Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber die Abfolge damaliger Geschehnisse habe ich doch etwas anders in Erinnerung. Vor allem hat sich Russland in georgische Belange eingemischt. Ein Umstand, der von vielen Putin-freundlichen Foristen angeprangert wird, sobald es sich um die Einmischung westlicher Staaten in andere autoritäre bis totalitäre Staatsgebilde handelt, wie beispielsweise Libyen oder Syrien.
Wieso? Vielleicht hat sich ja der Westen in die georgischen Belange eingemischt? Ein Umstand der von Anhängern der westlichen Wertegemeinschaft ja immer zurecht gelogen wird. Denn wenn der Westen sich einmischt, dann ist das nicht nur der Normalzustand, sondern geradezu das moralisch Richtige. Wieso ist klar, denn schließlich maßt sich der Westen ja an, die für die ganze Menschheit richtigen Werte definieren zu können. Nicht anderes besagen die sogenannten "Universellen Menschenrechte".

Das ist ein Herrenmenschendenken durch und durch, und so verwundert es auch nicht, dass die nationalsozialistische Ideologie ein Produkt westlich und speziell englischer Kreise war. Dieses Überlegensheitdenken ist nun mal die typischte Eigenschaften für die westliche Räuberpsyche. Eben weil man sich für etwas besseres hält, meint man andere Völker nach Belieben versklaven und ausbeuten zu können. Und eben weil dahinter die primitivsten Motive stehen, muss das mit um so mehr Pathos und verlogenem Geschwätz ausgeglichen werden.

Ich kann mir deine Antwort schon gut vorstellen.