Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
@ sunbeam

So, Du absoluter Putin-Hasser.....

viele hier wissen schon, warum sie auf der Seite Rußlands stehen.

und das hat nichts mit der ehemaligen Situation zu tun, auf der Du so gern herumreitest.
Es stimmt schon, dass früher Rußland, sowie China, die sog. Menschenrechte verletzt haben (bezgl. Kinder-/Sklavenarbeit, Meinungsfreiheit, Armut, etc) und Amerika auf einem guten Weg war, aber wie gesagt früher.

Durch die hier schon angesprochene Globalisierung, ist Amerika (ganz extrem seit 1980) von diesem Weg ganz weit abgekommen, und der zukünftige Weg, den jetzt Rußland und china gemeinsam versuchen zu bestreiten, scheint für die Zukunft der sehr viel bessere Chancen für die Menschheit, siehe die BRICS-Verträge etc.

Solltest Dich vielleicht mal damit befassen und überlegen, was für die Mehrheit der Menschen, die bessere Version ist:

Entweder sinkender lebensstandard der Menschen, damit ja den Großen, Reichen und Mächtigen nichts abhanden kommt, bzw. sie noch mehr bekommen

oder

Entwicklung und Forschung (u.a. auch durch gemeinsame Projekte), damit die Bevölkerung ihren Lebensstandard erhöhen kann?????

Und höre bitte auf immer damals und heute zu vergleichen....
Ich sehe mir die Gegenwart an und sehe in China alles andere als menschenfreundliche und in die Zukunft gerichtete Politik. Über Russland ist alles gesagt. Brasilien ist auf dem Weg in eine Plutokratie und was Indien angeht, so gibt es wohl derzeit kein demokratisches Land das so menschenverachtend, verdreckt, und mit den Ressourcen um sich schmeisst wie eben das Land am Ganges. Sollen sich diese Staaten zusammenschließen, gerne, wohl bekommt`s. Ich freue mich schon jetzt auf das Geschrei wenn der Chinese in Sibirien einmarschiert, Brasilien pleite ist und Indien eine Ökokatastrophe nach der anderen fabriziert!