User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6150 von 32492 ErsteErste ... 5150 5650 6050 6100 6140 6146 6147 6148 6149 6150 6151 6152 6153 6154 6160 6200 6250 6650 7150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.491 bis 61.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Kool AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal diese Ost-Republiken genauer unter die Lupe (das habe ich oben getan), was ist die nationale Mythologie dieser Republicken?

Das sind fast alles Altkommunisten, die Stalin und Lenin anbeten, die den Holodomor und die Bestialitäten der Bolschewiken leugnen.

Für die gibt es nur die pösen Faschisten im Westen, die ohne jeden nachvollziehbaren Grund die Sowjetmacht und Bolschewismus hassten, und einfach aus ihrer Bosheit im 2. WK nicht für den Genossen Stalin sterben wollten.

Wie kann man diese kranke Mythologie heute noch aufrechterhalten?

Die nationale Mythologie der West-Ukrainer ist genau so krank, am Holodomor waren nicht die Bolschewiken schuld, sondern die "Kazapen" oder "Moskali/Moskoviten" (das Wort "Russe" vermeidet man in der West-Ukraine, weil die Ukrainer sich selber als Russen bezeichnen).

In Wirklichkeit waren alle Russen (wie die Kleinrussen so auch die Großrussen) Opfer des Bolschewismus, was Alexander Issajewitsch Solschenizyn in seinen Werken mit vielen Quellenangaben belegen konnte.

Das ist die wahre Geschichte, aber Moskau akzeptiert zu 100% die nationale alt-stalinistische Mythologie der Ost-Ukrainer (für die es nur gute Kommunisten und pöse Faschisten gibt), und damit verarscht sich Russland selbst.

Ich habe Putin überschätzt, er lässt sich sehr leicht von seinen Beratern manipulieren, deren Interessen nicht unbedingt mit den Interessen der Russen übereinstimmen.

Russland ist keine direkte Kriegspartei, aber Russland könnte eine andere, intelligentere Strategie wählen, als sich an die alte stalinistische Mythologie zu klammern.

Ja, aber hier rennen Sie offene Türen ein.

Und ich bleibe bei meinen Argumenten:

Russland hätte eine intelligentere Strategie wählen können, als zu versuchen, die alte diskreditierte stalinistische Kriegsmythologie über "gute Kommunisten" und "pöse Faschisten" zu wiederbeleben.

Wenn Russland so wie so bei den Amis nicht punkten kann, wieso klammern sich dann die Russen so verzweifelt an die Kriegsmythologie, die mal von der SU und deren westlichen Alliierten ins Leben gerufen wurde?

Was bringt es Russland? Im WK. 2 waren die SU und die USA Verbündete, heute möchte Russland verzweifelt in die Rolle der Ex-UdSSR schlüpfen, Russland sieht sich als Nachfolger der SU.
    Aber diese Strategie wird sie nicht mehr zu den Verbündeten der USA machen, weil es diesmal nicht im Interesse der "westlichen Partner" (wie Putin immer noch die Amis nennt) ist.

Wie Alexander Solschenizyn mit seinen Werken belegen konnte: Russland und Ukraine waren Opfer der Sowjetunion, die Russen und die Ukrainer waren Opfer der Bolschewiken und der Kommunisten.

Die Entscheidung der Ukrainer, nicht für das Sowjetsystem zu kämpfen, das für den Holodomor verantwortlich war, ist nachvollziehbar. Solschenizyn konnte das verstehen, Putin und seine Berater wollen das nicht verstehen, sie identifizieren sich mit der SU, für sie ist Russland gleich Sowjetunion, und damit verspielt Russland den Propagandakrieg.

Das moderne Russland unter Putin hat eine sehr kranke nationale Mythologie. Einerseits bezeichnen sich alle russischen Patrioten, auch die Radikalen Prochanow oder Dugin, als Christen.
    Anderseits beten diese Christen Stalin an, der das Christentum in Russland ausrotten wollte. Putin ist unter dem Einfluss dieser kranken Kräfte.
    Diese nationale Mythologie ist nicht nur erlogen, sie ist einfach krank und kann nur in einen kranken Kopf passen.

Wie ich schon erwähnt habe, die Faschisten aus Israel sind antifaschistische Berater des russischen Präsidenten. So was kann auch nur in einen kranken Kopf passen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Schirinowski und Co. sich mit ihren "Feinden" irgendwo in einer "koscheren" Kneipe treffen und über die dummen Gojim lachen.

Übrigens, können Sie Russisch verstehen?
    Haben Sie sich die Sendungen "Воскресный вечер" с Владимиром Соловьевым angeschaut?
    Diese Sendungen kann man auf Youtube finden.

Schirinowski wirkt nicht echt, er ist ein Clown, wie auch die übrigen Stamm-Gäste der erwähnten Sendung.

Das ist mein Eindruck!

Das ist ja ein Wirrwarr...

Wie sagt man "Russland kann man nicht mit dem Verstand verstehen" - "россию умом не понять".
    Russland hat kein Problem mit seiner sovjetischen Geschichte. Die Verbrechen von Stalin und Lenin hat die Intelligenz verarbeitet. Aber dem "Proletariat" sind die doch scheißegal. Die sovjetische Emporhebung der Helden wird wieder rausgekramt, und das zurecht!! Das hat das Volk ja bekanntlich bereits jetzt "geistig mobilisiert".
    DAS unterscheidet die russische Propaganda von der westlichen, sie ist authentisch. Die westliche Propaganda ist verlogen.

Und noch Eins, wenn man von "Partnern" spricht, ist es wie bei einer Schach-"Partie"... verstehst
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Nehmen wir mal diese Ost-Republiken genauer unter die Lupe (das habe ich oben getan), was ist die nationale Mythologie dieser Republicken?

Das sind fast alles Altkommunisten, die Stalin und Lenin anbeten, die den Holodomor und die Bestialitäten der Bolschewiken leugnen.

Für die gibt es nur die pösen Faschisten im Westen, die ohne jeden nachvollziehbaren Grund die Sowjetmacht und Bolschewismus hassten, und einfach aus ihrer Bosheit im 2. WK nicht für den Genossen Stalin sterben wollten.

Wie kann man diese kranke Mythologie heute noch aufrechterhalten?

Die nationale Mythologie der West-Ukrainer ist genau so krank, am Holodomor waren nicht die Bolschewiken schuld, sondern die "Kazapen" oder "Moskali/Moskoviten" (das Wort "Russe" vermeidet man in der West-Ukraine, weil die Ukrainer sich selber als Russen bezeichnen).

In Wirklichkeit waren alle Russen (wie die Kleinrussen so auch die Großrussen) Opfer des Bolschewismus, was Alexander Issajewitsch Solschenizyn in seinen Werken mit vielen Quellenangaben belegen konnte.

Das ist die wahre Geschichte, aber Moskau akzeptiert zu 100% die nationale alt-stalinistische Mythologie der Ost-Ukrainer (für die es nur gute Kommunisten und pöse Faschisten gibt), und damit verarscht sich Russland selbst.

Ich habe Putin überschätzt, er lässt sich sehr leicht von seinen Beratern manipulieren, deren Interessen nicht unbedingt mit den Interessen der Russen übereinstimmen.

Russland ist keine direkte Kriegspartei, aber Russland könnte eine andere, intelligentere Strategie wählen, als sich an die alte stalinistische Mythologie zu klammern.

Ja, aber hier rennen Sie offene Türen ein.

Und ich bleibe bei meinen Argumenten:

Russland hätte eine intelligentere Strategie wählen können, als zu versuchen, die alte diskreditierte stalinistische Kriegsmythologie über "gute Kommunisten" und "pöse Faschisten" zu wiederbeleben.

Wenn Russland so wie so bei den Amis nicht punkten kann, wieso klammern sich dann die Russen so verzweifelt an die Kriegsmythologie, die mal von der SU und deren westlichen Alliierten ins Leben gerufen wurde?

Was bringt es Russland? Im WK. 2 waren die SU und die USA Verbündete, heute möchte Russland verzweifelt in die Rolle der Ex-UdSSR schlüpfen, Russland sieht sich als Nachfolger der SU.
    Aber diese Strategie wird sie nicht mehr zu den Verbündeten der USA machen, weil es diesmal nicht im Interesse der "westlichen Partner" (wie Putin immer noch die Amis nennt) ist.

Wie Alexander Solschenizyn mit seinen Werken belegen konnte: Russland und Ukraine waren Opfer der Sowjetunion, die Russen und die Ukrainer waren Opfer der Bolschewiken und der Kommunisten.

Die Entscheidung der Ukrainer, nicht für das Sowjetsystem zu kämpfen, das für den Holodomor verantwortlich war, ist nachvollziehbar. Solschenizyn konnte das verstehen, Putin und seine Berater wollen das nicht verstehen, sie identifizieren sich mit der SU, für sie ist Russland gleich Sowjetunion, und damit verspielt Russland den Propagandakrieg.

Das moderne Russland unter Putin hat eine sehr kranke nationale Mythologie. Einerseits bezeichnen sich alle russischen Patrioten, auch die Radikalen Prochanow oder Dugin, als Christen.
    Anderseits beten diese Christen Stalin an, der das Christentum in Russland ausrotten wollte. Putin ist unter dem Einfluss dieser kranken Kräfte.
    Diese nationale Mythologie ist nicht nur erlogen, sie ist einfach krank und kann nur in einen kranken Kopf passen.

Wie ich schon erwähnt habe, die Faschisten aus Israel sind antifaschistische Berater des russischen Präsidenten. So was kann auch nur in einen kranken Kopf passen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Schirinowski und Co. sich mit ihren "Feinden" irgendwo in einer "koscheren" Kneipe treffen und über die dummen Gojim lachen.

Übrigens, können Sie Russisch verstehen?
    Haben Sie sich die Sendungen "Воскресный вечер" с Владимиром Соловьевым angeschaut?
    Diese Sendungen kann man auf Youtube finden.

Schirinowski wirkt nicht echt, er ist ein Clown, wie auch die übrigen Stamm-Gäste der erwähnten Sendung.

Das ist mein Eindruck!

Die letzte Frage: Nein, ich kenne nur ein paar Brocken.

Das andere: Ich versuche, die Dinge zu verstehen und einzuordnen, nicht zu verurteilen. Und da ist es eben nach meiner Einschätzung so, dass im antifaschistischen Pathos mehrere Dinge zusammenfließen, die mit Stalinismus nur sehr oberflächlich zu tun haben.

Es ist einmal das sehr alte kollektiv verfestigte Bedrohungsgefühl/Einkreisungsängste usw., die vielfach erlebte Rücksichtslosigkeit der Invasoren gegenüber dem russischen "Untermenschen" und zum anderen eben der identitätsstiftende Abwehrkampf, die Verteidigung der heiligen russischen Erde unter immensen Opfern.

Dass der Vaterländische Krieg in die Zeit Stalins fiel und von dieser nationalen Erhebung noch immer durch Zeitzeugen gezehrt wird, bedeutet nicht primär eine Verbundenheit mit kommunistischen Idealen. Aber eben auch.

Die Sowjetunion war das zweite Chasarenreich. Mit viel Schatten, aber auch viel Licht. Wer diese helle Seite, also Aufbruch, Modernisierungen, Alphabetisierung usw. - wenngleich unter ungeheuren Opfern - ignoriert, wird imho der Sache nicht gerecht. Die Sowjetisierung lässt sich nicht losgelöst von der sog. Judenemanzipation betrachten. Soweit es Osteuropa betrifft, ging ein jahrhunderte währendes pathologisches Cocooning zuende und setzte natürlich immense Energien frei. Schöpferische UND zerstörerische.

Obwohl die Chasaren zunehmend das Interesse an einer messianischen Verwirklichung in der UdSSR verloren und - falls sie sich nicht gegenseitig umbrachten - weiter nach Amerika zogen oder nach Palästina, denn Birobidschan wurde keine echte Alternative, gibt es in Russland trotzdem noch genügend chasarisches Potential. Das auch zur Macht drängt. Wie willst Du damit umgehen? Siehst Du. Eine schwierige Frage.

Putin sucht auch hier einen Kompromiss, er nutzt dieses Potential, ohne die russische Identität aufzugeben. Dass hier durchaus ordnend und begrenzend gehandelt wird, siehst Du an Beresowski und anderen.

Deine Russland unterstellte Haltung, es würde sich gegen den aktuellen westlichen Angriff ungeschickt durch Rückgriff auf Stalin verteidigen und Schutz bei den "guten Kommunisten" suchen, kann ich nicht bestätigen. Das kommunistische Ideal der praktizierten Nächstenliebe hat auf russischer Seite seine Entsprechung in der Orthodoxie. Diese Gemeinverantwortung in der Ostukraine hat auch einen tieferen christlichen Bezug.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Für Leute, die der russischen Sprache nicht mächtig sind, möchte ich Folgendes mitteilen.

Es fällt sofort auf, dass unter den Gästen in dieser populären russischen TV-Show die Juden massiv überrepräsentiert sind.

Александр Кофман (Alexander Kofman) ist Finanzminister der neuen abtrünnigen Republik, und er ist ein Stammgast in dieser Sendung.

Obwohl die Gäste der Sendung ständig "Faschismus" an den Pranger stellen, ist der israelische Faschist Avigdor Eskin ein willkommener Stamm-Gast in dieser Sendung:

Der israelische Faschist Avigdor Eskin machte sich große Sorgen über den Faschismus der West-Ukrainer, er forderte fast in jeder Sendung die Änderung der Gesetze der RF, und jetzt ist Russland und der Westen in Fragen Holocaust absolut gleichgeschaltet (Dank dem Urkaine-Konflikt).

Früher durften die russischen Forscher eine eigene Meinung zu bestimmten Ereignissen im 2. WK haben, heute gilt es, dass alle Fragen bereits in Nürnberg geklärt wurden, und wer dies in Frage stellt, kommt in Russland in den Knast.

Wie wir sehen, sind auf beiden Seiten des Ukraine-Konflikt die Juden überrepräsentiert, wie in den Machtstrukturen, so auch in den Propagandazentralen.

Die Juden im Osten der Ukraine und in Russland sind sehr pro-kommunistisch, für sie waren die Bolschewiken edle Helden, und diese Burschen leugnen und/oder rechtfertigen den Holodomor und die Bestialitäten der Bolschewiken in der Ukraine.

Die Juden im Westen unterstützen die quasi-Faschisten, die auf die Verbrechen der Bolschewiken hinweisen, aber es wird nicht erwähnt, dass die Juden in den Strukturen der Bolschewiken überrepräsentiert waren.

Heute glauben die meisten West-Ukrainer, dass die Russen (Kazapen, Moskali, Moskauer) am Holodomor und an den bolschewistischen Bestialitäten in der Ukraine schuldig waren.

Wie wir sehen, auf beiden Seiten wird kräftig gegen einander gehetzt, und es stellt sich die Frage:

Cui Bono?

Wem nutzt die Feindschaft zwischen den Ukrainern und den Russen?

Wenn auf beiden Seiten des Konflikts in den führenden Postionen Juden überrepräsentiert sind, dann tun sie instinktiv das, was für sie persönlich gut ist.

Und so lange es in den russischen Sendungen nur um die "guten Kommunisten" (die immer auf der Seite der Juden waren) und die "bösen Faschisten" geht, kann man davon ausgehen, dass es nie zu einem Frieden kommt, was wahrscheinlich auch das Ziel der ganzen Inszenierung auf beiden Seiten ist.

FAZIT:

Putin und seine Kollegen sind genau so verlogen, wie auch die Propagandisten aus der West-Ukraine.
    Im Endeffekt sind Russland, die Ukraine und ganz Europa die Verlierer, wer von der ganzen Sache profitiert, kann jeder Mensch, der ein Gehirn hat, selber herausfinden.
    Ich möchte hinzufügen, dass Solowjow zwar Jude ist, aber Israel-Kritiker. Er hat mehrere Male Israel scharf verurteilt und ist nach Palästina gereist, um mit den Menschen zu sprechen. Israel hält er für einen Mörder-Staat und das hat er mehrfach deutlich gemacht, auch in der zitierten Sendung. Außerdem respektiert er die russische Staatlichkeit und das russisch-orthodoxe Christentum.

Es gibt ja auch nicht wenige so genannte antizionistische Juden. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch russischsprachige Juden, die keinen Hehl draus machen machen, dass Israel keine Existenzberechtigung hat. Das sagen sie ganz offen, als Juden.

Wenn ich das als Nicht-Jude sagen würde, würde man mich als "Nazi" bezeichnen.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Auch in der Fliegergeschichte gibt es Neuigkeiten. Der niederländische Außenminister Frans Timmermans erwähnte in einer Talkshow unabsichtlich " jemand wurde mit einer Sauerstoffmaske auf dem Mund gefunden - also hatten sie wohl die Zeit, um diese aufzusetzen."

Und wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man an den Aufprallflächen, sehr wohl Masken liegen. Vermutlich hatten sie auch andere passagiere angelegt. es ist leider viel verbrannt. somit kaum nachweisbar.

...scheint auch wieder eine dieses Zeitungsenten zu sein, ...warum sollte von fast 300 Menschen an Bord, nur ein einziger auf die Idee gekommen sein, sich die Maske über den Kopf zu ziehen...

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Wirrwarr...

Wie sagt man "Russland kann man nicht mit dem Verstand verstehen" - "россию умом не понять".
    Ja, Leute mit einem kranken Kopf kann man nicht verstehen.

Russland hat kein Problem mit seiner sovjetischen Geschichte.
    Nicht Russland, sondern die post-Sowjetische Elite, alles Kinder der Nomenklatura. Wieso sollten diese Leute Probleme mit der sowjetischen Geschichte haben, wenn die Verbrechen dieses Unrechtsystems auf das Konto ihrer Vorfahren geht?

Die Verbrechen von Stalin und Lenin hat die Intelligenz verarbeitet.
    Über diese Verbrechen darf man in Russland nicht mehr diskutieren, man kommt dafür (wie in den "guten" Sowjetzeiten) in den Knast.

Aber dem "Proletariat" sind die doch scheißegal.
    Was Sie alles nicht sagen!
    Den Nachkommen der Opfer des Gulagsystems ist es nicht egal, wie ihre Vorfahren umgebracht wurden.

Die sovjetische Emporhebung der Helden wird wieder rausgekramt, und das zurecht!!
    Nein, das ist nicht gesund, das ist Krank! Wie kann man die Henker der eigenen Eltern als "Helden" feiern?

Das hat das Volk ja bekanntlich bereits jetzt "geistig mobilisiert".
    Blödsinn!
    Das Volk ist entweder genau so passiv oder eingeschüchtert, wie in den Sowjetzeiten.
    Die Verherrlichung der Verbrechen der Bolschewiken und des Stalinregimes ist nur gut für diejenigen, deren Vorfahren diese Verbrechen verübt haben. Und aus diesem Grund gibt es so viele nicht-Russen unter den "russischen Patrioten".

DAS unterscheidet die russische Propaganda von der westlichen, sie ist authentisch. Die westliche Propaganda ist verlogen.

Es gibt keine signifikante Unterschiede, die Verdrehung der wahren Geschichte und die Verfolgung der Dissidenten ist in beiden Systemen Usus.

Und noch Eins, wenn man von "Partnern" spricht, ist es wie bei einer Schach-"Partie"... verstehst
    Die westlichen Partner werden einfach die Schachtafel umwerfen und damit Putin auf den Kopf hauen.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Weil es Teil der Feier werden soll.
    Das ist keine Antwort auf meine Frage, wieso es Übergriffe gegen orth. Priester geben soll.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...scheint auch wieder eine dieses Zeitungsenten zu sein, ...warum sollte von fast 300 Menschen an Bord, nur ein einziger auf die Idee gekommen sein, sich die Maske über den Kopf zu ziehen...
    Die Sauerstoffmasken werden, wenn dann alle gemeinsam ausgestossen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Olli

Abschuss MH17: Neuer Verdacht gegen die Regierung der Ukraine

Die Bundesregierung hat in der Antwort auf eine Anfrage der Links-Partei zugegeben, dass sie nichts Genaueres über den Abschuss von Flug MH17 weiß. Allerdings räumt sie ein, dass AWACS-Flugzeuge eine Rakete geortet haben, wie sie sich im Besitz der ukrainischen Armee befindet. Emirates-Chef Tim Clarke schließt nicht mehr aus, dass die MH-17 von einem ukrainischen Raketenabwehrsystem abgeschossen wurde.

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/11/abschuss-mh17-bundesregierung-entlastet-rebellen/

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Sauerstoffmasken werden, wenn dann alle gemeinsam ausgestossen.
    Aber nicht angezogen. Lerne endlich mal lesen und verstehen, und zwar bevor Du loshackst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von hthor

gibt schon ne Nationalhymne

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer