+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 370

Thema: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Es sind die Amis die uns mit ihrem Hollywoodschund den Schuldkult tagtäglich um die Ohren hauen. In der Politikarena gibt es wie ich gestern erfahren durfte einen Ami namens Riddick der dort alles Deutsche durch den Dreck zieht und stolz über sich sagt er komme aus dem "Land der Befreier". So ein unverschämtes und anmassendes Verhalten ist absolut typisch für den FOX-News glotzenden und hollywoodgebrainwashten Durchschnittsami, das habe ich schon öfters in Ami-Foren feststellen dürfen.
    Von Russen habe ich solche Frechheiten noch nie gehört, selbst von deren germanophoben Vertretern nicht.
    Riddick hat ein Elternteil aus England, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen

Wenn es in politischen Dingen denn nur so einfach wäre wie eine mathematische Rechnung oder eine Regelanwendung aus der Grammatik.

Ich bin mir meiner eigenen Unwissenheit und Mangelhaftigkeit schon bewusst; aber auch der der anderen - denn das ist menschlich. Kann man überhaupt, wenn man ahnt, dass man nur ein wenig begreifen kann, sich sicher sein, dass man auch die richtige Meinung vertritt? Was ist denn überhaupt wichtiger an einer Meinung? Dass sie die besseren Prognosen hat oder dass sie vermeidet, Menschen wehzutun? Wie kann man, wenn man weiß, dass man eigentlich nichts weiß, sich überhaupt bedingungslos einem Führer anbiedern, von dem glaubt, dass er mehr wisse? Aus keinem anderen Grund lassen und ließen sich Führer gern vergöttlichen - denn sie waren Übermenschen, die Dinge wussten, die Menschen eben nie wissen konnten.

Und darin liegt der Unterschied: Ich kann wissen, dass 3 + 3 = 6 ist, da Mathematik eine von Menschen geschaffene universelle Formalistik ist. Ich kann aber nicht wissen, welche Geister ich heraufbeschwören werde, wenn ich XYZ folge, Fackeln werfe oder gegen ABC predige. Ich weiß nicht, wem es schaden wird, wenn ich die Strömung unterstütze, die den gewaltbereiten Abschaum kommandiert. Weißt Du's? Hast Du die Glaskugel? Und schon allein deshalb lehne ich eine jede Prognose ab, da keine Prognose Elend, Hass und "Untugend" beschreiben wird.
    Ich bin mir meiner eigenen Fehlerhaftigkeit als Mensch ebenfalls bewußt. Ebensowenig wollte ich suggerieren, politische Überzeugungen seien mit mathematischen oder grammatikalischen Wirklichkeiten identisch.
    Nichtsdestoweniger kann man sie gemäß seiner eigenen Emotionalität, Moralität und Intellektualität mit einer subjektiven Glaubensgewißheit vertreten. Man muß nicht zwingend in einen Radikalrelativismus verfallen, der einem jede dezidierte Gedankenfassung und -äußerung verbietet.
    In letzter Konsequenz dürftest Du Dich nicht mal gegen Putin und für den Westen positionieren, sondern müßtest stillschweigend in der Ecke kauern – weil es ja ohnehin kein Richtig und kein Falsch gäbe. Eigentlich wären dann sogar politische Diskussionsforen obsolet oder Parlamente und… eigentlich Sprache generell, wenn man das zu Ende denkt.

Die Prognosen, daß Hunger und Armut in Afrika zunehmen werden oder daß die Kriminalitätsrate in bestimmten Berliner Bezirken durch eine massenhafte Zuwanderung beträchtlich steigt, könnte man aber auch aufstellen, ohne ideologisch vorbeeinflußt worden zu sein.
    Könnte man das nicht, könnte man sich dieser Probleme auch nicht annehmen, sondern müßte den lieben langen Tag nur Däumchen drehen und mal gucken, was passiert, bis „Elend, Hass und ’Untugend’“ auf einmal da sind.

(Nebenbei bemerkt, bin ich kein Anhänger eines totalitären Führerkultes, falls Du das bisher dachtest.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Es sind die Amis die uns mit ihrem Hollywoodschund den Schuldkult tagtäglich um die Ohren hauen. In der Politikarena gibt es wie ich gestern erfahren durfte einen Ami namens Riddick der dort alles Deutsche durch den Dreck zieht und stolz über sich sagt er komme aus dem "Land der Befreier". So ein unverschämtes und anmassendes Verhalten ist absolut typisch für den FOX-News glotzenden und hollywoodgebrainwashten Durchschnittsami, das habe ich schon öfters in Ami-Foren feststellen dürfen.
    Von Russen habe ich solche Frechheiten noch nie gehört, selbst von deren germanophoben Vertretern nicht.

GESPERRT

Ein schönes Lied zum Thema

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Demokraten akzeptieren Meinungsvielfalt -
    Fuehrer-Anhaenger bekaempfen sie.
    Sieh mal an! Du gibst also zu, daß in der BRD und in der gesamten EU keine Demokratie praktiziert wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Sieh mal an! Du gibst also zu, daß in der BRD und in der gesamten EU keine Demokratie praktiziert wird.
    SEINE Meinungsvielfalt ist eben (j)einfältig!

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Es hat sich exakt so angehört, ja. Isch äh bin imme gleiche Folx wie du, also sei gefälligst solidarisch, Alda! So hörte sich das an.
    ... Tut mir ja leid, dass du keinen besonderen politischen Verstand hast. Ich denke , du bist hier der einzige, der das missverstehen konnte....

mfg

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Solche Beiträge verfasst man doch hier...und dass die Deutschen den Amerikanern kulturell am Nächsten stehen, das war vielleicht bis Mitte der 90er noch so!
    Heutzutage sieht das ganz, ganz anders aus...
    ... Weil sich die deutsche bzw. die amerikanische Kultur seit den 90er Jahren ja auch so gravierend verändert hat.
    Ansonsten gehts dir aber gut oder?

mfg

Paluten Benutzerbild von Rocko

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ... Weil sich die deutsche bzw. die amerikanische Kultur seit den 90er Jahren ja auch so gravierend verändert hat.
    Ansonsten gehts dir aber gut oder?

mfg
    Die deutsche Kultur hat sich verändert, natürlich!

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Die deutsche Kultur hat sich verändert, natürlich!
    ... Und das hatte natürlich auch alles garnichts mit der us-amerikanischen Besatzung zutun, aye?

mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer