User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)
Dann lies den Vorgang nach. Fakt ist, dass die Georgier die Südosseten schon seit über 100 Jahren drangsalieren, dass die Unabhängigkeitsbestrebungen der Osseten schon seit der Auflösung der SU im Gange sind, also lange vor Putins Wahl. Russland hat sich keineswegs in georgische Belange eingemischt, sondern ist seinen vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Osseten nachgekommen.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Vermutlich gibt es keinen Staat mit wirklich freien Medien.
Die schlimmste Zensur ist allerdings die Selbstzensur, und die ist in unserer Bananenrepublik schon lange zu beobachten, ob nun gegen Rußland / Putin geschossen oder der Krampf gegen RECHTS geführt wird – immer wird im Chor geheult, bei den hunderten von Medien gibt es manchmal wirklich nur 2 – 3 Ausnahmen.
Und das reicht Dir als Beweis nicht?
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Wie bereits geschrieben, ich will mir keine Meinung über die Güte oder Schlechtigkeit eines Bündnisses mit den USA anmaßen. Ich selbst stehe diesem Land sehr kritisch gegenüber. Aber davon unberührt bleibt das Recht beispielsweise der Ukraine, sich seinen Bündnispartner selbst auszusuchen.
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Wieso? Vielleicht hat sich ja der Westen in die georgischen Belange eingemischt? Ein Umstand der von Anhängern der westlichen Wertegemeinschaft ja immer zurecht gelogen wird. Denn wenn der Westen sich einmischt, dann ist das nicht nur der Normalzustand, sondern geradezu das moralisch Richtige. Wieso ist klar, denn schließlich maßt sich der Westen ja an, die für die ganze Menschheit richtigen Werte definieren zu können. Nicht anderes besagen die sogenannten "Universellen Menschenrechte".
Das ist ein Herrenmenschendenken durch und durch, und so verwundert es auch nicht, dass die nationalsozialistische Ideologie ein Produkt westlich und speziell englischer Kreise war. Dieses Überlegensheitdenken ist nun mal die typischte Eigenschaften für die westliche Räuberpsyche. Eben weil man sich für etwas besseres hält, meint man andere Völker nach Belieben versklaven und ausbeuten zu können. Und eben weil dahinter die primitivsten Motive stehen, muss das mit um so mehr Pathos und verlogenem Geschwätz ausgeglichen werden.
Ich kann mir deine Antwort schon gut vorstellen.![]()
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Hast teilweise recht. So, wie die DDR-Bürger den Bananen und der Reisefreiheit nachgelaufen sind, verhalten sich auch viele Einwohner ehemaliger Ostblockstaaten.
Aber denk’ mal daran, wie nun in “Neufünfland” oft gewählt wird. Manch mündiger Bürger sieht neben Bananen und Reisefreiheit nun auch die anderen Seiten des ehemaligen Wunschtraums.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)