Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
Kann ich leider nicht lesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die russischen Ultranationalisten um Alexander Dugin gerne bis Transnistrien durchmarschiert wären. Strelkow / Girkin und auch Borodai scheinen diesen Radikalen anzugehören.

Was letztendlich daraus wird, steht in den Sternen. Wichtig ist zunächst, dass das Sterben aufhört. Die Einbindung der OSZE für die Überwachung scheint mir ein Zeichen dafür. Alle Beteiligten wissen, dass "under cover" Operationen damit schwer werden.
Da gibt es sehr viele Unbekannte.

Ich gehe aber davon aus, dass sich die Volkswehr auf eine Verteidigungslinie zurueckziehen und eher defensiv eingestellt sein wird ? Es duerfte eine ganze Menge an humanitaerer Hilfe aus Russland fuer Neurussland geben ? Wahrscheinlich auch verdeckte Waffenlieferungen plus russische Beraterteams ?

Putin wird auf Neurussland beruhigend und stabilisierend einwirken wollen. Odessa, Mariupol, Charkov und Slavyansk werden das beobachten. Vielleicht kommt es dort zu Unruhen, wenn die sehen, dass es in Neurussland aufwaerts geht ?

In Banderastan ( Restukraine ) koennte es zu Unruhen kommen, da sich die wirtschaftliche Lage dort weiter verschaerfen duerfte ? Moeglicherweise wird sich ein Poroschenko nicht an der Macht halten koennen und von Faschisten ersetzt werden ? Die wollen ja eine Diktatur errichten.

Moeglicherweise wird es im Winter eine erneute ukrainische Offensive der Faschisten gegen Neurussland geben, aber das steht alles in den Sternen ?