Man Herberger , was für ein Eigentor , ganz ehrlich , für so unwissend hätte ich dich keinesfalls eingeschätzt .
Wer hat dir denn den Schwachsinn eingeredet das Mach 0,74 740 km/h entsprechen würden ???
Bei Mach Angaben ist der Faktor 1 die Schallgeschwindigkeit und diese liegt bei ca. 1225 km/h
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weia , so einen Grundlagenfehler hätte ich dir nicht zugetraut .
Schon während des Krieges haben die Amerikaner uns bei der Entwicklung und Bau von Flugzeugen mit Kolbenmotor abgehängt. Innerhalb von 4 Jahren von de mässigen P-40 zur P-51D mit enormer Reichweite, überragender Geschwindigkeit und dank 3stufigem Lader auch in großen Höhen zu verwenden. Ein aerodynamisch ausgefeilter Entwurf der auch zur Motorleistung passte.
Sicher der Vorsprung auf dem Gebiet der Strahlflugzeuge war beachtlich. Aber in den USA holte man auf. Schon 1944 begann die Entwicklung der X-86 Sabre. "Hätte Deutschland noch 2 Jahre Zeit gehabt" dann hätte auch die USA die Zeit genutzt um weiter aufzuholen. In einem unzerstörten Land ohne Sorgen daß ihnen Menschen und Material ausgehen.
Das die Amis deutsche Entwicklungen genutzt haben ist unbestritten. Nicht daß mich da einer falsch versteht.

Wir reden hier aber nicht von Volksweisheiten Herberger oder Stammtisch , sondern vergleichen technische Gerätschaften und das
sollte man schon , wenn das irgendeinen Sinn haben soll auf den Grundlagen technischer Fakten tun .
Der Grund warum ich diese "Dokus" kritisiere , der liegt übrigens keineswegs in meiner Absicht deutsche Ingineursleistungen
herabzuwürdigen , ganz im Gegenteil , was die Deutschen geleistet haben ist ungleich höher einzuschätzen als die
Entwicklungen der Alliierten weil das Umfeld ungleich schlechter und primitiver war .
Es ist anerkennenswert aber normale Entwicklung , wenn ich mit allen finanziellen Mitteln und Recourssen solche Dinge
zur Serienreife bringe , etwas ganz anderes ist es , wenn ich überall mit Einschränkungen und Knappheit zu kämpfen habe .
Nein meine Kritik richtet sich dagegen , daß diese "Dokus" Jahrzehnte nach dem Krieg so deutschfeindlich wie nur irgendetwas
sind , es geht dabei nicht um deutsche Leistungen, sondern darum die Nazi Angst in Bezug auf Deutschland mit immer neuen
Mythen und Legenden zu füttern .
Wer sowas hofiert ,schadet nicht nur Deutschland sondern er würdigt die deutschen Entwickler und die objektiven Leistungen
der Wehrmacht herab , mit diesen ständigen Nazi Wunderwaffen Dokus und den Märchen was nicht alles passiert wäre ,
wenn die glorreichen Alliierten Deutschland nicht im bekannten Zeitraum geschlagen hätten , leistet man der Geisteshaltung
Vorschub , daß die Deutschen samt und sonders übermächtige Monster waren , vor denen man immer wieder mit immer
wilderen Storys warnen muss .
Deswegen lehne ich solche Storys ab , daß ist anti deutsche Science Fiction Propaganda .