Zitat von
Bergischer Löwe
Tschuldige ABAS aber hier muß ich einhaken. Nenn mir ein "EINPARTEIENSYSTEM", das effizient arbeitet. China ist das Land mit der höchsten Verurteilungsrate in Punkto Korruption. Und wie bei allen Strafverfolgungen gelingt den Behörden immer nur eine prozentuale Aufklärungsquote. Effizient arbeitet das System vor allen Dingen in China für diejenigen, die es steuern. Gelingt der Sprung in den Staatsrat, ist das wirtschaftliche Überleben der Familie mehr als gesichert. Nehmen wir Lou Jiwei, den Finanzstaatsrat beispielsweise. Er verwaltet den staatlichen Devisenfonds und operiert mit etwa einer halben Billion Dollar auf dem Kapitalmarkt. Sein Privatvermögen wird auf etwa 1 Milliarde Dollar lt. Forbes geschätzt. Er und seine Sippe begannen 1992 dieses Vermögen als städtischer Kommissar für Wirtschaftsentwicklung in Peking zusammenzuraffen.
Nur eines von Millionen Beispiele im Korruptionswelthauptquartier China.
Und zu Deiner Behauptung, daß Chinesen uns Europäer fair behandeln würden - ich rate Dir, Dich mal mit China und seiner Kultur auseinanderzusetzen. Alles ohne Mongolenfalte und Han-Pfannkuchenfresse ist für die Untermenschentum. Sie behaupten, sie wären einen Evolutionsschritt weiter als wir Europäer. Aha. Na denn. Auf die chinesische Weltherrschaft!!!