Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
Ich will keinen Vormund. Ich bin auch nicht der Durchschnittsdeutsche der nicht zur Europawahl geht.
Du bist einer von 61 Mio Wahlberechtigten. Die entscheiden, nicht du!

Völliger Blödsinn, nur deine kranke Denke. Patrioten denken neutral.
Unsinn, man ist anfänglich immer auf Seite desjenigen, der die vermeintlich vorteilhafteste Partie darstellt. Irgendwann kommen aber die Emotionen hinzu und dann wird selbst der schlechtesten Wahl nachgehangen. Hier ist niemand neutral!

Ich bin gegen eine monopolare Welt. Sie ist monopolistisch und missbraucht Macht, daher als undemokratisch abzulehnen.
Und wenn Deutschland die alles dominierende Weltmacht wäre?

Mehr Souveränität stünde uns zu. Siehe Eurokrise.
Falsches Souveränitätsverständnis. Souveränität wird nicht verschenk, sie muss erkämpft werden. Bundesdeutschen Duckmäusern steht gar nichts zu, egal wieviel sie blechen.

Leider. Nur wird so die Welt nicht friedlicher.

Die Griechen sind der tolle Westen bleiben hier alles schuldig, titulieren Merkel als Hitler.
Die Russen bleiben nix schuldig und man hasst sie weil sie dem Ami nicht gehorchen
Das liegt daran, weil die Westlichen die besseren Argumente haben. Die Westler sagen was Sache ist, nämlich das Deutschland alleine zu schwach ist und selbst Mrd-Zahlungen an Pleiteuropäer besser wären, als ein Zerwürfnis mit "Europa" oder dem "Westen". Die Putinisten, Eurasier und "Ostler" bieten nur ein diffuses Spiel mit Konjunktiven und maximal "Souveränität". Wohlstand sticht aber Souveränität, die ohnehin nur eine Illusion darstellt. Insofern ein schlechtes Angebot für ein Seniorennation, für die naturgemäß Sicherheit und Beständigkeit an erster Stelle steht.