Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
dann solltest du aufzeigen das deine Frage nicht in Verbindung zu meinem velinkten Post steht, denn genauso musste man das Interpreteieren.
Ausserdem hindert dich ja niemand daran deine Position klar zu stellen, dh du bist auch der Meinung, das die Russen ein fremdes Land gegen den Willen des Volkes und der Regierung besetzt haben und ins eigene Reich eingegliedert haben, wogegen der amerikaner hierbei uns auf Wunsch der Bevölkerung ist weil wir mehrheitlich zur Nato stehen und das die Amerikaner bei uns keine Regierungsgewalt haben. Sprich das das zwei komplett unterschiedliche Dinge sind.
Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich nicht festlegen und damit frei in ihrer Denkweise sind? Ich habe selten eine endgültige Meinung. Ich bin in der Lage, die Perspektive und den Standpunkt zu wechseln. Erst durch das Betrachten einer Sachlage aus verschiedenen Blickwinkeln führt zu einem klarer werdenden Bild.

Soll heißen, das von dir Geschriebene basiert auf einem starren Blickpunkt mit Scheuklappen.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
Ja stimmt die Montagsdemos....wieviele nehmen daran teil? wieviel % der Bevölkerung nimmt daran teil und vor allem wie sezt sich dieses Grüppchen zusammen?
Die Montagsdemos bestehn aus psychisch gestörten Menschen die nicht nur gegen die Nato sind, sondern gegen alles und jeden. Dort mischen sich Linksradikalismus mit Rechtsradikalismus, Judenfeindlichkeit mit Eurogegnern, globalisierungsgegner, Antikapitalisten und Menschen denen in erster Linie H4 zu niedrig und das Bier und Kippen zu teuer ist.
In Deutschland ist der Normalbürger an Politik nicht interessiert. Und um nochmal aufs 1. Zitat zurück zu kommen: 1979 gabs großen Widerstand in der Bevölkerung gegen den NATO-Doppelbeschluss

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
die Bildzeitung kann das nicht im entferntesten, sonderndie Menschen die zur Wahl gehen , und damit die mediale politische und gesllschaftliche Struktur Deutschlands bestimmen, die machen das.
Mdien haben nur die Macht die ihnen von der politischen Kaste zugestanden wird.
Das hat der Wiener präziser ausgedrückt, was ich gemeint habe.
Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
Das ist ungenau.Die Bildzeitung kann überhaupt niemanden absetzen, sie kann aber, von der Politik geduldet, solange Lügen und Hetzen, bis das Staatsoberhaupt entnervt aufgibt. Das ist schon ein formell großer Unterschied.