User in diesem Thread gebannt : Krabat

+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 221 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 2205

Thema: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!

Mitglied

Standard AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    (...)vor lauter Putin-Verehrung völlig faktenfrei sich hier austoben.

Servus umananda
    Diese Verehrung von irgendwelchen Staatsoberhäuptern, Politikern, Herrschern, etc. ist mir auch unverständlich. Man schüttet das Kind mit dem Bade aus, indem man eine Oppositionshaltung dermaßen übertreibt. Ich sehe die westliche Haltung im Falle der Urkaine-Krise auch mit kritischem Auge, aber deshalb Putin anzuhimmeln ist vollkommen aberwitzig. Derlei schwappt in diesem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil immer wieder über die Menschen. Ich erinnere mich noch an die hitzig freundentränenreiche Obama-Verehrung vor einigen Jahren. Im Grunde war das nichts anderes.

Aber ja... eine Ikone zum Ausschneiden und übers Bett hängen soll an dieser Stelle nicht fehlen:

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Wahl war ja oder nein. Das solltest selbst Du kapieren.
    Interessant ist auch der Ausddruck "Putinzäpfchen". Würde man sie nach dem Auge-um-Auge-Prinzip als Obamapritsche bezeichnen, müßte man sich in acht verschiedenen Foren das seitenlange Geheule ihrer Schleimbande über "sexistische Beleidigungen" anhören.

Aber die Presse ist an sich schon geschickt: Ohne die an sich ja durchsichtige Fokussiserung auf "Putin", den Erbösewicht, den neuen Hitler, könnte man ja im Gegenzug die Gegner der freiheitlich-westlichen Kriegspolitik nicht als "Putinversteher" (oder eben noch ein paar Etagen tiefer, auf umananda-Niveau, als Putinzäpfchen) begeifern. Wenn Obama seinen Hündchen befiehlt, ihre eigenen Länder durch Sanktionen zu schädigen, dann ist immer von "der Welt" oder "Europa" die Rede. Also fast einer Art globalen Volksgemeinschaft. Die in Treue fest zusammensteht und nur EINEN Feind hat, den bösen Putin. Oder Assad. Oder Achmadinedschad. Oder Saddam Hussein. Immer wird "das Böse" personalisiert, "das Gute" tritt immer als "Gemeinschaft" auf. Damit sich der kleine Untertan wohl fühlt, heimelig, und damit er brav alle Kritiker der westlichen Politik als "außerhalb der Gemeinschaft" stehend wahrnehmen kann. Also quasi exkommuniziert.

Es ist alles so durchsichtig, so widerwärtig. Putin ist meilenweit von der Figur des "idealen Herrschers" entfernt, aber sein Gegner Obama und seine über den Globus kriechenden und winselnden Untertanen, sie sind vom Guantanamo-KZ über Folter über den hundertausendfachen feigen Massenmord vom Irak bis Libyen bis zu den täglichen, geifernden Lügen so dermaßen ekelhaft anzusehen, daß Vladimir Putin wirklich fast wie eine kleine Lichtgestalt aussieht.
    Geändert von cajadeahorros (22.09.2014 um 14:13 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Keine Annexion! Die Krim besaß ein Parlament, welches im völligen Einklang mit dem Völkerrecht agierte, wie der Internationale Gerichtshof im Auftrag der UN (Kosovo-Resolution) feststellte.

Die Krim-Regierung berief sich unter anderem auf das [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer] vom 22. Juli 2010, wonach eine einseitige Unabhängigkeitserklärung nicht gegen das Völkerrecht verstoße.
    Bleibt nur die Frage offen, wie der Internationale Gerichtshof im Falle eines Voelkerrechts-konformen und gueltigen bilateralen Vertrags entscheiden wuerde ???
    Whatever you do, do no harm!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das ist die Relatität ... nur Fakten. Aber als Putinzäpfchen ist der freie Blick etwas getrübt. Alle beteiligten Parteien an diesem Konflikt sind Teil dieser Realität. Niemand kann seine eigene Realität backen und allen diesen Kuchen als Offenbarung offerieren.
    Fakt ist, dass die mehrheitlich von Russen bewohnte Krim in den Schoß von Mütterchen Russland heimgekehrt ist. Und das ist auch gut so, und wenn Du noch so sehr mit den Flügelchen schlägst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

anti-elitär Benutzerbild von Insurgent

Ich mutiere auch langsam zum "Putin-Pudel"...obwohl ich dem russ. Präsidenten immernoch sehr skeptisch gegenüberstehe. Wenn ich mir hier im Strang jedoch die Aussagen der NATO-Pussies[sic!] durchlese, erkenne ich eine latente Trauer darüber, daß der WK 3 resp. ein heißer Krieg, den Putin ja jetzt "verhinderte", doch (noch) nicht auszubrechen droht. Einfach nur widerlich.

Ergo geht der "Kalte Krieg 2.0" nun in die nächste Phase über...denn nur durch Angst wird Politik gemacht!

Das Gegenteil von Gutmensch ist nicht Schlechtmensch, sondern Realist!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Kannst du diese Zahlen bitte irgendwie verifizieren, untermauern? Danke.

01.09.14 Total loss of Ukrainian army in Donbas, from 2 may to 31 August 2014
    Read more at [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    was verstehst du am zweiten Teil der Frage 2 nicht?

2) Sind Sie für die Wiederinkraftsetzung der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für den Status der Krim als Teil der Ukraine?
    Also jetzt stelle dich nicht auf blöd. Das ist doch sonnenklar. Wie kann eine Republik Teil einer anderen Republik sein? Sorry, jetzt muss ich lachen.

Maxvorstadt ist der Beste

GESPERRT

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bleibt nur die Frage offen, wie der Internationale Gerichtshof im Falle eines Voelkerrechts-konformen und gueltigen bilateralen Vertrags entscheiden wuerde ???
    Ein langes Verfahren wäre sicher zu erwarten...as usual...

Mitglied

Seit wann raucht Putin?

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Diese Verehrung von irgendwelchen Staatsoberhäuptern, Politikern, Herrschern, etc. ist mir auch unverständlich. Man schüttet das Kind mit dem Bade aus, indem man eine Oppositionshaltung dermaßen übertreibt. Ich sehe die westliche Haltung im Falle der Urkaine-Krise auch mit kritischem Auge, aber deshalb Putin anzuhimmeln ist vollkommen aberwitzig. Derlei schwappt in diesem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil immer wieder über die Menschen. Ich erinnere mich noch an die hitzig freundentränenreiche Obama-Verehrung vor einigen Jahren. Im Grunde war das nichts anderes.

Aber ja... eine Ikone zum Ausschneiden und übers Bett hängen soll an dieser Stelle nicht fehlen:

GESPERRT

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen

Kren reiben.... weil am bladen Bischof KRENN, reibt man sich heute nimmer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer