User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6102 von 32492 ErsteErste ... 5102 5602 6002 6052 6092 6098 6099 6100 6101 6102 6103 6104 6105 6106 6112 6152 6202 6602 7102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.011 bis 61.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ich habe es als Nachricht unkommentiert eingestellt. Fast im gesamten ehemaligen Ostblock hat man die Denkmäler der Vergangenheit schnell geschliffen. Vereinzelt findet man sie noch in Freiluftausstellungen. Ich bin kein Verehrer des Kommunismus und dementsprechend ist mir der Abriss der kommunistischen Heldendenkmäler damals auch nicht nahe gegangen. In Berlin will man das Lenindenkmal übrigens wieder ausgraben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß aber, dass es gerade in der Ostukraine noch genug Anhänger der Sowjetzeit gibt, die sich dadurch verletzt fühlen werden. Es handelte sich bei der Aktion wohl um eine offizielle der Stadt. Man will die Zeichen der Sowjetzeit aus dem Statbild tilgen. Von der Ankündigung, dass die Regionen ihre Gedenktage haben sollen und ihre Helden feiern sollen, wie sie wollen ist dort jedenfalls nicht viel übrig geblieben.
    Der Sockel ist zu Schade zum Abreissen. Eine Statue von Bohdan Chmelnizkiy an gleicher Stelle würde wohl breite Zustimmung finden.

http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Milla

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Der Rubel verliert zum Dollar immer mehr an Wert!

39,1625 RUB 0,6785 RUB 1,76 %

Kurszeit 23:36 Kursdatum 26.09.2014
    Eröffnung 38,5100 Vortag 38,4840
    Tagestief 38,4515 Tageshoch 39,2005
    52 W. Tief 31,6185 52 W. Hoch 39,2005

Die Lebensmittelpreise erreichen einen neuen Höchstwert.
    Das Volk wird zusehends unzufriedener und wagt gegen Putin zu demonstrieren.

Jetzt signalisiert Russlands Außenminister Lawrow Interesse an Normalisierung.
    28.09.2014 | 15:47 | (DiePresse.com)

Russlands Außenminister Sergej Lawrow plädiert für einen Neustart in den Beziehungen seines Landes zu den USA. Es müsse einen "Reset 2.0" geben, sagte Lawrow am Sonntag in einem Interview des russischen Fernsehsenders Kanal 5. Russland wolle den "Sanktionskrieg" mit dem Westen nicht fortsetzen
    Wen willst Du damit jetzt wieder verarschen?
    Alle Währungen verlieren derzeit gegenüber dem Dollar an wert - und das hat mit dem Rubel soviel zu tun wie Du mit Logik.
    Die EZB ist der Auslöser für den Dollar Höhenflug

Das Russland vernünftiger ist als der Westen mußt Du auch nicht weiter betonen.
    Nennenswerte Demonstrationen gibt es nicht- bis auf die Inszenierung in der Vorwoche mit 5000 Beteiligten.

Und wen wollen Sie verarschen?

1.) Der Rubel verliert auch gegenüber dem Euro

Euro - Russischer Rubel - Kurs (EUR - RUB)

49,6718 RUB 0,6006 RUB 1,22 %
    Kurszeit 23:53 Kursdatum 26.09.2014
    Eröffnung 49,0645 Vortag 49,0712
    Tagestief 49,0569 Tageshoch 49,8218
    52 W. Tief 39,6041 52 W. Hoch 51,1600

5.000 Demonstranten?

Sogar Ihr Parteiorgan die Prawda schreibt von 26.000, ohne putin'schen Lügenfaktor werden es dann wohl um die 55.000 gewesen sein!

Mitglied Benutzerbild von Milla

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nicht jetzt, sondern völlig normal für vernünftige Politiker und Russland wollte auch nie die Konfrontation, die ihm aufgezwungen wurde.
    Putin hat sich verkalkuliert!
    Er dachte der lahmarschige Westen wird so zahnlos reagieren wie in Syrien!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

1.) Der Rubel verliert auch gegenüber dem Euro

Euro - Russischer Rubel - Kurs (EUR - RUB)

49,6718 RUB 0,6006 RUB 1,22 %
    Kurszeit 23:53 Kursdatum 26.09.2014
    Eröffnung 49,0645 Vortag 49,0712
    Tagestief 49,0569 Tageshoch 49,8218
    52 W. Tief 39,6041 52 W. Hoch 51,1600

5.000 Demonstranten?

Sogar Ihr Parteiorgan die Prawda schreibt von 26.000, ohne putin'schen Lügenfaktor werden es dann wohl um die 55.000 gewesen sein!

Oberfähnrich "Milla" i.R., zwei Schuss und wieder zwei Mal daneben:

1. Widder sprach von Euro -> Dollar, Du bringst Rubel -> Euro. Der Westen schädigt russische Wirtschaft und das hat erwartete Folgen. Schön. Ist das jetzt ein Schuldbeweis?

2. Die Organisatoren der "Friedensdemo" in Moskau meldeten eine Demonstration für 50.000 Teilnehmer an.

Im Februar 2012 brachte die Opposition 100.000 Menschen auf die Straße. Man war empört, dass Putin nochmals als Präsidentschaftskandidat antreten wollte. Wie gesagt, BEVOR Putin mit 64 % gewählt wurde. Aber das war sicher auch Wahlfälschung. Wirklich saubere Präsidentschaftswahlen gibt es ja nur in den USA.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Ukrainischer Pöbel stürzt eine Lenin-Statue in Charkow:

Interessant, daß auch NATO-Fahnen mitgeführt wurden. Ich vermisse allerdings EU-Fahnen.

Genau hinsehen, Krabat & Co. Das sind EURE demokratischen Verbündeten.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Das frage ich mich auch laufend.

Eine Milliarde Dollar im Monat für Amerikas Kampf gegen den IS
    1,5 Millionen Dollar für eine Rakete, knapp 70.000 Dollar für eine Flugstunde eines modernen Kampfflugzeugs: Der Krieg gegen die Terror-Miliz IS ist für die Vereinigten Staaten teuer.
    Die Druckmaschinen laufen, aber auf Dauer werden auch die Druckmaschinen Amerikas Kriege nicht finanzieren können.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Insbesondere die Grünen haben den geplanten Russlandtag in der kommenden Woche in Rostock heftig kritisiert. Doch Ministerpräsident Sellering ließ sich davon nicht beeindrucken. Der Ansturm von Teilnehmern scheint ihm recht zu geben.
    Die die deutsche Wirtschaft mag keine Sanktionen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Der ukrainische Präsident hat in einem Interview mit einem TV-Sender eine Föderalisierung der Ukraine ausgeschlossen. Gegen den Widerstand der Regierung in Kiew bereiten die Separatisten in der Ostukraine Wahlen vor.
    Die Superdemokraten halten nichts von Wahlen. Auch von dem angekündigten Entgegenkommen an die russisch besiedelten Gebiete scheint nicht viel übrig zu bleiben.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ich habe es als Nachricht unkommentiert eingestellt. Fast im gesamten ehemaligen Ostblock hat man die Denkmäler der Vergangenheit schnell geschliffen. Vereinzelt findet man sie noch in Freiluftausstellungen. Ich bin kein Verehrer des Kommunismus und dementsprechend ist mir der Abriss der kommunistischen Heldendenkmäler damals auch nicht nahe gegangen. In Berlin will man das Lenindenkmal übrigens wieder ausgraben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß aber, dass es gerade in der Ostukraine noch genug Anhänger der Sowjetzeit gibt, die sich dadurch verletzt fühlen werden. Es handelte sich bei der Aktion wohl um eine offizielle der Stadt. Man will die Zeichen der Sowjetzeit aus dem Statbild tilgen. Von der Ankündigung, dass die Regionen ihre Gedenktage haben sollen und ihre Helden feiern sollen, wie sie wollen ist dort jedenfalls nicht viel übrig geblieben.

...für die Einen sind solche Denkmäler vielleicht Objekte der Veehrung, für die Anderen aber sind sie gleichfalls auch Objekte der Mahnung, auf jeden Fall aber sind sie Teil der Geschichte eines Volkes/Landes und wer die verdrängt, hat nichts gelernt, weder im positiven, noch im negativen Sinne...

RUSSLANDS-AUSSENMINISTER LAWROW VOR DER UN
    „EU und Nato belügen sich selbst“

In einer Umfragen des Ostausschusses der deutschen Wirtschaft nannten im Juni 21 Prozent der befragten Unternehmen die Ukraine als das Land, das nach Russland (37 Prozent) und Deutschland (33 Prozent) am stärksten unter Sanktionen zu leiden haben wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer