User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Schwer, da eine verlaessliche Prognose abzugeben. Es gibt extrem viele Unbekannte.
Werden die USA ihren Weltmachtstatus verlieren ? Wird die EU in dieser Form ueberleben koennen ? Was passiert mit den Schulden und dem FIAT-Geldsystem ? Werden sich die Zentralbanker und die 0,001% Machtelite in einen 3.Weltkrieg rueberretten ? Wie wird sich die Islamisierung und der weitere wirtschaftliche Zerfall auf Europa auswirken ? Ich habe da mehr Fragen als Antworten.
Anschluss Israels an die EU bzw. ein teilautonomes Gebiet Israel innerhalb der Vereinigten Staaten von Europa lehne ich total ab. Halte ich auch fuer utopisch und nicht realistisch.
Ich bin fuer den souveraenen, demokratischen und juedischen Staat Israel, der weiter zu den USA, Amerika, Europa und Asien offen ist. Ich bin fuer die soziale Marktwirtschaft in Israel und gegen jeden Raubtierkapitalismus und gegen Ausbeutung. Der Mensch darf nicht zum homo sacer herabdegradiert werden. Eine marktkonforme Demokratie wie in Merkels Vorstellung darf es in Israel ebenfalls nicht geben.
Russland und China werden mit den BRICS und der Shanghai Kooperation immer bedeutsamer und maechtiger werden.
Europa ist unfaehig, den Nahen Osten, den Islam und Israel zu verstehen.
Israel kann nur durch ein starkes Militaer und eine militaerische Abschreckung ueberleben. Frieden ist mit den Muslimen und den Arabern auf Dauer nicht moeglich.
Wichtig ist, dass Israel auf eine starke Wirtschaft, Demokratie und ein sehr wehrfaehiges und kriegsfaehiges Militaer setzt. Israel ist von Feinden umgeben und muss verteidigungsfaehig bleiben. Wer mit Israel kooperieren und ernsthaft und in wahrer Absicht in Frieden zusammenleben moechte, ist aber willkommen. Dann koennen die palaestinensischen Araber auch einen eigenen Staat bekommen.
Israel sollte also immer den Nachbarn die Hand zum Frieden reichen. Allerdings muss Israel im Innern sehr stark und gefestigt bleiben.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Ich kürze den Senf mal auf den wesentlichen Kommentar.
"Die Linksfraktion-Abgeordnete Dagdelen nannte die bisherigen Ermittlungen der Ukraine zu den Todesschüssen auf dem Kiewer Maidan eine Farce. „Die Bundesregierung muss endlich auf eine unabhängige internationale Untersuchung dringen“, sagte Dagdelen dem Handelsblatt (Online-Ausgabe). „Es darf nicht sein, dass man sich die Verschleierungspraxis rechtsradikaler Akteure in der ukrainischen Exekutive in Bezug auf die Todesschüsse zu eigen macht“, warnte die die Linke-Politikerin und fügte hinzu: „Wer sich, wie die Bundesregierung, hier auf die Informationen der ukrainischen Regierung verlässt, läuft Gefahr sich für deren unheilvolle Ziele instrumentalisieren zu lassen.“
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front