User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Ich kann fragen, wen ich will (meine Bekannten und Verwandten, oder meine Nachbarn namens Hinz und Kunz): sie alle beteuern mir, daß sie bloß in Frieden leben möchten. – Frage ich sie genauer, dann antworten sie mir: „Am liebsten mit unsereiner.“ Damit meinen sie: Kulturell nicht zwangsweise bereichert zu werden. Den politisch und ökonomisch motivierten Multikulturalismus (welcher laut der unsterblichen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel gescheitert ist) halten sie für einen Werbespruch der strategisch global ausgerichteten Touristikindustrie.
Wenn man den Knalleffekt eines Witzes verdoppeln möchte, dann halte man Putin für einen Friedensengel und Obama für einen Friedensnobelpreisträger.
Was die Putschregierung für ein Interesse hat? Konfrontation im Auftrag der USA ist naheliegend. Aber vielleicht wollte man garnicht so weit gehen, denn der Auslöser des Aufstandes, die Absichtserklärungen der illegalen Regierung unter Jazenjuk über ein Verbot der russischen Sprache, wurden flugs zurückgenommen. Mit so heftiger Gegenwehr der russischstämmigen Bevölkerung hatte man wohl nicht gerechnet, aber die Büchse der Pandora war da schon geöffnet. Nicht zurückgenommen haben sich die antirussischen faschistischen Horden derer sich Jazenjuk und Poroschenko bedienen, was den Konflikt zusätzlich angeheizt hat.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Das ist nicht mehr als eine Einschätzung, und gerade im Falle Georgien ist sie definitiv falsch. Nachdem diese Geschichte inzwischen geklärt und hinreichend dokumentiert ist, kannst Du sie problemlos nachlesen. Die Osseten, um die es hier ging, wurden schon vor ca. 100 Jahren von den Georgiern abgemetzelt, und sie wollen einfach nicht in diesem Staat leben. Das ist ihr gutes Recht, für das sie schon seit dem Zerfall der SU eintreten, also schon lange vor Putin.
Das kann ich nicht zu 100% ausschließen, aber ich sehe auch nicht den geringsten Beweis für diese Sicht der Dinge.
Was ich sehe, und was auch unstrittig sein dürfte, ist die Tátsache, dass Russland von Anfang an Verhandlungen zwischen Kiew und den Separatisten forderte. Warum hat Kiew diese Verhandlungen bis vor einigen Tagen strikt verweigert?
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.